Tratsch: chinesische Schriftzeichen

Klappergass, 02. März 2015, um 09:48

Hallo zusammen

wer kann mir was über die Sicherheit vom Server, beim Sauspiel sagen?!

ich habe in der letzten Zeit nach dem Spiel " chinesische
Schriftzeichen " in der Suchleiste am Bildschirm ??!!

Insider_, 02. März 2015, um 09:53

chinesen erobern das sauspiel^^

Hannes, 02. März 2015, um 11:18

Machst Du mal einen Screenshot und schickst ihn uns über das Kontaktformular? Dann können wir vielleicht erkennen welche Schadsoftware Du Dir eingefangen hast. Die kommt allerdings garantiert nicht von unserem Server, so viel kann ich Dir jetzt schon sagen.

SchoWiedaKoanDU, 02. März 2015, um 11:29

Hm, es gibt vielleicht eine Erklärung: Liest Du nach dem Spiel Automators Kommentare im Forum?

ViolettValerie, 02. März 2015, um 11:53

Ach, ist nur Tarnung der NSA.

zatho, 02. März 2015, um 12:01

Wieso bist du dir so sicher, dass es chinesisch ist und nicht nordkoreanisch?

benni565, 02. März 2015, um 12:32

das Problem liegt an deinem PC, speziell am Browser (Firefox?).
Ich würds zunächst mal mit nem Viren/Malwarescanner probieren.

benni565, 02. März 2015, um 12:45

@klappergass
aber nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schiessen .
In aller Regel ist das von dir Beschriebene nur ein kleiner Fehler ( vermutlich ein Add-on, das ein bisschen spinnt) und kein Virus oder Trojaner.

zatho, 02. März 2015, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 02. März 2015, um 13:33

Geh mal ganz oben auf Ansicht ▶️ Zeichencodierung. Steht das auf Unicode?

zur Übersichtzum Anfang der Seite