Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Heute ist ein guter Tag zum sterben .....

Urteilt selber
#507.842.826

wer stirbt schon wegen 5,60

27,20

der rechenweg würd mich interessieren

der farbwenz mit 4 von ihr kam nicht dran.

ok, danke,

hab ich übersehen

fw tout mit 4 bei 2 leger 7,20 x 3 = 21,60 + 5,60 = 27,20
also 5,60 bezahlt statt 21,60 bekommen macht 27,20

exakt wärens 26.12 € den von Ihrem Tout muss man ja 5% Tribut abziehen 😉

aber trotzdem Beileid, wann hast scho mal so a Brett und der ander hat den Dusel das 3 Asse auf einer Hand stehen und er halt entscheiden muss..

LOL wenn die Foersterlisl nicht so beschissen abgeworfen hätte und erstmal ihre Eichel alle entsorgt hätte wärs Spiel gewonnen gewesen.

katze du schwätzer
die schelln 10 war auch noch offen

Das Spiel wäre gewonnen gewesen, wenn die Eichelfahne, mit der man nicht mehr sticht zuerst abgeworfen worden wäre.

Und der Grund dafür ist auch sehr einfach:
Wenn man nicht weiß welche Assfarbe man reinwerfen soll, wirft man psychologisch bedingt die Farbe rein, die vor einem von nem Mitspieler ausgespielt wird.

Wenn zb Eichel-Neun vor einem ausgespielt wird, man hat noch Die HundsgfickteDie Alte dann wirft mn zu über 80 % wegen der Eichelfarbe, die schon drinliegt Die Alte mitrein.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/%c3%a4rzte-melden-erste-erfolgreiche-penis-transplantation/ar-AA9Jtvx

Hab erst überlegt, ob ich wg. dieses Artikels nen neuen Thread aufmachen soll.

Denk aber, es reicht ihn hier rein zu stellen.

P.S.

Ich hoffe ja für den Empfänger, dass der Hautteint des Spenders einigermaßen mit seinem Konform geht, nicht, dass da die Farbkontraste für Irritierung sorgen, wenn der gute Mann mal blank zieht.

Schließlich soll es ín Südafrika ja doch Menschen unterschiedlichster Hautpigmentierung geben.

ist es Dir nicht irgendwann leid jeden Thread Offtopic zu führen? Habe ja mittlerweile eingesehen das diese Plattform und Ihr Möglichkeiten, des Schafkopf spielens, nicht genug sind und Du Dich lieber Deiner literarischen Ader hingibst, obwohl es meist nur zum kopieren irgendwelcher Links reicht die Du Dir wohl tagsüber mühsam zusammen suchst... Seis drum, aber tue doch den Mitmenschen die diese Seite des Schafkopfs willens besuchen und auch gerne ein bis zwei sachliche Threads durch schmökern, den Gefallen nicht jeden Thread mit irgend einem (dich bewegenden) Pseudoquatsch voll zu müllen!
Ergeblichsten Dank von einem der gerne Schafkopf spielt und sich mit Gleich- oder auch nicht Gleichgesinnten austauscht!

Sry Taken!

Mich durchflutet grade eine Woge der Betroffenheit.

Nichts liegt mir ferner, als die Analysethreads hier spammen zu wollen.

Ich dachte nur, das dieser Thread hier eh ins Leere führt, weil das besagte Spiel ja ein Wenn-der-Hund-ned-gschissen-hätt-Spiel war.

Drum meinte ich, es wäre sinnvoller diesen Thread offtopic zu führen, anstatt, die eh schon arg gebeutelten Spieleanalytiker mit nem neuen Thread zu belästigen. Sry. nochmal.

Vllt. sollte man dieses Forum wirklich versuchen in Kategorien aufzuteilen, so das der geneigte Leser Sachen die ihn nicht interessieren einfach nimmer lesen muss.

Grob überrissen in etwa so:

-Spielanalysen

-Dinge, die die Welt bewegen

-Hab grad meine Periode

-Meine Periode kommt nicht! Bin ich nun schwanger, oder im Klimakterium

-etc.

@taken
Ich find es allemal schöner und interessanter, wenn ein Thread auch mal ein wenig aufgelockert wird und ich lese insbesondere die Beiträge von seasoned sehr gerne.
Deinen Post finde ich nicht gut, weil

1.) hatte seasoned schon (vor dir) in diesem Thread on Topic mitdiskutiert.
2.) musst du nicht gleich unsachlich und vor allem unwahr polemisieren
3.) müssen sich Deine persönlichen Vorlieben nicht zwangsläufig mit denen deiner "Mitmenschen" decken.
4.) Titel, Inhalt und Substanz des Threads werden selbst Schafkopfmaniacs nicht gerade vom Hocker reissen (das Beschriebene passiert täglich mehrfach in ähnlicher Form)
5.) gehe ich jetzt Nachrichten schauen, in China soll angeblich ein großer Sack Reis umgefallen sein.
Näheres ist noch nicht bekannt.

wer den ansagt is au selber schuld

@benni
Auflockerung ist scheinbar relativ, kann aber sein das Dich ein Link über "erfolgreiche Penisttransplantation" wahrhaftig interessiert^^

zu Deiner Argumentation:

1.) den Rechenweg erfragen , sry war wirklich Thread bezogen!
2.) aus Deinem Mund die Worte "unsachlich und polemisieren" ist der Joke des Tages (danke hierfür)
3.) schrieb ich extra Gleich- und nicht Gleichgesinnten
4.) solltest Du das vielleicht Jenen (Maniacs) selbst überlassen
5.) informiere uns doch drüber wenns raus gefunden hast
6.) habe ich wohl den Part überlesen wo Wild Bill Dich um Schützenhilfe bat (denke er ist Groß und kann für sich selbst reden)

Aber Danke Dir für die Informationen!

Der Titel des Freds war ohnehin irreführend.
In freudiger Erwartung ging ich davon aus, dass hier eine Diskussion
über die drohende Überalterung im Bereich des Kulturgutes Schafkopf (und wie man dieses Problem lösen könnte) angestoßen würde.
(Die bayerische Staatregierung hat sich mit diesem Thema schon initiativ befasst)
Das wäre dann zur Abwechslung mal was Spannendes gewesen, zumal diese Problematik
auch dieses Forum betrifft.
Aber nix wars! Spannender Titel und dann nur blabla, dass einer/eine nicht ans Spiel gekommen ist.
Das ist ja wie wenn dir Heidi Klum versprochen wird und Alice Schwarzer kommt.

das, im letzten Absatz, würde mich wahrlich auch sehr treffen^^
Nur wer in diesem Forum auf Heidi wartet, hat verdient die Alice zu bekommen, so long...

Wie jeder Schafkopfer wissen sollte muss man beim Wenz oder Geiertout eine Farbenfahne, die nicht mehr Sticht beim Tout als erstes in einer Serie abwerfen um die eigenen Mitspieler nicht zu verwirren.

Wenn jeder zuerst seine nichtstechenden Karten, von denen man mehre Karten in einer Farbe hat zuerst abwirfst ist es am gewinnversprechendsten.

ich finde die schell zehn gehört im 4. Abgeworfen, schell Unter ist geflogen und schell sticht somit nicht. Schell zehn zeigt an dass schell nicht sticht.

katze, du widersprichst dich ja, wenn du meinst, der Mitspieler schmiert die Eichel sau, weil Eichel vom Mitspieler abgeworfen wird. Die Eichel Sau ist ja die Sau, die sticht. Wenn liesl also eichel wegwirft, kommt die eichel ass rein.

Stimmt garnicht.

Man muss Eichel zuerst spielen. Nach 3 Stichen sind dann alle Eichel weg und die 3 Assen werden in den Stichen 4 bis 6 dann gespielt.