Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: läufer - viel zu oft

Bitte ändert etwas an der TATSACHE daß extrem oft Läufer gemischt werden. Ob als Solo oder Sauspiel. Es sind DEFINITIV viel zu oft Läufer im Spiel. Liegt wohl an der Software. Ändert dies bitte oder benennt euch um auf "Läufer.de"

Das sogenannte Laufhauf wird im Echtgeldbereich für die Tributgenerierung benötigt.
Da der Programmieraufwand für eine zweite Mischmaschine nur für den Punktebereich doch recht erheblich wäre, hat man sich entschieden, die Laufhaufmischung an allen Tischen laufen zu lassen.

Das ist zumindest eine Verschwörungstheorie mit innerer Logik!

Wenn man z.B. im 3. Stich Probleme hat den ersten Stich aus dem Gedächtnis abzurufen, oder nach dem Spiel nicht mehr weiß was man auf der Hand hatte, wird wohl auch oft der eine oder andere "Läufer" verschlampt. - Zumindest passiert mir das immer ab 22:00. Oder ist´s das Bier? Egal, jedenfalls wern real wohl auch etliche "Läufer" verschlampt.

Und real gibt's viel weniger Spiele in der gleichen Zeit, die Läufer bleiben halt im Gedächtnis hängen

Zu dem Thema fällt mir eigentlich nur folgende Geschichte ein :
Ein Mann gewinnt eine Million Euro im Lotto.

Seine Frau ist gegen das Spielen und so überlegt er, wie er ihr es beichten soll.

Er beschließt ihr eine Reise zu schenken. Er geht ins Reisebüro.

Die Angestellte: “Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der 100000ste Kunde sie haben eine Reise nach Mallorca gewonnen.”

Er verlässt das Geschäft. “Was mach ich denn jetzt? Wie soll ich ihr das erklären? Ich kaufe ihr ein Auto!”

Er betritt das Autohaus: “Herzlichen Glückwunsch sie sind der 1000ste Kunde, Sie haben einen Ferrari gewonnen.”

Er fährt mit seinem Ferrari nach Hause. Seine Frau ist nicht da.

Er schenkt sich ein Weissbier ein und geht auf dem Balkon.
“Wie soll ich ihr das erklären das glaubt sie mir nie.” denkt er sich.

Da sieht er wie seine Frau aus dem Bus aussteigt. Als sie die Straße überqueren will, wird sie überfahren.

Er steht auf dem Balkon schwenkt sein Glas und sagt :
“Wenn’s läuft, dann läuft’s.”

auch das wär ziemlich einfach zu überprüfen, wenn man die genaue zahl der laufenden mitschreibt (laufende unter erstmal ausgenommen, aber bis 3 gleich wahrscheinlich)
werte entsprechen der genauen und nicht der mindestanzahl, heißt, Der AlteDer Blaue wird nur als 2, nicht aber als 0/1 gezählt
0 75%
1 19,35 %
2 4,52 %
3 0,93 %
4 0,17 %
5 0,025 %
6 0,0029 %
7 0,00023 %
8 0,000009507 %

zu Deibenker: 2