Tratsch: 4 Ober - 4 Unter

wensling, 25. März 2015, um 10:00

Nein, es geht nicht um einen "SIE"! Es geht darum, dass ich jetzt bestimmt schon zum zehnten mal 3 bis 4 Laufende Ober (oft schon auf die erste Hand) bekommen hab und natürlich sofort lege. Jedesmal (!) hat dann ein Anderer jedoch die 4 Unter plus Asse dazu und es gehen je bis zu 320 Punkte über den Jordan. Da ich noch nie (!) der glückliche Unter-Empfänger sein durfte, muß ich die These des "fairen und rein nach dem Zufallsprinzip stattfindenden Gebens" eindeutig ins Reich der Fabeln verweisen. Ich liebe Schafkopf, beginne jedoch "Sauspiel" wegen der äußerst unfairen Kartenvergabe langsam zu hassen. Sehr, sehr schade. Eigentlich eine geniale Plattform....

Esreichen61, 25. März 2015, um 10:20

Bitte suche mal die Spielnummern raus, würde mich interessieren.

Aber was meinst du, wenn der andere die Unter nicht bekommt und du 10 mal Laufende hast?Finden die anderen das als "faires und rein nach dem Zufallsprinzip stattfindenden Gebens" ?

eschdi, 25. März 2015, um 11:19

Meinst du das Spiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/511190876-wenz...

Da hast du 2 Ober auf die erste Hand und und insgesamt drei Laufende. Der Gegner 4 Unter, dafür mit 3 Fehlspatzen und der gewinnt mit 58 gerade noch so.

Das ist das einzige Spiel in 2015, in dem ein Gegner nen Wenz mit 3 oder 4 Laufenden hat und du 3 Ober. Zumindest find ich nix anderes.

Und du sagst du bist nie der glückliche Unterempfänger, hattest aber dieses Jahr schon etliche Wenzen mit 4 Laufenden:

https://www.sauspiel.de/spiele/507859812-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/495828425-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/495817416-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/493409873-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/491112765-wenz...

Also entweder finde ich die Spiele nicht oder JEDE deiner Aussagen (quasi jeder Halbsatz) ist falsch. Und selbst wenn es so wäre, DANN...

hättest halt mal Pech gehabt... Hast auch mal wieder Glück (wobei des hast ja eh schon, siehe Wenzen mt 4 Laufenden).

Esreichen61, 25. März 2015, um 11:47

und der 4 lauf wenz wird nur gewonnen, weil schell neun kommt auf eichel sieben 😑

MetzgersTochter, 25. März 2015, um 11:47

Hey, eschdi, du lebst ja noch :-) Alles gut bei dir?

Gunthu, 25. März 2015, um 11:52

ja mei, die ewig Jammerer 😀

eschdi, 25. März 2015, um 12:00

Huhu MT, ja klar, und selbst? Aber ins Forum traut man sich ja nix mehr schreiben, keine Ahnung wieso ich geantwortet hab :-)

MetzgersTochter, 25. März 2015, um 12:29

Ich spiel grad bissi, hast du Lust? Oder zockst du nur noch kurz?

jozi, 25. März 2015, um 13:45

was brauchst du eig. für ein solo?
mit 3-4 ober spiel ich eigentlich fast immer a solo, da müsst der ander scho an tout ansagen

Soizhaferl, 25. März 2015, um 13:54

Naja, des is jetz aber a Schmarrn, s gibt gnua händ, wosd mit 3 oder a 4 Ober koa Solo durchkriagst. Ok, mit 3 jedenfalls gibts die 😄

jozi, 25. März 2015, um 14:45

mit 4 scho auch, aber oft genug ;) (zumindest brauch ich keine unter ;))

Ex-Sauspieler #403567, 25. März 2015, um 18:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite