Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: stossen!

hallo, hab grad gemerkt, dass beim stossen die nichtspiler auch nichtspieler beliben... imo müssen die nichtspieler dann 61 pkte machen.

ärgerlich, da ich gerade ein gestoßenes spiel als "original" spieler mit 60 verloren habe :-(

spieler bleibt spieler..

basst so

dadruch dass der gegenspieler abba die chance auf mehr punkte hat, sollte er eine einbusse beim erreichen seines spiel ziels haben...

wer spielt sollte stark genug sein auch 61 punkte zu erreichen..

der gegner stößt da er denk dass der spieler dieses ziel nicht erreicht.

gegen spiel übernahme

mit nem stoß übernimmt die partei des stoßers das spiel, eigentlich sollte die partei des stoßers nun als spielerpartei zählen und 61 punkte erreichen müssen um zu gewinnen. ein stoß bedeutet nicht dass die spielerpartei nicht 61 erreicht, sondern dass die partei des stoßers selbst dies tut!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Blädsinn...Spieler bleibt immer Spieler!!!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieses Thema hatten wir schon drei mal, weswegen es mir eine Freude sein wird, es zu versenken.

Wenn schon nur 2 mal stoßen erlaubt ist,sollten diese auf alle vier Spieler verteilt werden,nicht nur zwischen Spieler und Stoßgeber.Beispiel:Wenn ich bei einem Sauspiel gerufen werde und es gibt ein kontra,kann ich als Partner nicht Re geben obwohl ich bessere Karten habe als mein "Spiel-Partner".Hoffe ihr denkt mal darüber nach!?
Schönen Gruß aus Hamburg
Kalle

Ja, ich bin dafür. Ich hätte schon häufiger als Mitspieler sowas von zurück gegeben *knurr

kurze Frage: ich musste gestern 3x Kontra geben, aber ich war zu langsam. Warum verschwindet denn der Kontra Button, wenn die ersten zwei Karten liegen? Ich dachte bis dato, dass Kontar immer möglich ist, bis ich meine erste Karte spiele (also noch alle acht hab)...