Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Böhmischer Schafkopf

Hallo!
Wer kennt dieses Spiel "Böhmischer Schafkopf"? Mein Vater aus Zwiesel im Bay. Wald, jetzt 93 Jahre alt, kennt es noch. Die Regeln sind ähnlich wie beim Schafkopf, allerdings gibt es noch einen höheren Trumpf als den Eichelober, ich glaube, es ist die Herzzehn. Dann gibt es eine "staade Hochzeit". Wer weiß hier mehr? Wo findet man darüber was im Internet oder sonstwo?

Meinst Du etwa dieses?

http://www.kartenspiele.net/spiele/boehmischer.htm

na ja, das klingt doch stark nach doppelkopf...

nein ich glaub das ist der Mehrkopf, den kenn ich in jedem Fall

http://www.schafkopfen-1.de/schafkopf-das-spiel/schafkopf-spielvarianten/mehrkopf.html

Beim Doppelkopf

Bei dieser Variante werden die Herz-Zehnen zum höchsten Trumpf im Spiel

Hallo an alle, danke für die Wortmeldungen.
An jGoetz: leider sind beide links nicht das, was ich meine. Es ist nicht Doppelkopf und auch nicht böhmisch Schneider.
Muss einfach weiter fragen.