Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Ich verlasse sporadisch ungewollt den Tisch?

Servus,

ich habe mal die Frage, ob man irgendwie des Tisches verwiesen werden kann?

Es kommt manchmal vor, dass ich einfach den Tisch verlasse nach einem Spiel, obwohl ich das nicht ausgewählt habe.

Woran liegt das?

Gruß
bK

P. S. Ich bin zahlendes Mitglied, es liegt also nicht daran, dass ich einen speziellen Modus spiele, der nur für Mitglieder ist.

Hast du dir das letzte Spiel nochmal danach angeschaut? Irgendwas mit timeout gesehen?

Einen Mitspieler rauskicken wär manchmal nicht schlecht, aber meines wissens unmöglich.

Ne, ich seh da nix. Ich hab auch keinen Timeout oder Verbindungsverlust in irgendeiner Form bemerkt. Es lief, bis auf den Spielverlauf, ganz geschmeidig.

Als Mitglied musst du ja immer sitzen bleiben am Tisch...

Wie meinst Du das?

Ein Mitglied muss immer am Tisch sitzen bei Tischen mit Sonderregeln.
Wenn du kein Mitglied wärst und das letzte Mitglied verlässt den Tisch, bist du auch raus.
Da du aber Mitglied bist, bleibst du immer am Tisch sitzen, egal, ob andere Mitglieder den Tisch verlassen

bkBitschi, ich würde auch auf einen Verbindungsverlust tippen. Am besten schickst Du uns ein paar Spiele, nach denen Du vom Tisch geflogen bist über das Kontaktformular https://www.sauspiel.de/kontakt, dann finden wir bestimmt die Ursache für das Problem.

oder bist versehentrlich auf Esc gekommen?

Ich war auf dem iPhone und das WLAN hier auf der Arbeit ist manchmal nicht stabil. Der Support hat mir nun gesagt, es habe nach dem Spiel, welches ich als letztes wahrgenommen hatte, noch ein Spiel gegeben, das aber zusammengeworfen wurde.
Das habe ich gar nicht mitbekommen und womöglich habe ich nicht reagiert und wurde dann vom Tisch entfernt und habe mich nach erneutem Verbindungsaufbau in der Lobby wieder gefunden und für mich sah es so aus, als habe ich einfach den Tisch verlassen.

Einfach so hast den Tisch bestimmt net verlassen.

Ich denke die anderen werden deswegen ca. 90 Sekunden gewartet haben ob du wieder ne Verbindung bekommst. 60 Sekunden und dann läuft ja nochmal die Uhr ab. In der Zeit haben alle über dich geschimpft und die Handyspieler im Allgemeinen. 2 Haben dich dann wohl gesperrt und DANN hast den Tisch verlassen.

So wirds jedesmal laufen, wenn du "plötzlich" vom Tisch fliegst^^

Das passt aber nicht zu meiner Wahrnehmung, da ich ja die 90s, in den denen nichts passiert, auch wahrnehmen würde. ;-)

Und bei stabiler WLAN-Verbindung funktioniert das iPhone sehr zuverlässig. Das gehört jetzt aber nicht hier her.

"...nach erneutem Verbindungsaufbau...":
deutet auf Verbindungsabbruch. Bei diesem friert manchmal das Bild für längere Zeit ein - ist mir auch schon passiert -, da denkt man, dass noch einer überlegt.