Tratsch: Daumen drücken für den SC Freiburg!

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 13:12

Das jedenfalls wird meine Beschäftigung am kommenden Spieltag sein! 😄 Bin ich damit so allein wie weiland Robinson Crusoe oder findet sich ein Freitag der mir am Samstag dabei beisteht?

jozi, 19. Mai 2015, um 13:42

langsam weiß ich nimmer für wenn ich noch sein soll
Freunde bei VFB und HSV und jetz du mit SCF 😅

faxefaxe, 19. Mai 2015, um 13:59

Ich finde sowohl Stadt wie auch Verein ein bissl piefig.

gasso, 19. Mai 2015, um 14:10

piefig??? hab ich noch nie gehört. um freiburg wäre es schad.

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 14:10

@ jozi: Falls unter deinen Freunden welche sind, die einen Abstieg fast nicht überleben würden, sei für die, ich kann so einen "Schicksalsschlag" gerade noch verkraften. 😀

@ faxe: Wie der Herr, so das Gscherr. ^^ Allerdings mußte ich als Ösi erstmal das Internet bemühen, um piefig zu verstehen. 😆 Ich hoffe allerdings, du meintest altmodisch und nicht unfreundlich.

faxefaxe, 19. Mai 2015, um 14:17

spießig, altmodisch trifft es nicht so gut. so lange gibt es diese alternative, badische Studenten-Spießigkeit ja nun auch wieder noch nicht.

Hexenmeister, 19. Mai 2015, um 14:36

Freiburg ist in Baden!!!

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 14:40

Naja, stimmt, seit 1904, dass ist fast noch ein Teenager-Verein. ;-)

Esreichen61, 19. Mai 2015, um 14:45

Vio, ich drück die Daumen nicht, weil ich den Streich nicht mag

faxefaxe, 19. Mai 2015, um 14:47

Der passt da doch sehr gut hin :)

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 14:53

Kann ich nachvollziehen, 61er. ;-)

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 14:54

Sag mal Faxe, bist du 60er-Fan?

krattler, 19. Mai 2015, um 14:59

klar is der 60er:-)

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 15:04

Mein Herr Vater auch! ;-) Dann versteh i den Frust... ^^

Hexenmeister, 19. Mai 2015, um 15:05

Aber auf Die kannst ja mit Freiburg nächste Saison sowieso nicht treffen.^^

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 15:09

😄

faxefaxe, 19. Mai 2015, um 15:19

Was hat denn meine Einschätzung der Stadt Freiburg - der Verein ist ja nur ein Symptom - mit den 60ern zu tun? Es gibt viele wunderbare Städte, die in der Bundesliga sind.

krattler, 19. Mai 2015, um 15:25

ja münchen z.B. trotz 1860;)

faxefaxe, 19. Mai 2015, um 15:31

soviel wie Sonntag bei den Löwen ist bei den Bayern doch die ganze Saison ned los :) Aber wir sollten nicht ablenken: Freiburg ist schon eine kreuzbiedere Stadt! (bin mindestens zweimal im Jahr da)

MobyKrause, 19. Mai 2015, um 15:34

von wegen ....bei bayern istimmer stimmung...bei den blauen nur sonntag 😄

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 15:49

Ich geb ja zu, die Stadt kenn ich nicht. Mir gefällt besonders, dass nicht bei jeder Krise gleich der Trainer fliegt, beständig (oder meinetwegen halt bieder ;-)) gearbeitet wird und (jetzt kommt wohl eher ein typisch weibliches Argument): mir gefällt das Wappen. 😄

MobyKrause, 19. Mai 2015, um 16:00

der vogel 😄 ?

gasso, 19. Mai 2015, um 16:07

freiburg ist einfach ein liebenswürdiger verein.
da wird nicht jede zweite woche der trainer in frage gestellt. mit relativ wenig geld wird einiges bewegt.
die leute sind bodenständig und haben anstand.
wems nicht gefällt, soll anderen werten nachlaufen.

Sinja_Z, 19. Mai 2015, um 16:07

Yes! Schließlich hab ich selber einen, das verbindet. 🐦 😆

Matrixkatze, 19. Mai 2015, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2015, um 16:11

Freiburg ist ganz lustig, die haben nen Trainer, der bei den PKS immer so spastische Bewegungen macht mit den Händen, die schau ich mir öfter mal an bei Youtube, da kann man ziemlich ablachen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite