Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Ergebnis-Rechnung nach Spiel fehlerhaft

wenn öfters gestellt ist, verrechnet sich der Kasten; z.B. Solo, 3x gestellt, 1x kontra und nur 460 statt 800 Punkte; schade ums Spiel und stellen ist dann auch umsonst, jä

^^
Computer verrechnen sich meist nicht ^^
an Eurem Klopfertisch hatte wohl nur einer keine Punkte mehr.

und wo bleibt das klugscheisserle?

hab andre Spiela a scho gfragd, de sang des gleiche;(des war boarisch)
andere Spieler behaupten das gleiche

In dem Sinn, wie du moanst, kann sich a Computer ned verrechnen, Punkt. Hast a Spielnummer dazu? Sicher ned, da kannt i wetten...

Wie faxe schon geschrieben hat, wenn ein Spieler nicht mehr genügend Punkte hat, um ein Spiel ganz zu zahlen, werden seine restlichen Punkte aufgeteilt und der Spieler muss den Tisch verlassen und seine Punkte erst wieder aufladen. In solch einem Fall bekommt man weniger, als das Spiel eigentlich wert gewesen wäre. Der Computer verrechnet sich aber nicht.

Wäre es in solchen Fällen nicht besser, Sauspiel.de greift in seine eigene Tasche und übernimmt die fehlenden Punkte erstmal und holt sich sich dann per Regress vom Schuldner wieder?

Wird im Echtgeldbereich ja auch so gehandhabt.

Das eher nicht. ;-)

Aber konsequenterweise müsste es doch so sein, dass man Spiele, die man nicht mehr "auszahlen" kann, gar nicht ansagen kann. So ähnlich wird es nämlich ebenfalls in der Zockerstube gehandhabt.

Wenigstens beim Re sollte das wohl so sein. Aber so grundsätzlich ist das natürlich völlig schnuppe, klar.

Soweit ich mich erinnere, kann man normale Spiele jederzeit in seinem Limit ansagen. 30 beim teuren, 18 beim klopfer und 4.50 beim billigen Tarif. wenns dann zum Klopfen, Kontra, Re kommt, dann rutscht man ins Minus, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Nö, hast Du nicht. Aber der Unterschied ist eben, dass man in der Zockerstube beim Tarif mit Legen 18,- € haben muss. In der Wirtschaft dachte ich, es sind 5,-. Ich denke, der Grund für die 18,- € ist vermutlich das, was ich oben hingemalt habe. Aber Du hast natürlich damit recht, dass so ein Fall in der Zockerstube schon auch passieren kann und wohl auch relativ oft passiert.

ok, dann passts, soweit ich weiß, braucht man in des ws tatsächlich nur 500 Points um mitspielen zu dürfen.