Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Übersetzer gesucht

Hallo und Hilfe,

eigentlich dachte ich mal, dass ich ganz gut spielen kann. Doch hier muss ich mit erschrecken feststellen, dass ich die "bayrischen" Bezeichnungen der Spiele nicht verstehe. Was ist zum Beispiel ein Hundsspiel. usw. Bitte helft mir schnell, dass ich endlich spielen kann.

Danke

Hundsspiel? Nie gehört!
Aber die Schelln-Ass heißt so ähnlich...

hundsgfiggde mensd d, des is die schelln die bumbel hold...such mal nach...ähm ich geb dir an link mom

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

so da stehj e baar säu mid ihrer verschiedene name...gibd aba gwiss no mer...

Also ich hab jetzt einfach mal drauflos gespielt und wers glaubt... Ich habs verstanden. Ich hab mir mal die Bilder angeschaut und ein bisschen nachgedacht und jetzt denk ich, dass ich keine Schwierigkeiten haben dürfte

*g*
also falls das unklar sein sollte: die schell-as zeigt eigentlich eine jagdszene. aber die andere interpretation is inzwischen fest etabliert;-)

Vielleicht sagte derjenige ja auch, dass des eben gespielte Spiel "ein rechter Hund" war, dann meinte er was anderes damit...

stimmt done seid raubling sind viele spiele derbe hunde :-)

hm, dann scheint der pete im kreissaal mit einem gebürtigen raublinger kindl vertauscht worn zum sei;-)

HEEEEEEE

I spui nur hundertprozentig gewonnene Spiele!!! I woaß hoid nur vorher no ned, von wem de gwonna wern - woher a...

stimmt pete , aber macht immer wieder spass mit dir zu spielen :-)

i sog nur Wenz mid EU und lange Farb, wo im ersten Stich vier Unter lieng...

dusel braucht man(n) a done

Des war Berechnung, Done - i hob des Teil exakt 476 moi gspuid und verloren; die Chancen stehn aber 1 : 477. Daher mußte der funktionieren, frog an Surf...

und was ist mit deinen 3 bzw 4 trumphsauspiel ? a berechnung ? :-)

De san durchschnittlich von Erfolg gekrönt - de muaß mir erst moi jemand widerlegen... ;-)

Oiso Sauspiele mit 3 Trumf - am Bestn oa Ober, oa Unter, oa Herzerl - und zwoa Säu dazua gwinn i meistns sogar Schneider... as schlechteste hod am Schluss 84 Aung auf da Habenseite gseng. Vo daher hod da Pete absolut recht!

also sauspiele mit 2 - 3 trümpf sin manchmal besser wie ens mit 5 trumpf, un 3 spatzen...