Schafkopf-Turniere: 0,25 € im Minus

Gunther_95, 05. April 2015, um 17:15

Hallo,

habe gerade ein kostenloses Schafkopfturnier mitgespielt und bin jetzt 0,25 € im Minus. Will eigentlich nicht um Geld spielen und deshalb mein Echtgeldkonto nicht aufladen.

Jetzt meine Frage: muss ich die 0,25 € bezahlen oder nicht?

ITomI, 05. April 2015, um 17:16

stell dich net so an ;-)

Ex-Sauspieler #390111, 05. April 2015, um 17:21

du brauchst nicht zahlen, sauspiel.de hat ein Team von Experten das extra für solche fälle engagiert wurde.

Das kommt in den nächsten Tage kurz bei dir vorbei und zertrümmert dir die Kniescheiben, dann ist jedem Genüge getan.

faxefaxe, 05. April 2015, um 17:21

Reuegeld?

Gunther_95, 05. April 2015, um 17:25

Ja Reuegeld 😄

jGoetz, 05. April 2015, um 17:58

Heist das Team zufällig VitalliInkasso?

Pete, 06. April 2015, um 09:03

Schreib' halt über's Kontaktformular. Ich denke nicht, dass Du wegen einem Einzel zuviel zahlen musst.

Helmut, 06. April 2015, um 09:32

Also reich rechtlich hat er jetzt 0,25€ Schulden bei Sauspiel.
Mit der Teilnahme an dem Turnier hast du dich mit den Regeln einverstanden erklärt und nun hast du Schulden bei Sauspiel.
In der Praxis wird dieser Betrag aber wahrscheinlich nicht eingetrieben werden, da der Aufwand größer ist als der Wert.
Für den Schuldner hat das also nur die Konsequenz das er zukünftig an keinen kostenlosen Schnupperturnieren mehr teilnehmen kann. Mit Minus auf dem Konto geht das nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten wenn man die Verantwortlichen anschreibt und freundlich fragt kann so ein Minus aus einem Schnupperturnier auch einmalig erlassen werden. Liegt aber natürlich im ermessen der Verantwortlichen.

MetzgersTochter, 06. April 2015, um 20:19

@Gunther:
Ich denke, Helmut hat recht. Eine nette Anfrage bei den Admins könnte dir schon weiterhelfen - oder du lädst halt einmalig 5 Euro oder so auf, wenn du weiter Turniere spielen willst. Denn Reuegeld wird vielleicht auch künftig auf dich zukommen, und dann jedes mal betteln ist ja auch blöd.
Weitere Alternative: Mitzählen, wie viele Einzel du im Turnier schon bezahlt hast. An der Reuegeldgrenze dann einfach keines mehr ansagen - Chancen auf den Sieg hast du dann nämlich eh nicht mehr, gerade beim Schnupperturnier mit so vielen Teilnehmern.

steinharter, 06. April 2015, um 20:24

agb ned gelesen....

Matrixkatze, 06. April 2015, um 20:35

Alternativ kann man auch ein Maunzgeräusch ans Kontaktformular senden.

🐈

zur Übersichtzum Anfang der Seite