Tratsch: Mal eine Frage, wer hätte auch...

sweety36410, 21. Februar 2015, um 13:20

Ich habe ein Kontra gegeben und verloren
Habe 4 Stich auf der Hand
Wer hätte oder hätte kein Kontra gegeben
Danke
Spiel#501.694.238

Huett, 21. Februar 2015, um 13:26

Alle Farben mit und sich nur auf die Trumpfstiche verlassen, ist zu wenig, denke ich^^
Beim Kurzen sind 3 sichere Trumpfdstiche, immer Kontra. Da sitzt die Schmier aber auch besser^^

sweety36410, 21. Februar 2015, um 13:28

Das stimmt da gebe ich dir recht
Is halt auch blöd gestanden

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 13:31

Meist hat der Spieler halt doch an Spatz mit.
Geht schon, das Kontra

sweety36410, 21. Februar 2015, um 13:38

Danke
Mich ärgert ja eigentlich nur das der Mitspieler mich beleidigt hat

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 13:47

Das ist jedenfalls ein Kontra, über das ich niemals Klagen würde. Wenn da einer ernsthaft jammert - auch wenn das Kontra nicht von mir ist - Sperr ich immer.

jozi, 21. Februar 2015, um 13:49

hätt aber zuerst gras gespielt (und dann nachgespielt)

Ex-Sauspieler #106145, 21. Februar 2015, um 14:17

geb ich auch. die blanken 10er sind unglücklich.
aber 4 sichere stich und nur 4 augen dabei is einfach a schuss.

sweety36410, 21. Februar 2015, um 14:35

Danke für die Kommentare
Na dann bin ich aber Froh....
Ich würde auf jeden Fall das selbe wieder machen

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 14:43

Naja, über das von Jozi vorgeschlagene Gras würd ich schon nochmal nachdenken an Deiner Stelle!

Hiki, 21. Februar 2015, um 15:00

frag mich ob das Kontra vor der ersten Karte war oder danach. Wenn davor, hatts der Ausspieler verloren.

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 15:01

Mit was kommst raus?

sweety36410, 21. Februar 2015, um 15:04

Ich bin nicht raus gekommen
Schelln wurde gespielt
Kontra gabs gleich glaube ich

sweety36410, 21. Februar 2015, um 15:05

is halt sau Blöd gestanden fürs Kontra

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 15:07

Der Jozi meint im dritten.

sweety36410, 21. Februar 2015, um 15:09

ich hab eichel gespielt

sweety36410, 21. Februar 2015, um 15:10

hätte ja jede Farbe spielen können bei Eichel der 10 plank ...Pech

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 15:18

Nein.

Hiki, 21. Februar 2015, um 18:37

Faxe, wenn der 2. spritzt würde ich sicher nicht die Schellnsau spieln. Die einzige Schmier wo ich ausweichen kann, da mehrfach besetzt. 2 blanke zehner sind natürlich ungünstig und daher klein schelln. ( find sogar ne blanke zehn besser als die Sau) Und natürlich im 3. gras

Esreichen61, 21. Februar 2015, um 19:27

Wenn man selber so viele hohe hat, gehe ich nicht mit spatzen beim Spieler aus, mit was soll er denn solo spielen?
Da komm ich mal auf die Tischdynamik zu sprechen, also je nach dem kann man da auch kontra geben. Ansonsten geb ich besonders Hiki und Jozi recht.

steffekk, 21. Februar 2015, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2015, um 21:25

also Leute, hundertausend Jahre lang kann Schellen nicht nachgespielt werden, weil man ja selber drei hat, deswegen kommt ohnehin irgendwann mal eichel oder Gras - ich muss als schaun, dass ich meine Trümpfe sinvoll einsetzte und diese dann stechn bzw. zugegeben werden´, wenn der KG nicht sticht, deshalb mach ich mich erst einmal eine Farbe frei und spiele entweder Gras oder Eichelzehn, damit diese Farbe nach dem ersten Stich vom KG nachgespielt werden kann - Schellen unter der Sau, des macht einfach keinen Sinn...

steffekk, 21. Februar 2015, um 21:37

wenn ich als Spieler mit der Karte und Kontra vom Gegner, im Ersten durch Einstich auf Schellen (gehn ma mal von Schellenasnspiel unter der Sau aus) ans Auswerfen komme, spiele ich ohnehin erst mal meine Grassau und dann meine Eichelsau.
Der Farbstand - bei einigermassen starken Gegnern - kann sich nach der ersten Trumpfrunde nur für mich verschlechtern .
Wenn ich nicht den Grasober spiele, dann stechen sie so, wie es für sie am besten ist und ich bin so gut wie geliefert, Grasober mag ich aber nicht Ausspielen, weil ich mir mit ihm noch einen Finalstich erhoffe.

faxefaxe, 21. Februar 2015, um 22:54

Ich spiel nicht unter der sau

Hiki, 22. Februar 2015, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2015, um 11:50

bei klein schelln ist punktemäßig am wenigstens hin. wenn der kontrageber an 2. stelle bei klein schelln einsticht, hat er das spiel ned kapiert

faxefaxe, 22. Februar 2015, um 14:28

Wenn der Spieler Schellzehn hat stehst auch bled da :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite