Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: "Klopfen"

Manchmal wird scheinbetrogen um Spiele teuer zu machen.
Da klopft z. B. eine Mitspielerin mit dem Herz-Unter. Ich habe die restlichen drei Unter.
Der Spieler hat 4 laufende Ober!!! und spielt Herz-Solo.
Kostet für die Mitspieler 440 Punkte.

Diese Spielweise ist eine Schweinerei und schadet wirklich dem Spiel!!!

Klopfer, die 238ste^^^^. Dann spiel hald ned!!!

immer dieses Rumgejammer wegen der Gummipunkte, tztztz

wegen der! achselhaare regt sich ja ka sau mehr auf... ;)

eben, lass da mal was neus einfalln^^^^

220 Punkte macht der klopfer aus...
wenn du nen wenz gehabt hättest, wären es dank des legers auch doppelt punkte gewesen.
Für dich, ganz allein.
schon mal daran gedacht?

Und mit deinen Karten hätte ich bei 3 Unter auch gelegt.

Nicht auszudenken wenn der andere mit 3 Obern legt und kein Solo spielen kann.

8 fach Punkte weil die anderen mitlegen. Für dich!

WOW

Voll die Schweinerei.

Und dem Spiel schadet es nicht, weil durch Leger noch nie andere Regeln gegeben hat.

Ich frage mich manchmal, ob das Getue um das Legen sein muss. Dann macht doch einen Freundestisch auf, beschliesst vor dem Spielen, dass ihr nicht legen wollt und Gut ist es. Es ist doch egal ob mit oder ohne legen. Denn wo es minus Punkte gibt (und die doppelt oder dreifach), da gibts auch Plus-Punkte (doppelt oder dreifach). Aber wenn man natürlich zu zaghaft ist und nur mit 6 bzw 8 Trümpfen spielt, dann ist jeder Rat sinnlos.

+1

und des nennt man dann scheinbetrogen? den begriff kenn i anders...

scheinschwanger wäre noch zur Auswahl.

Heul, Heul

Eine Karte (unter) und 7 ausgeschlossene kann immer noch a super leger sei (2-3 sauen/lange farb auf fw glegt und man kann nix mehr sagen)
Letzte Woche 2 mal live gegen 4 Ober gelegt, kostet je 3,60€ und keiner hat sich beschwert (nur ich war leicht frustriert, weil ich für die andern glegt hab)

@ sl

langes haar ist dir gegeben, lass es leben! ^^

...lass es wehen...

... wenn ich mich nicht komplett täusche, hat nena mal mit schwarzkopf rumgemacht... achselhaar in jeder wetterlage....

jetzt weiss ich's wieder..
"bis zum nabel, lass es wachsen", war der angedachte slogan. wurde dann aber verworfen.