Verbesserungsvorschläge: Gelbe Kartn

zaltshaker, 28. Januar 2015, um 15:47

Grad hamma a kloane Streiterei am Tisch ghabt. Oane hat ohne 3 glegt, der andre hat se drauf wia de Axt im Woid aufgführt. I hab mi eigmischt, dann is er auf mi aa no losganga. (Shit, hab den Chatauszug ned gspeichert. Der waar was für an andern Fred gwesn :-)

I hab eam dann gsperrt, obwohl er eigentlich aa Recht ghabt hat.

Koa Mensch kon se merka, wer wann und mit wem zsammgspuit hat, und wia se der oane oder andre aufgführt hat. Vielleicht hat er grad an Sch...tag ghabt.

Für so a Foul gibts beim Fuasboi aa ned glei an Platzverweis, sondern erstmal a Gelbe.

Wenn i nach 3 Monat mit dem nomoi zsammtriff, und er führt se wieder ned anständig, kon i eam immer no de Rode zoagn.

Und um den Gedanken weiter zu führn:

Falls a gelbe Kartn kema daad, kannt i a Generalamnestie durchführn, damit i meiner Sperrlistn a 2. Chance gebn kon. De sollten dann mit gelb belastet bleim, damit i de wirklich üblen Typen glei wieder entsorgen kon.

Also zum Spielersperrknopf noch den Gelbknopf. De Gelbe sollt natürlich nur für mi sichtbar sei.

Pete, 28. Januar 2015, um 15:49

Nicht übel. Bis dahin könntest Du Dir aber eine Notiz (so in der Art: "GELB!!!") machen - da kann man ja auch was anklicken und reinmalen. Umständlicher, aber besser als nix.

zaltshaker, 28. Januar 2015, um 16:23

Da hast recht. Den Notizzettl hab i no nia gnutzt weil i so a sch...lechte Tippse bin, aber des geht natürlich aa. Den werd ich bis dahi für den Zweck hernehma.

Meiner Sperrlistn huift des halt ned weida, da bin i letzts moi davorgsitzt und wollts reduziern, aber da hab i hoid gar koan Plan ghabt, wem i da verzeihn kon.

Soll hoid moi so a Denkanstoss sei, i glaab ned das de Betreiber so langweilig is, das se se glei mit Feuereifer auf den Gelbekartnknopf stürzn. De Torlinientechnik war ja aa a Zangengeburt.

Mit "bläder Hund, weg mit dem" macht ma ses hoid (i aa) ziemlich einfach.

jozi, 28. Januar 2015, um 16:25

fänd ich auch gut (auch wenn ich die sperrfunktion nichtmehr nutze)
Noch 2-3 weitere ideen dazu:
-gelbe karte mit einer zeitsperre verbinden (1 tag-1 woche um die wogen zu glätten, nicht dass man 10 min später scho gelbrot kassiert)
-gelbe karten nach gewisser zeit verfallen lassen (z.B. 500 gemeinsame spiele) man kann auch öfter als 1mal an schlechten tag haben

zaltshaker, 28. Januar 2015, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2015, um 16:34

Hab z.B. in de Anfangsjahre scho auch mal blutige Anfänger gsperrt, einfach weil i de aussortiern wollt. De san in de letztn 5 Jahr vielleicht besser wia i worn, und i waar froh wenn i mir da jetz was abschaun kaant.

@jozi Manche Leit san hoid so verbohrt, de muas i wirklich ned am Tisch ham.

MetzgersTochter, 28. Januar 2015, um 16:38

Mir würde es schon reichen, wenn auf der Sperrliste die Notiz angezeigt würde. Mit manchen möchte man einfach nie wieder am Tisch sitzen, während der Ärger über andere nach kurzer Zeit schon verraucht ist.

jozi, 28. Januar 2015, um 16:45

ich will niemand verurteilen, der das nutzt, meine sperrliste war auch schon ziemlich lang (weiß nimmer wie viel, aber deutlich im 3-stelligen bereich). heute 1

gasso, 28. Januar 2015, um 17:13

habe an weihnachten alle begnadigt.werde nur noch schwierigste fälle sperren.ich nehme die ganze sache bei weitem nicht mehr so ernst.es lebt sich dabei auch leichter.

Soolbrunzer, 28. Januar 2015, um 17:43

Begnadigung? Gibts net^^

Ich sperr halt nur ausfällige, unverschämte Leut', nie wegen Spielfehler (wär ja auch dreist, wenn gerade ICH deswegen sperren wollt^^), die ich dann gar nimmer brauch' und wär deswegen auch nie auf die Idee gekommen, diese Liste zu überprüfen...

So ne "Sperre light" hätt' schon was - Button drücken, Warnhinweis bei nächster Begegnung in Verbindung mit eigener Notiz... dann könnte man abwägen, ob man diese Bewährungsstrafe beendigt... ich bin halt mit der Sperre net so schnell zur Hand und die nur ä bissel unverschämten zu markieren... moaja... gerne

faxefaxe, 28. Januar 2015, um 19:19

Ich Sperr in der WS weiter recht schnell, grad einen, weil mir der Einsatz des alten Obers ned gefallen hat

Pete, 28. Januar 2015, um 21:29

Jössas, hast Du mich auch schon gesperrt? *schluck*

faxefaxe, 28. Januar 2015, um 21:32

Habs mir ein paar mal überlegt, aber dann hast Du den alten Ober so raffiniert eingesetzt, dass ich es wieder rückgängig gemacht hab ^^

Pete, 28. Januar 2015, um 21:32

Puh

ViolettValerie, 28. Januar 2015, um 21:33

Dann hatte ich ja ziemlich Glück, i hab schon alle 32 Karten falsch eingesetzt (und das nicht nur einmal... ;-))

krattler, 28. Januar 2015, um 21:39

da wär dann fast ein wechsel auf kurze karte zu überlegen;)

gasso, 28. Januar 2015, um 21:43

ja es ist sehr sehr wichtig, dass die spatzen mit größter konzentration eingesetzt werden.

ViolettValerie, 28. Januar 2015, um 21:48

Ein schlagendes Argument für die kurze Karte! Blöd, dass da der alte Ober trotzdem dabei ist, komm ich faxe vielleicht wieder in die Quere. ^^

gasso, 28. Januar 2015, um 21:53

der faxe ist doch in ordnung, du musst scho a grosses a......... sein, dass er dich sperrt.

ViolettValerie, 28. Januar 2015, um 21:57

Weiß ich eh. Aber ich liebe Selbstironie auf Kosten anderer. 😜

krattler, 28. Januar 2015, um 22:03

;))

faxefaxe, 29. Januar 2015, um 07:03

^^

faxefaxe, 29. Januar 2015, um 07:05
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2015, um 07:42

Habe aktuell aber tatsächlich 932 Gesperrte.
Weil es einfach die Chance erhöht, mit den gassos, Valeries, Petes und Krattis dieser Welt an einen Tisch zu kommen.

Pete, 29. Januar 2015, um 07:13

Also doch! Ich habe verstanden!

faxefaxe, 29. Januar 2015, um 07:42
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2015, um 07:43

ups, den wichtigsten habe ich vergessen!
Ich habe unauffällig editiert

zaltshaker, 29. Januar 2015, um 07:59

Du packst des verkehrt o. Du muast blos 377996 Spieler sperrn und scho lafft des.

zur Übersichtzum Anfang der Seite