Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Spiel lässt sich nicht starten (Flash Player)

Guten Tag,
wer kann mir helfen bis gestern lies sich das Spiel ohne Fehler starten, heute zeigt mir der Speilbidschirm nur, daß ich (get adobe flash player) installieren soll, dies aber schon zig mal gemacht habe , trotzdem wird diese immer wieder angezeigt. Hat irgend jemand einen Tip für mich. Danke
Gruß
Ginobayern

Das Problem hat ich auch. Du mußt in deinen Internetoptionseinstellungen was ändern. Weiß nimmer was, aber hier im Forum ist irgendwo ein Beitrag von der Agnes. Mach des was sie da sagt, und dann geht´s wieder.

"Mach des was sie da sagt, und dann geht´s wieder." => sollte man eigentlich IMMER machen

hilfft ihm aber a net...
cache leeren, hilfft da eher :)

wie starte ich ein Spiel und welchen Tisch kann man sich aussuchen?

Mitm Firefox gehts bei ner Freundin nur, wenn flashblock installiert ist. So krank wies klingt.. :)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=flashblock

hi hab mal ne frage wen ich nix einzahl kann ich a net mit echtgeld spielen oda man kann sich net irgentwie mit spielgeld echtgeld erspieln oda mit punkten echtgeld erspielen bitte um antwortt

Öh, Antwort: ...nein

schade das es net geht

ja, mein monopolygeld hams auf der bank auch ned haben wollen. die meinten, sie verschenken kein geld. komisch, oder?

@ lauser10: schau auf der startseite mal in die sauspiel-tour, da is ois drin.

Genau das Problem, das ginobayern hatte, hab ich nun auch. Hier wird zwar viel drüber gefaselt, aber leider nicht gesagt, wie man das jetzt akut beheben kann. Auch den erwähnten Beitrag von der Agnes kann ich nicht finden. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Bei Firefox wie auch bei IE dasselbe Problem. Hab sogar noch ein update für den flashplayer heut runtergeladen. Also wie geht das? Danke, saftsack

Vielen Dank auch für die schnelle (!) Hilfe. Überall liest man über die freundliche und angeblich so hilfsbereite community, aber hier hat mal sagenhafter niemand geantwortet, geschweige denn geholfen, obwohl doch schon soviele dieses Problem hatten. Aber nirgends findet man eine sinnvolle Anregung, wie man dieses Problem lösen kann. Aber wenn wehe ich öffne einen neuen Thread... das Geseier will ich gar nicht hören (Suchfunktion, lass ihn lernen,.... aber Hilfe? weder so noch so...)
Danke!

Bitte! Aber hast Du mit Deinem überaus höflichen Einstieg "Hier wird zwar viel drüber gefaselt, aber..." ernsthaft auf die Hilfsbereitschaft derer gehofft, die ein Lösung wissen? Ich gehöre übrigens nicht dazu - ich hatte das Problem nie. Und irgendwie hatte ich auch keine Lust, Dir die Lösung im Forum zu suchen. Sie ist aber drin.

wie man in den wald hineinscheißt...

na gut, einen tipp gibts gratis, weil ich gestern deinen hilfeschrei leider versäumt hab und mein ehrenamt hier ned wahrnehmen konnte: klick unten auf "kontakt" und schreib dein wehdam den admins. die MÜSSEN nämlich hilfsbereit sein.

Also wenn man über 30min - erfolglos - investiert, um im Fehlerberichte-Forum einen hilfreichen Beitrag bezüglich meines Problems zu finden, dann sollte das Wort 'gefaselt' vielleicht gerechtfertigt sein, denn 90% der Beiträge SIND Faselei (absolute Ausnahme: Agnesium), und genau das erwarte ich in einem Fehleberichteforum eben NICHT! Ansonsten kann ich in meinem ersten Posting nichts unhöfliches finden. Im Gegenteil, ich schreibe ja noch, dass ich für Hilfe sehr dankbar wäre, was ist daran unhöflich? Wenn allerdings dann ein Tag ins Land zieht ohne eine einzige Antwort, dann finde ich das traurig, wenn ich all die Selbstbeweihräucherung auf den Frontseiten sehe (Zeitungsartikel, tolle Community, usw.). Unhöflich finde ich die Antworten einiger, die mir bei meiner Suche so untergekommen sind, v.a. solche wie, 'lass ihn erstmal suchen' oder 'erklär ihm die Suchfunktion', wenn sich jmd erdreistet einen neuen Thread aufzumachen. Und mein zweiter Beitrag war eher ironisch gemeint als unhöflich. Aber das Stilmittel ist wohl nich jedem bekannt.
Gott zum Grusse.

PS: Eine Lösung (oder auch nur den Versuch einer solchen) habe ich immer noch nicht... ;-)

Hallo saftsack,

Wir können Dir am besten helfen, wenn Du dich per Kontakformular bei uns meldest. Evtl. hilft das Leeren Deine Browserspeichers etwas:

http://www.sauspiel.de/hilfe/faq#technische-hilfe

Wenn nicht, schreib uns bitte per Kontaktformular.

kontaktformular! wieso hat ihm das niemand gesagt? asche auf mein haupt;-)

gib mal bei firefox "about:plugins" ein und schau, ob der flashplayer auch aktiviert ist.
was auch immer wieder hilft: unter windows den flash ordner suchen und dort die installations-exe einfach noch einmal ausführen. natürlich alle browser geschlossen!