Tratsch: Poker - ist es wirklich ein Glücksspiel?

Tibhar, 04. August 2008, um 22:09

Nuja, Schaf. Für einen Anfänger oder blutigen Laien ist bluffen Glück. Glück, dass der andere nichts hält. Erfahrene Spieler hingegen können die Situation einschätzen, ob ein Bluff möglich ist. Ein Spieler, der mit J hoch ein All in callt, wird wohl nicht so leicht zu bluffen sein, als ein Spieler, der nen Flush wegliegt, nur weil sich ein Board pairt. (Also ein Paar auf dem Tisch liegt) (War jetzt ein Extremfall). Eben durch Spielpraxis lernt man, Spieler einschätzn zu können und zu lesen. Hilft einen sehr weit. So ein Bluff wird nicht einfach gespielt, weil einem danach is. Da wird gespielt, weil man die Situation ausnützt

Ex-Sauspieler #51366, 04. August 2008, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 05. August 2008, um 00:09

mal auch was zum poker schreib wegen tibhar s geschreibe in der communitiy weil ich schon 10 jahre spiele :
ich kann sagen poker ist kein reines glücksspiel .
ein gewisser glücksfaktor ist vorhanden aber es gibt ja stochastische werte mit welcher hand man zuviel % gewinnt ( zu wieviel % outs kommen ) und man kann beim live poker auch noch tells ablesen .
beim online poker spielt man fast nur nach stochastik und ziemlich agressiv ( zumindest solls laut pros das beste sein )
auch noch reads wie zb wie schnell immer gesetzt wird sind hilfreich usw.

ganz wichtig meiner meinung nach :
man muss auch turnierpoker und cashgame unterscheiden :
beim cashgame:
wenn ich also nur premium hände spiele davon , genügend gedealt bekomme und oft genug gecallt werde gewinne ich immer auf lange sicht weil die blinds ja gleich bleiben .
beim turnierpoker bin ich aufgrund der steigenden blinds gezwungen schlechtere starthände zu spielen und dadurch verlier ich oder auch der top pro eher .
darum sind die meisten top pros cahsgame spezialisten weil da weniger glück dabei ist .
für mich ist der glücksfaktor nur auf anfangskarten und bad beats beschränkt .
wären die 2 faktoren außer kraft würde immer der gewinnen der besser readen kann .
das macht ja beim poker auch den spass aus das auch ein anfänger gegen nen top pro gewinnen kann .
das ist übrigens für jede variate so egal ob hold em , omaha , stud, razz 5 card draw usw. gültig .
viel spass beim lesen tibhar .

sideburns, 05. August 2008, um 00:09

.... gestern habe ich gute Karten gedealt bekommen und dann die Alte gecallt...

Mir is schlecht!

Ex-Sauspieler #1236, 05. August 2008, um 00:16

was? hier wird gedealt? karten? is des die neue modedroge?

Fuasboiflo, 05. August 2008, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 05. August 2008, um 08:00

schaefchen ! Off-Topic ! Pfui ! Bäh ! Schäm dich !

/edith sagt: Verdammt, das schof hat recht ! *verzieh*

Thanathan_vF, 05. August 2008, um 07:03

weil deins ja näher am thema war..

also kommt zrück zum dema bavor da hannes sauer wird!

baumbua, 05. August 2008, um 10:32

ja schaefchen, du nimmst die karten, schiebst sie mittels eines weißen pulvers zu einem ordentlichen stapel zusammen und steckst dir den dann in die nase. du wirst sehen, das is ein ganz neues feeling!

ok, back to topic: spiele dieser art (poker, schafkopf, skat...) sind immer glücksbasiert - das eigene blatt, die verteilung bei den anderen (vgl. im gegensatz dazu: schach). trotzdem kann man mit erfahrung und können sowie guter einschätzung seiner gegner überdurchschnittlich oft gewinnen. das heisst umgekehrt, dass immer mindestens einer unterdurchschnittlich oft gewinnt und irgendwann rausfliegt (bzw. beim kopfen dauerhaft ins minus rutscht). man kann also zweifelsfrei nachweisen: auch ohne englische fremdwörter kann man grundsätzliche dinge sehr ausgearbeitet umschreiben.

sideburns, 05. August 2008, um 16:47

Auch wenn er aussieht als käme er geradewegs von einer aus dem Ruder gelaufenen Dunkel-Raum-Orgie: Applaus für den Elch!!!

Ex-Sauspieler #1236, 06. August 2008, um 16:01

also ich find, er sieht aus, als ob er grad bei einer runde strippoker derjenige war, der unterdurchschnittlich oft gewonnen hat...

POKER, 26. August 2008, um 00:11

macht is licht a in eurer birne und spiel ma poker

baumbua, 26. August 2008, um 00:14

des schlimme is, dass der spruch von schaefchen wie von sideburns immer noch stimmen, trotz neuem buidl.
den rest imponier ich jetz mal einfach.

Thanathan_vF, 26. August 2008, um 00:42

dann geh poker spielen, dann biste hier falsch...

baumbua, tja manche sprüche verlieren nie ihre gültigkeit

zur Übersichtzum Anfang der Seite