Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Daumen drücken für den SC Freiburg!

Das jedenfalls wird meine Beschäftigung am kommenden Spieltag sein! 😄 Bin ich damit so allein wie weiland Robinson Crusoe oder findet sich ein Freitag der mir am Samstag dabei beisteht?

langsam weiß ich nimmer für wenn ich noch sein soll
Freunde bei VFB und HSV und jetz du mit SCF 😅

Ich finde sowohl Stadt wie auch Verein ein bissl piefig.

piefig??? hab ich noch nie gehört. um freiburg wäre es schad.

@ jozi: Falls unter deinen Freunden welche sind, die einen Abstieg fast nicht überleben würden, sei für die, ich kann so einen "Schicksalsschlag" gerade noch verkraften. 😀

@ faxe: Wie der Herr, so das Gscherr. ^^ Allerdings mußte ich als Ösi erstmal das Internet bemühen, um piefig zu verstehen. 😆 Ich hoffe allerdings, du meintest altmodisch und nicht unfreundlich.

spießig, altmodisch trifft es nicht so gut. so lange gibt es diese alternative, badische Studenten-Spießigkeit ja nun auch wieder noch nicht.

Freiburg ist in Baden!!!

Naja, stimmt, seit 1904, dass ist fast noch ein Teenager-Verein. ;-)

Vio, ich drück die Daumen nicht, weil ich den Streich nicht mag

Der passt da doch sehr gut hin :)

Kann ich nachvollziehen, 61er. ;-)

Sag mal Faxe, bist du 60er-Fan?

klar is der 60er:-)

Mein Herr Vater auch! ;-) Dann versteh i den Frust... ^^

Aber auf Die kannst ja mit Freiburg nächste Saison sowieso nicht treffen.^^

😄

Was hat denn meine Einschätzung der Stadt Freiburg - der Verein ist ja nur ein Symptom - mit den 60ern zu tun? Es gibt viele wunderbare Städte, die in der Bundesliga sind.

ja münchen z.B. trotz 1860;)

soviel wie Sonntag bei den Löwen ist bei den Bayern doch die ganze Saison ned los :) Aber wir sollten nicht ablenken: Freiburg ist schon eine kreuzbiedere Stadt! (bin mindestens zweimal im Jahr da)

von wegen ....bei bayern istimmer stimmung...bei den blauen nur sonntag 😄

Ich geb ja zu, die Stadt kenn ich nicht. Mir gefällt besonders, dass nicht bei jeder Krise gleich der Trainer fliegt, beständig (oder meinetwegen halt bieder ;-)) gearbeitet wird und (jetzt kommt wohl eher ein typisch weibliches Argument): mir gefällt das Wappen. 😄

der vogel 😄 ?

freiburg ist einfach ein liebenswürdiger verein.
da wird nicht jede zweite woche der trainer in frage gestellt. mit relativ wenig geld wird einiges bewegt.
die leute sind bodenständig und haben anstand.
wems nicht gefällt, soll anderen werten nachlaufen.

Yes! Schließlich hab ich selber einen, das verbindet. 🐦 😆

Freiburg ist ganz lustig, die haben nen Trainer, der bei den PKS immer so spastische Bewegungen macht mit den Händen, die schau ich mir öfter mal an bei Youtube, da kann man ziemlich ablachen.