Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Wirtschaft-Spiel ordnungsgemäß verlassen

Jetzt haltet mich net für deppert, aber in der Wirtschaft verlässt man ein Spiel doch so, indem man den "Verlassen"-Button drückt.
Oftmals verschwinden jedoch Spieler auf "seltsame Weise" und so, dass das Spiel verzögert wird.
Manchmal sind das ja vielleicht mal wirklich Serverprobleme, aber ich glaube, in 95 % der Fälle ist das Vorsatz...
...und geht zulasten des Spielspasses der Anderen.
Deshalb mein Vorschlag : 1500 Punkte Abzug für ein solches Abmelden.
In der F1 gibt's auch deftige Strafen für ein "unsafe Release".

1500 find ich zu viel, aber 500 fände ich gut.

Verteilt auf die verbleibenden Spieler. ;-)

.... einigen wir uns auf 900 pkte.... verteilt an die anderen 3 spieler...
👍

Dass Ihr immer gleich nach der Polizei rufen müsst :-)
Wenn's ein angenehmer Spieler war, denk ich mir: "wird schon seinen Grund gehabt haben."
Wenn's eh kein Gewinn war sperr ich.

ich fordere die Todesstrafe fürs abbrechen!

OMG,ham die probleme!

Und Einzug aller Kommunikationsgeräte, mit denen man ins Internet kommen kann.

Es kommt schon mal vor, dass die Verbindung abreißt... aber dann sieht man des doch am Minus-Symbol im Profilbild... für diesen Fall wär' ich dafür, dass sich sofort die Oma einschaltet und man net ewig warten muss... fliegt man als Verbindungsverlierer sofort vom Tisch und die andern wern net genervt... versteh' auch net, weshalb sich deshalb ne zusätzliche 30-Sekunden-Pause einschalten muss...

Super fände ich in diesem Zusammenhang auch die Option eines "Sofort-verlassen"-Buttons - wemmer den drückt is man sofort weg und die Oma schalt' sich wieder sofort ein. Es kommt halt doch schon mal vor, dass man schnell aufhörn muss (Türklingel, Telefon, Besuch oder Kinder kommen zu früh, etc.), da möcht' ich halt auch ungern nerven, indem ich "verlassen" drück und die Uhr runterlaufen lass' oder wie oben beschrieben, einfach das Fenster schließ' (mit gleichem Effekt).

Auffällig find' ich in diesem Zusammenhang das letzthin um sich greifende Phänomen, dass ein paar besonders witzige Zeitgenossen nicht nur "verlassen" klicken und die Uhr runterlaufenlassen, sondern obendrein auch noch die Pause drücken, damit's extra lang dauert... ist das etwa ein Server- oder Verbindungsproblem? Glaub' ich eigentlich net, weil das scheinen mir willentlich gedrückte Pausen zu sein... so was wäre ne Höchststrafe wert, aber wie sollt' man das umsetzen?

Dieser Eintrag wurde entfernt.