Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Weniger Oma-Blätter für Mitglieder

Hallo,
hier ein Problem das mich seit längerem stört: Sobald man Mitglied bei Sauspiel ist, bekommt man ja bekanntlich deutlich bessere Karten. Das macht in der Zockerstubn schon Spaß, aber in der Wirtschaft eine Oma nach der anderen zu bekommen ist auf Dauer auch fad. Mein Vorschlag daher: Wäre es möglich, eine Art Drehrad zu bekommen mit dem man die Güte der Karten selbst einstellen kann? Z.B. mal als Herausforderung besonders schlechte Karten?
Hoffe das ist kein Problem dass ich das so offen ins Forum schreib, liebe Grüße Otto

lach das sag ich am Wochenende auf einen Real-Tunier.
Hey hab ihr ein Rad zum drehen wo ich meine Karten einstellen kann.
Wenn dann die gewünschte Einstellung nicht zutrifft wird eingeworfen:-)

nicht ganz einfach, wenn alle vier ein gutes blatt wollen. wer will schon schlechte? ich kenne keinen.

Für solche ist Schachspielen wohl besser, da bekommt jeder die gleichen Figuren.

i muass der oma ins bett gehn!!!!

otto was schreibst du für Schwachsinn??????

bin i dabei! eventuell gibts doppelt so vui drimpf?!!

@hexenblut
Hör mir auf mit dem Schachspielen.
Als der Bush damals mit dem Osama Schach gespielt hat, haben ihm auch gleich zwei Türme gefehlt!

mei bummerl.
Wolltest du auch ein wenig originell sein?

zefix, jetzt lösch doch net gleich wieder Alles.
Vielleicht wolln die andern auch sehn, wie deppert du bist!

Also ich bin seit fast zwei Jahren Mitglied und bekomme die ganze Zeit nur Mist. Es gelingt mir totz echter Anstrengung nicht auch mal weiterzukommen. Mal ne gute Serie das wäre traumhaft. Leider habe ich anscheinend ein anderes Schicksal hier. Ich kämpf weiter und versuche mich weiter zu motivieren indem ich die Herausforderung suche mit den besten zu spielen LG guade Zeit

Hi OldJock, hab mich vor kurzem wieder für eine Mitgliedschaft entschlossen, hab seitdem fast 7.000 minus gmacht. Ich find eher, die Mitglieder werden benachteiligt. ;-((((

ich glaub weder noch - die "Mischerei" ist jo a Maschin und der Zufall is ned gerecht. Kann aber voll grausam sein. Jeder Mischvorgang ist ein einzelner Ablauf was eben auch zu endlosen Negativserien führen kann. So wurde mir das mal erklärt und zwar von einer nach meiner Meinung nach kompetenten Person. Nervt zwar manchmal schon furchtbar - aber wie gesagt weiterhin "Kampf dem Mischer " ^^ Lets do it

Jockl, ich bewundere deine Kampfkraft und dein Enthusiasmus, ebenso deine realistischen Einschätzungen und wünsche dir eine super Serie! Sie wird kommen, bestimmt!

also ich bin uneingeschränkt dafür, oma-blätter komplett abzuschaffen und bei ausgabe eines solchen, sofort neu auszugeben, ohne daß der oma-blatt-inhaber überhaupt was ansagen kann.
#505.448.159

hehe.

hat sich einer nichtbeliebt gemacht.

Das des immer noch funktioniert 😃

Mumerumpumpel, des steht bestimmt nicht in der Hilfe bei Sauspiel, das ist echt unfair. Das andere da so benachteiligt werden...unfassbar

Grubi, so a Oma is gemein 😀

sakra - dös wären genau de Spiele von denen ich träum - und das in Serie wow ^^ fehlt blos no 4 mal glegt, Kontra , Re lach - träum weiter

naja, vom Progitrick mag ich ned träumen, bissl nervenzerreißend.

Warum funktioniert des bei mir nie? :-((
#498.079.174
#489.701.502
#462.795.179
#423.751.111