Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: 4 Ober - 4 Unter

Nein, es geht nicht um einen "SIE"! Es geht darum, dass ich jetzt bestimmt schon zum zehnten mal 3 bis 4 Laufende Ober (oft schon auf die erste Hand) bekommen hab und natürlich sofort lege. Jedesmal (!) hat dann ein Anderer jedoch die 4 Unter plus Asse dazu und es gehen je bis zu 320 Punkte über den Jordan. Da ich noch nie (!) der glückliche Unter-Empfänger sein durfte, muß ich die These des "fairen und rein nach dem Zufallsprinzip stattfindenden Gebens" eindeutig ins Reich der Fabeln verweisen. Ich liebe Schafkopf, beginne jedoch "Sauspiel" wegen der äußerst unfairen Kartenvergabe langsam zu hassen. Sehr, sehr schade. Eigentlich eine geniale Plattform....

Bitte suche mal die Spielnummern raus, würde mich interessieren.

Aber was meinst du, wenn der andere die Unter nicht bekommt und du 10 mal Laufende hast?Finden die anderen das als "faires und rein nach dem Zufallsprinzip stattfindenden Gebens" ?

Meinst du das Spiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/511190876-wenz...

Da hast du 2 Ober auf die erste Hand und und insgesamt drei Laufende. Der Gegner 4 Unter, dafür mit 3 Fehlspatzen und der gewinnt mit 58 gerade noch so.

Das ist das einzige Spiel in 2015, in dem ein Gegner nen Wenz mit 3 oder 4 Laufenden hat und du 3 Ober. Zumindest find ich nix anderes.

Und du sagst du bist nie der glückliche Unterempfänger, hattest aber dieses Jahr schon etliche Wenzen mit 4 Laufenden:

https://www.sauspiel.de/spiele/507859812-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/495828425-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/495817416-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/493409873-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/491112765-wenz...

Also entweder finde ich die Spiele nicht oder JEDE deiner Aussagen (quasi jeder Halbsatz) ist falsch. Und selbst wenn es so wäre, DANN...

hättest halt mal Pech gehabt... Hast auch mal wieder Glück (wobei des hast ja eh schon, siehe Wenzen mt 4 Laufenden).

und der 4 lauf wenz wird nur gewonnen, weil schell neun kommt auf eichel sieben 😑

Hey, eschdi, du lebst ja noch :-) Alles gut bei dir?

ja mei, die ewig Jammerer 😀

Huhu MT, ja klar, und selbst? Aber ins Forum traut man sich ja nix mehr schreiben, keine Ahnung wieso ich geantwortet hab :-)

Ich spiel grad bissi, hast du Lust? Oder zockst du nur noch kurz?

was brauchst du eig. für ein solo?
mit 3-4 ober spiel ich eigentlich fast immer a solo, da müsst der ander scho an tout ansagen

Naja, des is jetz aber a Schmarrn, s gibt gnua händ, wosd mit 3 oder a 4 Ober koa Solo durchkriagst. Ok, mit 3 jedenfalls gibts die 😄

mit 4 scho auch, aber oft genug ;) (zumindest brauch ich keine unter ;))

Dieser Eintrag wurde entfernt.