Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Cheater

Hallo, kann mir jemand erklären, was hier mit "cheater" gemeint ist. Ich wurde gerade so bezeichnet. Und was bedeutet dies Geräusch, ab und zu während des Spiels.

cheater, kommt von cheaten, abgeleitet aus dem englischen von bescheißen.

man hat dich gerade also des bescheißen/beschummelns oder wie mans nennen will bezichtigt.

das geräusch das du meinst, denke ich ist das kartenmischgeräusch am anfang jeder runde...wenn es der gong is(kp wie ma des umschreim soll) dann fängt die uhr glaub an zu laufenn, u n ma will dich nur drauf aufmerksam machen, des du nun dran bisd...

Vielen Dank Schwarzes_Schof für schnelle Aufklärung. Dann wurde ich gerade des Bescheissens beschuldigt, weil ich in ca. 3000 Spielen ca. +72000 Punkte gewonnen habe. Sollte man sowas melden oder nicht?

An Deiner Stelle würde ich mich nicht selbst anzeigen...

Quatsch, was willst Du da melden? Die besseren Spieler müssen damit leben, daß sie von den schlechteren als Mogler oder Dusler hingestellt werden.

...nicht, daß ich da eine Ahnung von hätte.

Natürlich, hast recht. Danke

lass sie reden..solang du nich bescheisd is doch alles in ordnung, vll hattest ja in letzte zeit a nur glück :P had der pete dauerhafd, der sollt mal s pokern anfangen ;)

helf doch gern, fasd genauso gern wie ich spame...ach ich kom schon wieder vom thema ab...

Aber gern, maxmaxmax (?)

Thema erledigt, Freigabe...

des darfsd du ned frei geben, wenn dann darf des der maxmaxmaxmaxmaxmaxmaxmaxmaxmax

also ich wurd mal als cheater bezeichnet, weil ich bei nem solo mim grasober rauskam, obwohl ich den eichelober selber hatte (dank zweier freundlicher gegner: trumpfsau und -zehn, also 24-punkte-stich). das wurde als "cheaten" ausgelegt, weil ich böswilligerweise meine gegner auf die falsche fährte gelockt hatte.
ich erinner mich leider nimmer an den spielernamen, weil er nach meinem lachanfall den tisch schon wieder verlassen hatte - aber wer weiß, vielleicht bist ja an den selben moralapostel geraten?;-)

Ja Du böser Du! Was Dir ned einfällt einfach mir m Graßober rauszukommen! So eine bodenlose Frechheit! Des gehört ja sofort und umfangreich bestraft, seine Gegener so in die Irre zu führen! ZZZ....

ich kenn welche, die spielen den Alten als Gegenspieler an.
Mei, da kocht das Blut der schmierenden (vermeintlichen) Mitspieler, palästinensische anti-US-Demo Dreck dageng...

hui..da kenn ich auch welche..ich kenn einen, der sogar die frechheit had als nichtspieler, nach den aldn, a noch den blaun zu ziehn...

genau. dann mitm zehner suacha. partner sticht. zua. a Traum.

noch besser die sau von der langen farbe o spuil, nur der spieler is frei, deng du bisd sein mo, un schmierd sein zehner spatzn - zua :)

so so..... sene Konstellationen sann ned zufällig ungefähr so wahrscheinlich wie a Sie?

ja aber teilweise geht des schon nich mit rechten dijgen zu wenn jemand zb. 704733 punkte hat wo solln die 3 herkommen wenn des minimum was gewinnen kann 10 ist ?

jemand mit 704733 Punkten hat sicher schon mal mit jemandem gespielt der nicht genug punkte hatte um zu zahlen. dann wird einfach nur der rest, den er hatte aufgeteilt - egal wieviel die sieger eigentlich hätten bekommen können.

Also das mit dem Gras-Ober ist schon sehr unfair :)) lol