Tratsch: Farb-Wenz

Lappo, 03. August 2007, um 18:06

Hey Leute findet ihr des net auch schade,das man hier keinen Farb-Wenz spielen kann???

UnknownGuest, 03. August 2007, um 18:11

Nein.

Grandlhuaba, 03. August 2007, um 18:17

Logo .... voll für´n Ar*** das den nich gibt!!!!

Farb Wenz is echt ne coole Zwischenlösung wenns fürs Solo nich reicht!

tneshi, 03. August 2007, um 21:15

Lasst uns drüber reden. :-)

Fuoco, 03. August 2007, um 21:17

Dann fang ich an: NEIN

Ex-Sauspieler #3291, 03. August 2007, um 22:30

ähm, ich auch nein ;)

Tuuuuut, 04. August 2007, um 04:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

adilette, 04. August 2007, um 08:13

N.E.I.N. ;-)

Henamoda, 04. August 2007, um 08:27

Also mit Frabwenz kann ich noch eher leben als mit Geier - weil das sind geschundene Soli.

Also ich wäre dafür.

Trapattobi, 04. August 2007, um 10:08

Ich bin auch für Farbwenz und Farbgeier. falls fürs Solo nimmer reicht. Am Besten auch noch Bart und Farbbart, Eisenbahner und Farbeisenbahner und dann auch noch was, wo 7er, 8er und 9er hoch sind, auch in allen Farben. Und wenn man dann noch ein Sauspiel mit einer anderen Trumpffarbe ansagen kann, dann brauchen wir eigentlich nimmer zamschmeissen. Es kann auch immer jeder legen, weil er immer gute Karten hat. Dann fragt auch keiner mehr: "Mit was hast Du denn gelegt?".

keeney, 04. August 2007, um 18:47

Ich hab mich ja letztens mal zu nem Farbwenz hinreissen lassen - aber der Sinn davon erschliesst sich mir immer noch ned. Tutut, Word! -> Nein!

Kneipenwirt, 04. August 2007, um 18:50

Auch von mir gibts da ein klares NEIN

Alex, 05. August 2007, um 01:58
zuletzt bearbeitet am 05. August 2007, um 01:58

also Reine Farbsoli brauchen wir auch, außerdem Kolibri, Doppelhochzeit und so weiter..soll schon alles da sein.
^^

Im Ernst, das Einzige was noch wirklich schön wäre, wäre ein Geier.
Hochzeit und Ramsch magsch zwar auch sehr sehr gerne, aber ich glaub dann wirds einfach zu viel.

Andrina, 05. August 2007, um 02:11

Das es hier keinen Geier gibt, das versteh ich ja noch. Auch wenn ich ihn selber gerne spiele.

Aber ein Farbwenz sollte dann doch noch drin sein!

Alex, 05. August 2007, um 02:18

also ich finde Farbwenz um Einiges weiter weg vom klassischen Schafkopf als Geier. Zumal der Geier auch durchaus mehr gängig ist.

DrFusselbart, 05. August 2007, um 02:43

ich find wenn ma nen fw spieln kann kann ma auch meistens a solo spieln (ich jedenfalls ;)) )

Zouchn, 05. August 2007, um 04:36
zuletzt bearbeitet am 05. August 2007, um 04:37

Führen wir die Gedankenkette weiter:
wer nen Farbwenz will is zu bled für an Wenz; dann gilt aber auch: wer nen Wenz spuit is zu bled für a Solo; wer a Solo spuit, is zu bled für a Solo-Tout....

Pro Farbwenz!!

Ist nicht besser und nicht schlechter als sonst was, ist einfach ne Bereicherung fürs Spiel und wenn mas mal raushat au schee

chilusa, 05. August 2007, um 05:55

Farbwenz is a Krankheit. Hat doch nix mit Schafkopfen zu tun. Bereicherung fürs Spiel...da kann ich doch nur lachen!

Tuuuuut, 05. August 2007, um 20:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kilosh, 06. August 2007, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 06. August 2007, um 00:43

NEIN

UnknownGuest, 06. August 2007, um 01:15

Farbwenz is a Solo für Talentlose. Und eigentlich immer unfair.

Teradach, 06. August 2007, um 09:50

... deswegen und aus vielen tausend anderen Gründen: NEIN zum Farbwenz.

flokki, 06. August 2007, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 06. August 2007, um 13:46

Für den Farbwenz, warum? Weils lustig ist und ma da schee ohne vier Wenz und mit a langen Farb spuin ko!

oh-mann, 06. August 2007, um 16:54

NEIN

schon wieder so ne preussenregel für anfänger(ist der fouco eigentlich dafür????)

tneshi, 06. August 2007, um 17:47

PRO FARBBART!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite