Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Jockls Übungsthread

So etwa hat der Steff das gemeint, vermute ich :😄

Der AlteEichel-UnterDie AlteEichel-ZehnEichel-KönigEichel-Neun
Der BlaueGras-UnterDie BlaueGras-ZehnGras-KönigGras-Neun
Der RoteHerz-UnterHerz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Neun
Der RundeSchellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-Neun
ich stift mal a packerl karten dazu!

und jetzt ? schnalls einfach ned

Das gehört jetzt alles Dir!

https://www.sauspiel.de/spiele/524280182-wenz...

gute Karten fast verloren.........

https://www.sauspiel.de/spiele/524280005-eich...

schlechte Karten gewonnen ^^

Ojeh - wie immer - das gute liegt so nah ^^

#524.275.305

1. Eichel-UnterDie BlaueGras-ZehnDie AlteHerz-KönigDie Hundsgfickte
2 Der BlaueGras-NeunEichel-ZehnSchellen-ZehnDer RundeSchellen-Neun
3.Gras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterGras-KönigDie AlteHerz-Sau
4.Der AlteEichel-NeunHerz-ZehnDer RoteHerz-NeunSchellen-König
1.Herz-KönigDer BlaueHerz-SauHerz-Neun = 18
2.Schellen-ZehnGras-KönigSchellen-KönigDie Hundsgfickte
3.Gras-UnterHerz-ZehnEichel-UnterEichel-Zehn = 42
4.Die AlteEichel-ZehnEichel-KönigDer Alte = auch hin shit

Ist das das dein Spiel........?

Ich kann es nicht anschauen.............Aber der Maurer wo seinen Wenz nicht gespielt hat ist es nicht würdig hier zu spielen......

Solche Maurer sollen sich ein anderes Hoppy suchen

#524.084.658 auch keine Chance oder ?

ich seh einen Gewinnweg

Gras-UnterSchellen-NeunDie BlaueGras-NeunHerz-ZehnHerz-Neun
Der RundeDie AlteEichel-KönigGras-ZehnGras-KönigHerz-König
Der AlteDer BlaueDer RoteSchellen-ZehnSchellen-KönigHerz-Sau
Eichel-UnterHerz-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteEichel-ZehnEichel-Neun

Herz-ZehnHerz-KönigHerz-SauDie Hundsgfickte -36
Eichel-NeunGras-UnterEichel-KönigDer Rote
Schellen-KönigSchellen-UnterSchellen-NeunDer Runde - 45
Die AlteSchellen-ZehnEichel-ZehnGras-Neun
Der AlteHerz-UnterHerz-NeunGras-König
Der RoteEichel-UnterDie BlaueGras-Zehn

so wies steht, ned

ok Steff, so gings ^^

wenn die Eichl sau doppelt im Spiel ist ja ^^

sei halt ned so kleinlich ^^

Marco was verzapfst den schon wieder, wo ist die zwei mal im Spiel ? war doch klar, dass des der Eichel-Zehn ist.

du bringst mir nur den Jockel durcheinander zefix

editieren gilt ned :)

ok steff - aber mal ehrlich hättest ohne den Kartenstand zu wissen den Schell König auch angespielt ?

Nein, ich hätt drauf gehofft die Trümpfe zu fangen, genau so wie du - du gewinnst ja in dem Fall auch nur wenn Eichelsau nachgespielt wird , bei gras geht er ja um .

Aber darum gehts erst mal nicht, sondern darum das zu analysieren und dadurch zu lernen.

Jockl, ich hätt den König gespielt. Trumpf 10 hab ich selbst und die Trumpf A is weg. wenn jeder Trumpf hat wirds billig, ansonsten hättst Sie eh nicht alle gezogen aber hier der Vorteil das Sie wieder kommen

.

#525.584.962 = mein Pferdefuss = die verlier ich fast immer groll

jockl, ober, unter und schweinderl sind hoffnungslos überbewertet; das eröterte ich anno dazumal mit einem gewissen pete, der aber immer mit einer unzahl von karten zu jonglieren pflegte und nun kaum noch schriftstellerisch tätig ist..

dennoch, als motivation:#525.706.867

#527.165.032