Tratsch: Ich denk das wars für mich hier 😢

Ex-Sauspieler #298822, 13. April 2015, um 12:12

Keine Kraft mehr die EWIGE Negativserie mit Gelassenheit oder gar Humor zu ertragen ! Der Hals wird immer dicker und ich endecke Eigenschaften an Mir die nicht meine sind. Neid Missgunst usw. Da machst besser ein End. Schod - das sollte was fürs Alter werden. Ich denke ich werd noch Gelegenheit finden Danke zu sagen. Irgendwie wars auch schön - vor allem die Kurze von der Picke auf zu erlernen.Guade Zeit

benni565, 13. April 2015, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 13. April 2015, um 12:35

@ OldJockl
Wir kennen uns nicht - und möglicherweise bin jetzt nicht gerade ich hier im Forum unbedingt Symphathieträger No.1.
Aber wenn du - aus welchen Gründen auch immer- in den Sack hauen willst, fände ich das traurig.
Lieber verwickle ich dich jetzt tagelang in eine Diskussion über die "depperten" Schwaben.
Geschichtlich, aus Erfahrung...
...von früher bis heute und zurück.
Jockl, seh doch das "sauspiel.de" nur als Spass!
Die "echte Runde" mit deinen Spezis kanns ohnehin nicht ersetzen!
Die virtuelle Internetwelt hat immer ihre Tücken, hat nix mit dem wirklichen Leben zu tun!
Bleib hier, und mach Dich locker !
Dich würde ich im Gegensatz zu anderen hier wirklich vermissen !

Hiki, 13. April 2015, um 14:04

kenn di zwar ned, glab aber das schod drum war

Lysanne, 13. April 2015, um 17:25

Ach, ich weiß wovon du sprichst. Aber da mir eh immer gesagt wird ich kanns sowieso nicht^^, gehe ich davon aus dass es stimmt.😄 Ich spiele aber auch mehr aus Spaß an der Freude, mit Höhen und noch mehr Tiefen. Letztlich bin ich immer nah an der Bank und kann bei Bedarf aufladen. Was ich aber gar nicht missen möchte, sind die netten Leute die man an so manchem Tisch kennen lernt. Die einem auch Fehler verzeihen und sagen " es sind nur Punkte"! Das macht dann auch wirklich Spaß zu spielen, selbst wenn man keine Karten bekommt und mehr "Kartenhalter" ist.

LG Lys 🌻

Esreichen61, 13. April 2015, um 17:30

jockl, schade, kann dich aber verstehen.
Du wirst nur nie erfahren, wann die Pechsträhne vorbei ist.
Machs gut, und komm, wenn du den nötigen Abstand gefunden hast, wieder.

Meiner Meinung ist, dass Schafkopfen kein Spiel ist, was dauerhaft Spaß bringt, wenn man es zu oft spielt.

gasso, 13. April 2015, um 18:02

jockl, mich würde es freuen wenn du bleibst. solltest du dich nicht durchringen können, wünsche ich dir alles gute, besonders gesundheit.
luggi

Sinja_Z, 13. April 2015, um 20:06

@ esreichen (und eigentlich alle anderen Vorredner): 2

Eine Auszeit tut sicher mal gut, um den Spaß an der Freud wieder zu finden. Aber komm bitte wieder, wenn der Frust vorbei ist!

Helmut, 13. April 2015, um 22:23

Eine längere Pause wirkt wirklich Wunder. Das die Pechsträhne dann vorbei ist zwar Au h nicht sicher aber man findet den Spaß und die Gelasssenheit wieder

Rami, 14. April 2015, um 00:05

verlieren gehört zum siegen .... siegen wirst du nur wenn du nie aufgibst! spruch vom mahatma

bist alt genug... stay tuned hombre

Deibenker, 14. April 2015, um 08:10

Abstand nehmen locker machen und dann weiter. Sicher ist: Jede Pechsträhne geht vorbei, wann kann man halt nie so genau sagen.
Aber pass auf, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch immer der herannahende Expresszug sein. ^^

Und der Unterschied zwischen gewinnen und verlieren ist manchmal minimal. Da kann schon die "scheiße bei mir läufts momentan gar nicht" Stimmung ausreichen, daß es in der Summe ins - statt ins + läuft. (Aber manchmal gehts auch mit der besten Stimmung und sogar als "überlegener" Spieler laaaaaange Zeit Rückwärts - Kennt jeder.)

Und bedenke noch eins: Falls Du durch Deine Art bevorzugt stärkere Spieler anziehst, dann ist es um so schwerer + zu machen.

Pete, 14. April 2015, um 09:34

So isses! Wird damit schwerer, zu gewinnen - macht aber trotzdem deutlich mehr Spaß! Übrigens bin ich überzeugt, dass beim Langen der Glücksfaktor etwas niedriger anzusiedeln ist.

puenkt_chen, 14. April 2015, um 09:59

pete ich kann dir zu 100% rechtgeben....
wenns bei mir mal länger ned läuft, dann spiele ich lange und ich habe festgestellt, dass mehr spass bei den langen hast, weil einfach mehr können mußt, wie bei den kurzen:-)

Gunthu, 14. April 2015, um 10:15

Beim Langen mußt mehr überlegen und genauer aufpassen, beim Kurzen entscheidet meist schon das Anspiel über Sieg oder Niederlage. Der Kurze verzeiht keinen Fehler, beim Langen kann ma des Spiel manchmal noch "umbiegen".

DER__ALTE, 14. April 2015, um 13:16

Ok tschüss

Ex-Sauspieler #298822, 14. April 2015, um 14:23

sry Leut - das war wohl nix !
Zum ersten = mal drüber schlafn ist nie verkehrt, zum zweiten = aufgebn war noch nie mein Ding ! Klaro, jedem platzt mal der Kragn, was bei dem damischen Mischer keine Kunst ist. Dann brauchts nur noch das berühmte Schlüsselerlebnis = in dem Fall nach ewigem Leerlauf ein verlorener Tout und das Maß ist übervoll.
Ich hab hier noch viel vor :-) Auf der Kurzen richtig gut werden - mal ein paar Runden gegen die besten spielen usw.
Erstaunlich vele Fa's haben mich im Lauf der Zeit erreicht und ich habe hier tollle Leut kennenlernen dürfen. Das schmeisst man nicht einfach hin. denn auch das muss irgendwie verdient werden. Also nix für ungut - jetzt geh ich tanken und weitergehts. biba am Tisch und guade Zeit.

Hiki, 14. April 2015, um 14:34

a guade Einstellung!

faxefaxe, 14. April 2015, um 14:37

:-)

Esreichen61, 14. April 2015, um 14:54

Ein Denkmal bist scho!

Auf gute Kartn!

steffekk, 14. April 2015, um 15:04

i war mir sicher, dass du ned gehst, desweng hab i au nix gschrieben 😄

Lysanne, 14. April 2015, um 15:12

und i hätts mir au sparen können :😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite