Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wer traut sich den?

#523.986.519

Wer spielt den noch im teuren Tarif?
Hat schon jemand ohne 7 gewonnen?

echt schee, spiel ich aber auch!!und sicher noch weitere 40%!!

freile ohne Sieben... ich sag mal so - NICHT IN TAUSEND JAHREN

glückwunsch zu deinem Spiel, war wirklich sehr mutig, aber wie man sieht gewinnst den auch nur durch einen Spielfehler, ich spiele ihn nicht weil er sich einfach nicht rechnet.

ich würd nicht mal dran denken ! - ist das noch eine meiner Schwächen ?

naja, so einen spielt man auch denk ich net unbedingt darum auf dauer gewinn damit einzufahren, is eher einer für die Galerie!

Und ohne 7, kann mir schon vorstellen, dass den einer iwo um Punkte gewonnen hat. Halt a Standspiel drauf dass alle 3 Asse gehen, am besten die eine mit ner 9er besetzt fürn 28er Stich.

"Wer traut sich den?"

Die Frage ist, was man optimieren will.

1)
Wenn man möglichst viele spektakuläre Spiele fürs Ego braucht, dann muss man es spielen. So eine Gelegenheit bietet sich nicht so oft.
Wenn man gewinnt, dann kann man in Forum damit angeben und versuchen, möglichst viel Aufmerksamkeit und Stimmen auf das Spiel zu ziehen. Im viel wahrscheinlicheren Fall dass es nicht geht zahlt man, hält das Maul und betet, dass man bald wieder die Chance bekommt.

2)
Wenn man im Schnitt möglichst viel Gewinn einfahren möchte: Niemals ist das ein Farbwenz. Nie.

Und natürlich gibt es andere, die noch extremere Spiele machen, z.B.:#517.686.977

Wobei WS und ZS halt schon ein Unterschied sind.

Denk solche spiele sagt man an, wenn es schon lange Zeit gut läuft UND man sagt ich kann mir mal einen einmaligen Verlust von ~30 Euro leisten.

Also kann schon mal sein, aber sicher nicht all zu oft. - Außerdem, die meisten tun sich auch in kleineren Tarifen schwer nach so einem "Lump" wieder auf die Füße zu kommen, wenn er dann mit Kontra raus geht. Psychodingsbums Effekt.

wer solche Dinger im teuren Tarif ansagt hat genug Geld und Selbstbewusstsein um das Kontra und die Niederlage zu verkraften.
Gw zum Sieg, aber wie Du selbst resümiert hast, auf Dauer sicher nicht ertragreich 😉

Spiel#478.564.301 ohne 7 wollte er sehen....

bist an frecher Hund ^^ - aber weisst auch wies geht

steinharter:
Ohne 7 beim Langen ist ein Kinderspiel im Vergleich zum Kurzen. Beim Langen geht es auch ohne 8:#244.511.702

.

Mut zur Lücke :-)