Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Drecks Blatt

Hi

Habe gestern und heute zusammen 65 Euros verloren.
In den 2,5 Stunden Spielzeit hatte ich mehrere Sauspiele und 3 ganze Solo sowie 2 Wenz davon einen mit Laufende.
Wie kann das sein?
Da iss doch nicht normal.
Der eine bekommt 4 Farbwenz hintereinander und ich nicht einen spielbaren.
Manipulation?
Leute die Admin sollten da schon mal schauen wie und in welcher Form der Zufallsgenerator Austeilt.

Oh Oh,

Ich befürchte, du hast grad ein Fass aufgemacht, in dem du gleich von zwei Usern (Jozi, dem Vollstrecker und Faxefaxe dem Inquisitor) ersäuft wirst.

Jammer hoid no a weng, wenns da dann besser geht^^

...hilft fast immer !

Was sind schon 65 Euro,bei dem Elend in aller Welt!

seasoned_vet:

mei, die Frage wäre doch auch, wer hier wen oder was mit was ersäuft... das Fass der Manipulationsfreds in diesem Forum ist m.E. schon längst übergelaufen.

Und dass die Herren jozi und faxe immer wieder gebetsmühlenartig darlegen, dass die Manipulationstheorie aus nun wirklich mehrfach durchgekauten Gründen Käse ist, finde ich aller Ehren wert...

Da könnten die Beschwerdeführer doch auch erst mal im Forum recherchieren, bevor sie den hundertdreiunddrölfzigsten Mischmanipulationsfred eröffnen - das würde auch die geschätzten Anti-Manipulationsvorwurfs-Theoretiker erheblich entlasten^^

2

Mei, Soolbrunzer,

ich sag ganz ehrlich, dass ich lange Zeit auch Anhänger der Verschwörungstheorien war, weil ich in der ZS, allmonatlich doch immer meinen, wenn auch relativ bescheidenen Beitrag bei der Umsatzgenerierung von Sauspiel beigetragen hab.
Mittlerweile ist mir bewusst, dass meine bescheidenen Kartkünste reichen, um mein Schüsselchen in der Dorfkneipe zu füllen, bzw. wenn´s schlecht läuft vor größerem Schaden zu bewahren.
Hier im Inet trifft man bei ständig wechselnden Tischen halt immer wieder auf nen neuen Meister, der einem die Hosen runterzieht.
Drum spiel ich hier nimmer um Geld, und ob die Punkte rauf oder runter gehen, geht mir ziemlich am Arsch vorbei.
Wobei ich schon feststellen konnte, dass ich mit Punkte eigentlich ziemlich schnell im Plus lande.
(Da könnte der Faxenmaker schon recht haben mit den Niveauunterschieden zw. ZS und WS.)

Wenn ich eine Manipulationstheorie heute noch für möglich und sinnvoll erachte, dann die der Laufhaufgenerierung, wg. des Tributs.

Wobei ich bei Sauspielen keine Laufhaufvermutung anstelle, denn auch live kommen da oft mal 5-6 Laufende zamm. Ist ja ein Lotteriespiel, wen man da erwischt.

Die vielen Touts und Einzel mit Laufhauf, die kämen mir da eher verdächtig vor.
Ist mir aber mittlerweile egal, da ich mich um die Punkte nicht scheiß.

Was mich aber nach wie vor stört, ist, dass die beiden oben genannten auf eine Art und Weise, die von Sauspiel nicht offiziell als Möglichkeit in der Sauspielhilfe für alle zu Verfügung steht, Spiele jedes Zweiflers durchforsten, die Spiele die er dann selber verbockt hat, oder einfach nicht angesagt hat, hier ungefragt einstellen um ihn als Schafkopfdeppen zu denunzieren.

Die Edit hat in der vorletzten Zeile das Wort ungefragt eingefügt.

seasoned_vet:

OK, den Punkt kann man so mal gelten lassen... dass es ungefragt geschieht, ist nicht ganz fair, geb' ich zu (aber ob die gezielte Intention, den Betreffenden als Schafkopfdeppen hinzustellen zutreffend ist?).

Wobei: Des wär erst recht ein Grund, als Verschwörungstheoretiker erst mal zu recherchieren bevor ich mich als Beschwerdeführer im Forum - wie gesagt: zum x-ten Male zum gleichen Thema - im Forum exponiere...

@seasoned: falls du mit "die beiden" auch mich meinst: ich habe bis heute noch NIE nach Spielen eines Spielers hier gesucht.
Ich weiß nicht mal wie das geht.
Ich kommentiere ausschließlich Spiele, die hier eingestellt sind.

Soolbrunzer:

Recherchier mal, warum man den Jozi auch die kleine Schnüffelratte nennt.

Er ist in letzter Zeit ruhiger geworden mit diesen Aktivitäten, früher hat er jeden zerfplückt der das Maul aufgemacht hat.

Entweder hat man ihm dies von Sauspielseite her untersagt, wg. Datenschutz, oder ihm ist selber bewusst geworden, dass dieses rattenartige kein gutes Bild auf ihn wirft.

Und, glaubst du, jeder, der hier posted, er bekäme nur Scheißkarten, studiert vorher erst mal tagelang das Forum, ob´s dazu schon nen thread gibt?

Klar macht des keiner. Es wär halt, wie wir herausgearbeitet haben, in mehrfacher Hinsicht anzuraten...

...ich bin halt Idealist, wie Du weißt...^^

Ja, Faxenmaker, hab dich schon mit gemeint.

Aber den letzten Absatz des Posts, auf den zu deine Frage beziehst, hätte ich besser ausformulieren sollen.

Ich weiß, dass du keine Spiele von anderen einstellst (sehr löblich von dir).

Aber du zückst halt auch immer dein Schwert, wenn der Schwarze Ritter Jozi mit unlauteren Machenschaften für Sauspiel ins Feld zieht.
Zugegebener Maßen, verhältst zu dich dabei aber eher neutral, aber reiten tust du Seite an Seite mit ihm! (Als Methapher: Wenn ich mit IS sympathisiere, aber weder mit ihnen ins Feld ziehe, noch jemanden beheaded hab, bin ich dann besser wie die?)

Ich bin überzeugt davon, dass die Betreiber nicht betrügen.

aber wie mehrmals erwähnt dafür, die Suche nach Spielen von bestimmten Spielern abzuschaffen.

na, dann könnt man ja fast sagen, wir wären uns einig

absolut^^

Ich hoffe, seasoned, das ist Dir nicht unangenehm!
Zumal ich Deine Aussage oben auch noch höchst ehrbar finde.

2

nein Faxe (ich hoffe, es macht dir nix aus, dass ich dich nur mit deinem Vornamen anrede), es ist mir keineswegs unangenehm, dass wir womöglich ähnliche Meinungen zu bestimmten Themen haben.
Synergien, die sich daraus mitunter entwickeln könnten sollte man nie ausser acht lassen.

Das einzig Unangenehme, dass ich mir bisweilen eh in meinem Leben vorstellen könnte, wär ne Darmspiegelung.
Da ist meine Devise immer noch:

Shit hard, die Young!

Das ist auch ein Drecks Blatt Spiel#503.703.330
Hat mich 42 Euro gekostet^^
4 Farben zur Auswahl und was nehme ich, die Falsche^^

Progitrick probieren.
(Interessant, dass meine Rechtschreibkorrektur das Wort kennt ^^)

😠