Tratsch: Können Admins selber schafkopfen oder sind das nur Webseiteprogrammierer ?

evdgg, 28. Mai 2015, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2015, um 22:51

Bei folgenden Spiel fand ich das Kontra etwas eigenartig:
#528.789.794
Es war ein schlechterer Farbwenz den man immer verlieren kann, vorallem in Mittelhand, aber Kontra ?
Woher weiß der Spieler das ich schwach bin ?
Ich könnte ja 6 Trumpf haben... oder 5 und eine As...
Das sieht er ja nicht...
Er sieht nur das Schelln kommt und er drei Trumpf hat, also einen Stich.

Die Antwort hierauf eines Admins ( Name wird nicht genannt ) war sehr interessant:

zu diesem Spiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/528789794-eich...

StefanieXS und Mohler1990 haben insgesamt 18 Spiele zusammen gemacht.
Das Kontra wird mit 3 Trümpfen gegeben und nachdem der Kontrageber sieht, dass er im ersten stechen kann.
Dass man ein Kontra nicht nur gibt, wenn dieses zu 100 % gewonnen wird, ist Dir doch sicher klar.
Hier standen die Chancen recht gut und es wurde schließlich auch gewonnen.
Dass Du die beiden im Chat daraufhin als "Betrügerbande" bezeichnest, finde ich nicht nachvollziehbar.

Ex-Sauspieler #390111, 28. Mai 2015, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2015, um 13:22

Leider ist der Hilfsadmin, der solche Fragen normaler Weise beantwortet grad auf Chinareise.

Ich hoffe aber, ich kann dir auch weiterhelfen.

Die Antwort zur im Threadtitel gestellten Frage lautet:
Weder noch.

Zum Spiel selber würd ich sagen:

Naja bei nem 34er Stich muss man nicht unbedingt kontrieren, kann man aber schon.

Esreichen61, 28. Mai 2015, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2015, um 13:34

Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen Threadtitel und deinen Ausführungen.

Was soll der Admin machen?

Du kannst ja auch mit nem Unter stechen und dann hat er 2 Tr stiche bzw. er sticht mit dem zehner das schell, wenn du nicht mit dem Unter stichst.

Vielleicht hast du davor schon schwache Spiele angesagt. deswegen das Kontra.

Oder du spielst nicht besonders gut ( Quoten sagen glaub ich was anderes)

oder oder...

Ich bin kein kurzer, aber da Betrug zu unterstellen finde ich eigenartig.

@vet: Rom, ned China

Matrixkatze, 28. Mai 2015, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2015, um 15:14

😼

Oachekine, 29. Mai 2015, um 09:54

Ich hab einmal einen Webseitenprogrammierer getroffen, der war ein herausragender Schafkopfer! Gut, seine Webseiten waren nur mäßig...

zur Übersichtzum Anfang der Seite