Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: schaut euch mal diese Spiel an #498.784.918

da waren 2 ganz schlaue kurz mit mir am Tisch - das hat 3mal 5760 P. gekostet ! rekordverdächtig.

#498.784.918

Dieser Eintrag wurde entfernt.

der rekord liegt höher, bei über 300€ =30000p

Da hatten wir ja beim Echtgeld schon mehr - obwohl der ja von einigen (mich eingeschlossen) wieder was zurückbekommen hat. ;-)

Peterle , Peterle ...

mit drei Spiel 8, 4 x geklopft 128, Tout 256, kontra 512, Re 1026

Ja zefix du hast ja sogar recht - wobei der Dablecka ja über 300 Euro geschrieben hat ^^

Kontra mit den Blatt und im ersten Stich Gras zehn Schmiern ???????????? Des Stink Gewaltig

was für arme Würstchen sind denn das ?????

Mag zwar eine Klopferrunde sein, aber beim Tout erscheint mir die Graszehn völlig wurscht.

Ok faxe aber was will er mit Eichel 9 ????

Das ist richtig, da kann er nur Herzsau aufheben wollen

Ich werde nie verstehen, warum sich einige Spieler die Mühe machen sich Punkte zuzuschieben, aber die beteiligten Accounts haben wir gesperrt.

Eine Entsperrung nach Punkteschieberei kommt nur in Frage, wenn wir die Statistik zurücksetzen und der Spieler wieder bei 0 anfangen muss.

Die Zeit, die man in Punkteschieberei investiert, sollte man also lieber sinnvoll nutzen.

also der faxe hat recht, beim solo-du kann man 2 spatzen beim kurzen ausschließen. ändert nix dran, daß falsch angespielt wurde; die längste farbe ohne sau (hier herz) hätte den sieg gebracht. ergo ist anzunehmen, daß nicht nur spieler und kontrageber, sondern auch der ausspieler mit geskypt haben.

@stef: guggsd du#389.750.118!

weiß nicht, muss denn immer gleich geskypt sein?
Ausspieler ist ziemlich neu hier (zumindest mit diesem Account) und spielt halt ne Sau aus.
Macht ma nicht, sie hats halt gemacht.
auf des Ausspiel gibt 4 kontra (gewinnt, wenn spieler keine 5 lauf), das re ist halt a bisserl deppert. Und die Leger sind bis auf Pos.3 auch einigermaßen vertretbar.

Oder seh ich das komplett naiv?

Das Re ist das einzige, weswegen ich Vorsatz unterstelle. Mit Herzzehner und Trumpflücke nicht einmal als Reflex glaubhaft. Alles andere halt ich auch für relativ normal inkl der Leger

aber es war doch beim toot damals genauso!
als Argument könnte ich hier nur gelten lassen, wenn die Accounts gesperrt wurden, weil mit diesen schon öfter merkwürdig zusammengspielt wurde.
Denn für Dummheit kann man ja nix!

Man muss genauer schauen, WER da Kontra gegeben hat. ;-)

ui, stimmt!
dann nehm ich alles zruck :😕

ups, ich hab auch schlampig geschaut.

Allerdings ist mir nicht so klar, wer da eigentlich wem zupunkten wollte. Aber ich habe das auch noch nie so recht verstanden.

Wir haben uns auch mehrere Spiele angeschaut. Bei einem einzelnen Spiel kann man immer nur eine Vermutung haben, sich aber nicht sicher sein.

zumindest bist du den meisten hier erst mal ordentlich übers maul gefahren hannes. yaman! ;)

Spieler und Kontrageber wollten zusammenspielen, der Ausspieler war nur Anfänger - könnt auch gerne das Spiel kurz darauf noch ansehen Nr. #498.785.844 Schmeisst Herz-10 und Gras-Unter. Wäre schön wenn man die sperren würde.

ja die bescheissen.

gut, dass ihr bissl was abgegriffen habt ;)