Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Sicherheitsabfrage "Bist du sicher..............das du das spielen möchtest"

Nachdem es mir auch schon das ein oder andere Mal in der Hektik passiert ist, das ich bei der Auswahl meines Spieles daneben geklickt habe, möchte ich vorschlagen eine Sicherheitsabfrage in das Spiel einzubeziehen. Nachdem man sein Spiel gewählt hat, sollte ein Fenster dies noch mal durch eine Abfragen, wie: "Bist du sicher, das du ...........spielen möchtest" Ja oder Nein bestätigt werden. Dadurch könnte man sich viel Ärger, speziell beim dadurch betroffenen Mitspieler, ersparen.

Nö verzögert nur nur zusätzlich und kommt ned so oft vor,

Das wäre eine Idee für die Leute die mit einem Scheißdreck spielen, und andere damit ins Unglück stürzen.

😄

mir würd's schon reichen, wenn der "weiter"-Button etwas weiter vom "Solo"-Button entfernt würde...

Vielleicht sind auch "Bist Du sicher, dass Du heiraten willst"-, "willst Du wirklich noch ein Bier trinken"- und "willst Du das Deinem Chef wirklich antworten"-Plakate im richtigen Leben angebracht!

Abfragen wie: ob ich heiraten will oder meinem Chef antworten, schmälern nicht wirklich meinen Geldbeutel hier im Spiel. Es geht doch darum im Echtgeldspiel, auch wirklich das zu spielen was man vorhatte und nicht was man aus versehen angeklickt hat.

Das ist nicht Dein Ernst, dass eine Ehe Deinen Geldbeutel weniger belastet als Ein Verklicker im Echtgeldspiel.

ich glaube geschrieben zu haben: "hier im Spiel" vielleicht verwechselst du da ja was. Kann ja vorkommen 😄
Wenn das Thema dann soweit abgeklärt wäre, könnten wir wieder über ernst gemeinte Kommentare zum Thema diskutieren.

Also bevor hier - beim Spiel um Punkte - Menschen "ins Unglück stürzen" (sic!), sollten sie sich vielleicht lieber abmelden?!

Hallo billie_the_clou, danke für deinen Beitrag. Hier muss sich aber keiner ins Unglück stürzen. Gemeint ist nur der Bereich im "Echtgeld Spiel".

Auch nur im echtgeldbereich dagegen, in der zeit in der man bei jedem Spiel "ja ich will" klickt hat man das Geld 5 mal wieder reingeholt

Und a bissl solltest mit der Maus scho zielen können

Hallo jozi, das ist nicht nur persönlich auf mich bezogen, die APP "Schafkopfen am Stammtisch" hat dies jetzt auch kürzlich eingeführt. Deswegen rege ich zur Diskussion an.

Hallo Biagriagl, das haben wohl nicht alle so verstanden, denn mein Zitat bezieht sich auf den Beitrag eines reinen Punkte-Spielers.

aber ernsthaft: wie oft wählt ma scho des falsche spiel aus?

Vollkaskomentalität :-)
Konsequenterweise müsste auch im Spiel beim Verklicker gefragt werden, ob man das wirklich will.

in der Sauspiel Android App ist des (leider) gang und gebe
kauf dir ein entsprechendes Gerät und lebe damit glücklich(er)

Ok, wenn es ein spezielles Android-App-Problem sein sollte, kann ich ned mitreden und ziehe meinen Spott zurück :-)

nie behauptet, dass das ein Problem wäre/ist
muas a jeda für sich entscheiden
schlug ihm nur vor, wenn ihm nach ner Sicherheitsabfrage beliebt, müsst/sollt er sich ein entsprechendes Gerät zulegen, falls noch ned sein Eigen er eins nennen kann

Willst du das Spiel wirklich Spielen?

Drei Möglichkeiten zur Auswahl:

Ja

Nein

Vieleicht

Klar verklickt man sich mal bei der Spielauswahl.
Aber das ist scho selten. Weiter und Solo ist für mich aber auch zu nah beinand. Und was ich echt doof find, ist, dass der Kontra Button genau da auftaucht, wo weiter war. An 4 bei schneller Spielauswahl ist mir das schon öfters passiert, dass ein unbeabsichtiges Kontra kam.

ist schon unangenehm, wenn die anderen gefühlte tausendmal schneller schrein, und man dann einmal Schnelligkeit demonstriert und schubbs des Fettnäpfchen dawischd 😆

Auf dem kleinen Bildschirm eines Handys verklickt man sich schon mal, deshalb muss man dort die Spielauswahl noch einmal bestätigen. Wenn man sich am Computer aber konzentriert und aufpasst, trifft man mit dem Mauszeiger den Button schon so wie man es will. Wer jedoch nicht konzentriert spielt, bei dem gibt es auch keine Garantie, dass er im Anschluss die “Sicherheitsfrage” richtig beantwortet und es dann trotz Abfrage nicht doch noch zu Verklickern kommt.

@Esreichen61

die Position der Buttons hängt von der Größe Deines Spielfensters, der Größe Deines Bildschirms und Deiner Bildschirmauflösung ab. Wenn es bei Dir gerade nicht optimal dargestellt wird, ändere doch mal die Fenstergröße oder die Auflösung, bis es bei Dir besser passt.

auf meim 10.5 Zöller Samsung Tab 4 is die Abfrage au drinna
also is des doch ned nur auf nem kleinen Display bei Android aso, wobei ja des Samsung Note 4 immer noch als relativ groß angesehen werden kann^^

😄

im Grunde muss ich Hannes recht geben... den meisten Kaas macht man aus eigener Verwirrtheit, wennsd des alles absichern willst, kommst irgendwann nimmer zum Spielen...

(in diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder gerne, als ich einmal statt auf "verlassen" auf "kontra" gedrückt hab... autsch, des war teuer^^)