Fehlerberichte: 2x sauspiel gleicher rechner

Ex-Sauspieler #192167, 08. April 2015, um 01:17

is ja witzig, fiel mir auf, als ich spielte und die punkte so wenig waren...
bin gleichzeitig eingeloggt
mit firefox: kamikaze-007-2
mit IE: kamikaze-007
auf gleichem rechner. des sollt doch ned gehen, oder ?

Ex-Sauspieler #390111, 08. April 2015, um 06:48

das geht sogar in der ZS

Pete, 08. April 2015, um 09:09

Einloggen darf ja meinetwegen auch gehen - nur an einem Tisch sitzen nicht.

jGoetz, 08. April 2015, um 11:29

Und den Tisch beobachten?
Geht das ?

faxefaxe, 08. April 2015, um 11:40

Du siehst ja beim Zuschauen nicht in die Karten.

Ex-Sauspieler #390111, 08. April 2015, um 17:02

@willi,
dass man das um punkte tun kann ist ja nicht weiter tragisch, da es ja um nix geht.

Da es aber auch bei echtgeld geht, das halt ich für bedenklich.

Es wurden hier schon Feldversuche in der ZS durchgeführt, die zeigten, dass es geht.

Gehen tut es aus dem Grund, dass die ausgeklügelte Betrugsüberwachungssoftware, kurz A.G.N.E.S (was immer das ausgeschrieben bedeuten mag) nur zu den Bürozeiten aktiv geschaltet ist.

steffekk, 08. April 2015, um 17:53

Es würde doch niemand in der heutigen Zeit so dumm sein und über die gleich IP-Adresse in der ZS betrügen.
Das betrogen worden ist, kann man eigentlich nur anhand gewisser Spiele mit derer Unregelmässigkeiten beweisen.

Pete, 08. April 2015, um 18:03

Ich finde ja, dass Leute, die es nach einiger Zeit nicht erkennen, dass einem bestimmten Tisch "was faul" ist, in der Zockerstube auch nichts verloren haben. Ich hatte nur ein einziges Mal einen leisen Verdacht, den ich aber mit dem betreffenden Spieler ausräumen konnte.

Ex-Sauspieler #390111, 08. April 2015, um 18:08

klar ned steffekk (hast gsehn ich habs richtig geschrieben11),

der Feldversuch damals lief ja nicht mal mit der gleichen ip, sondern mim gleichen perso.

das einloggen erfolgte wahlweise mit gleicher ip an zwei rechnern und mit Handy übern Funkmast.

gemerkt wurde es erst nach Dienstbeginn am Montag, eben von besagter Software und weil es eh hier im Forum von dem der den Versuch unternahm öffentlich gemacht wurde.

Jetzt nehm mal 10 Leute mit 24/7 tagesfreizeit lass die sich jeder selber mit perso anmelden, setz sie in nen raum oder ein haus mit verschiedenen Anschlüssen, oder skypen oder oder.

Im teuren Tarif schätze ich, kann sich jeder von denen sein hartz IV pro tag um nen 20er aufbessern.

Sie dürfen sich halt immer nur in unregelmäßigen Intervallen zusammen an tische setzen, manche befreundet, manche net.
Und, wenn man halt mal dem Feind (in dem speziellen Fall, dann halt den Kassierfreund) schmiert, oder was auch immer, dann schreibt man halt:

sry, verklickt

faxefaxe, 08. April 2015, um 18:15

Ich weiß nicht, ob Du schon einmal in teuren Tarif gespielt hast. Da wird derart stringent gespielt, das macht es dort ja so schwierig.
Da fällt schon das zweite Spiel auf, das komisch läuft.

Ex-Sauspieler #390111, 08. April 2015, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 08. April 2015, um 18:29

ja klar, faxe hab ich das, (meist nach dem one step forward two steps back Prinzip, was aber eindeutig an meiner karttechnischen Qualifikation lag).

aber sag nicht, es wäre nicht machbar.

Wenn einer irgendwas meint zu merken, und gleich wieder geht, oder auch was meldet, kann man sich wie gesagt immer wieder, mit verklickt, abgelenkt, was auch immer rausreden.

Aber die paar Spiele, die der der vermeintlich was merkt, die bezahlt er halt auch.

Und dann kommt halt das nächste Opfer an den Tisch.

Alles nur Theorie, klar, aber zu behaupten es wäre nicht möglich, halt ich dann auch für Nonsens.

steffekk, 08. April 2015, um 18:33

jo

Ex-Sauspieler #390111, 08. April 2015, um 18:41

Steffekk,
die bestätigende Bemerkung, dass es an meiner fachlichen Qualifikation gelegen hat, die hättest du dir jetzt aber sparen können! ^^

steffekk, 08. April 2015, um 18:45

!

Matrixkatze, 08. April 2015, um 18:50

Wär doch jeder blöd, wenn er hier ins Forum schreiben würde, er zock andere Spieler ab *lach

🐈

zur Übersichtzum Anfang der Seite