Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: ans Sauspiel....

hallo
überfliegts mal die spiele ...
egal welche....
es ist ein wahnsinn...
seit tagen ....
einer hat alles ...der andere nix ...
7-8 laufende is normal.....
do stimmt was nimmer ??
ich bitte echt drum ... schauts mal nach ...
des war noch nie so auffällig .. wie die letzten tage !!!

Ich hab mal überfolgen, nur die verlorenen (waren übrigens im Verhältnis nicht allzu viele).
https://www.sauspiel.de/spiele/530786277-sche...
Hier ist die Trumpf Sau im ersten Quatsch. Entweder du nimmst einen kleinen Ober (würde ich bei 21 machen) oder einen kleinen Trumpf (würde ich bei 11-15 machen).
Bei dem Stand verlierst du eh - immerhin ohne Kontra, das viele mit dem Blatt geben - aber so, wie du gespielt hast, reicht es ja schon, dass einer Gras frei ist, um dein Spiel zu zerstören, egal wie der Rest steht...
https://www.sauspiel.de/spiele/530755626-wenz...
Den hast du im 3. Stich verspielt. Du hast 6 Augen aus dem Ersten, 33 auf der Hand, die sicher heimgehen und stichst 26 Augen nicht, obwohl du sicher zumachst.
https://www.sauspiel.de/spiele/530749080-saus...
Du hast alle 3 Sauen im Spiel, deshalb muss es das Ziel sein, sofort Trümpfe rauszuziehen, damit die Gegner die Sauen nicht stechen können.
Auf die Gras Sau kommt nicht selten auch noch ein Kontra.
(Davon abgesehen ist das ein Spiel, das man halt auch einfach öfter mal verliert.)
https://www.sauspiel.de/spiele/530747064-saus...
Das ist kein Re. Du hast 4 Trümpfe (nicht mal die höchsten) und alle Farben mit. Und wenn Gras ausgeworfen wird, ist das Re sogar noch schlechter als eh schon.

Schau, das waren deine letzten 3 verlorenen Spiele, die zwischen vielen gewonnenen waren. Und bei jedem hast du nicht optimal gespielt, auch wenns manchmal egal war.

Immernoch sicher, dass die Mischmaschine schuld ist?

wenn ma die hälfte der spiele zamschmeißt und fast nur die solos als sauspiel spielt (ok übertrieben) aber allein die 2 spiele sagen scho alles

https://www.sauspiel.de/spiele/530760089-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/530758621-zamg...

in 555 spielen (und etlichen zamgeschmissenen) im Juni 2*7 lauf sauspiele
eins davon a klares solo, weil du mit 5 lauf nur rufst!! https://www.sauspiel.de/spiele/530758755-saus...

Fazit: wenn ma erst ab 3 Ober überlegt ob ma a spiel ansagt, san laufende nix ungewöhnliches...

@MT spiele vorschlagen, dass sie alle sehn können...
(insbesondere as Hexel)

Aber ansonsten, komplett andre Argumentations-Richtung mit dem selben Ergebniss 😄

wobei ich mit deinen spielen kein defensives, sondern planloses spiel seh^^

Davon abgesehen, dass es ein Solo ist, ist das Ruf mit 5 Lauf auch schlecht gespielt.
Hexerl, nicht böse gemeint, da hast schon noch Nachholbedarf.

Hexl wollt koa Spielanalyse. De hat denselbn Krampf wia i aa seit a paar (8-10) Tag. Massnhaft Haxn, und gefühlte 90% beim Gegner. Aber i kon di beruhign, Hexl. Sowas dauert nia lang. De Mischmaschin is hoid blos a Blechdepp der sei Programm abspult.

Fertig geschrieben, Tisch aufgmacht. 1. Spui Solo mit 3. Kon moi jemand woanders abhebn.

So langsam soid i mi amoi beschwern, glaub i. i bin der oanzige, der hier genau solche karten kriagt wia im richtigen Leben. Alle andern ham entweder nie was oder sie kriegen x Laufende, bloß bei mir scheinst vo allem eppas zum sei. I fühl mi vom Mischsystem ungerecht behandelt^^

des war kei spielanalyse, des war a widerlegung der vorgebrachten behauptungen

Std Pause 2. Spui 5 Lauf