Tratsch: warum spielen immer die selben spieler superblätter?und die anderen sind nur kartenhalter?

kinghippo, 25. Januar 2015, um 17:09

seit ca. 2jahren bin auch ich nur noch karten halter und hab da mal ne frage zum kartengeben. geht das korreckt zu? ich glaube nein!!!! es sind immer die selben die suber da stehen.. für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar!!

Soolbrunzer, 25. Januar 2015, um 17:12

😄

ENDLICH!!!
Wieder mal ein Fred zum guten alten Thema, das uns bei Sauspiel wiederkehrend bewegt!!

JA! Lasst uns lieber SOWAS diskutieren als des "P..."-Gebabbel!

Merce Dir, hippo!

krattler, 25. Januar 2015, um 17:13

"O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt. Satan will durch Wein und Glücksspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch erregen, um euch so vom Gedanken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen?“ (5:91-92)

kinghippo, 25. Januar 2015, um 17:16

na ich krieg hier langsam aan hals wenn ich seh wie dieselben immer spielen und andere immer abloosen!!! hab mal schafkopf-palast ausprobiert.. ist auch nicht schlecht!!!!

Soolbrunzer, 25. Januar 2015, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2015, um 17:26

😄
kratti:

Da is zwar ä weng a versteckter Einschlag aus dem annern Fred dabei, aber solangs ned im Titel steht, soll's mer recht sein... könnt' zwar die "P..."-Fuzzis wieder auf den Plan rufen... aber sei's drum...

...ich find', wir sollten jetzt endlich mal ausführlich und unter Berücksichtigung jeglicher Argumente das "Kartenglück-Mischmaschine-Punktemillionäre-und/oder-Mitglieder-kriegen-bessere-Karten-oder-spielen-sie-einfach-besser"-Thema erörtern...

LadyAngkor, 25. Januar 2015, um 17:18

wost as nur imma her hast Kratti? 😁

Ricky, 25. Januar 2015, um 17:18

ich habs ganz aufgegeben... schreib nur noch im forum... so bleiben meine punkte erhalten^^

wmitti, 25. Januar 2015, um 17:19

die Spiele sind sicher manipulierbar , ich finde es schlimm das man ein so schönes Spiel damit kaputt macht

kinghippo, 25. Januar 2015, um 17:22

vielleicht kann man seine punkte gegen einer spende ja kaufen und steht dann auf der gewinnerliste!!!!

Soolbrunzer, 25. Januar 2015, um 17:23

Des mit dem Palast hab ich an anderer Stelle schon erörtert...:

die Mischmaschin spuckt da den selben Kas aus,

überhaupt kein Charme (Zwischenrufe, Optik, alles modernistischer Schmonzenz)...

des Kartenbild is blöd... Grundeinstellung französisches Fantasie(?)-Bild (?!), fränksiches Bild steht gar net zur Verfügung...

Sonderspiel-Tische kann man selbst auch nur mit Bezahlung erstellen...

Regelerkärungen mit Buben und Damen sind definitiv unschafkopfig...

Ich glebb, des wärs im wesentlichen...

krattler, 25. Januar 2015, um 17:24

“Wehe denjenigen, die das Maß verkürzen, die, wenn sie sich von den Leuten zumessen lassen, volles Maß verlangen. Und dann jedoch, wenn sie es ihnen ausmessen oder auswägen, verkürzen sie es. Glauben diese nicht, dass sie auferweckt werden an einem großen Tag, an dem die Menschen vor dem Herrn der Welten stehen werden?” (Quran 83:1-6)

Soolbrunzer, 25. Januar 2015, um 17:28

hippo, zum thema Punkte verkaufen / verschenken siehe auch hier:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/11...

(da staunst kratti, ich kann des a mit dem copy-and-paste^^)

Ex-Sauspieler #332864, 25. Januar 2015, um 17:32

jawoll, kratti ... des mit de kurzen maß geht gar ned, jetzt wirds den ganzen oktoberfestwirtebazis aba amal zoagt!

krattler, 25. Januar 2015, um 17:35

schnalli, ich such jetzt aber bestimmt net die stelle, wo der koran das verhalten auf der wiesn regelt. weder von besucher - noch von bewirtungsseite;)

Soolbrunzer, 25. Januar 2015, um 17:36

is aber auch a bissel ein Arument gegen die Kurze Karte... aus meiner Sicht zu unterstützen, aber wir kommen vom Thema...

Ex-Sauspieler #332864, 25. Januar 2015, um 17:37

brauchst ned sucha, kratti ... die werdn köpft, basta (die wirte, ned die schlecht eigschenkten maßn)

kinghippo, 25. Januar 2015, um 17:38

schade schade dachte mal das saukopf was gescheides wär...aber hier regiert auch nur die nsa und ex stasi

Ex-Sauspieler #332864, 25. Januar 2015, um 17:39

und spuin, sogar gwinna, kannst auch mim echt schei... auf da pratzn, basat

krattler, 25. Januar 2015, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2015, um 17:41

wie hättest denn dein problem gerne behandelt hippo?
ernsthaft? des kannst net erwarten. wenn doch, dann hast a ernsthaftes problem.....

Ex-Sauspieler #332864, 25. Januar 2015, um 17:43

hippo, wenn du nur mit 3 oda noch mehr laafade spuist, dann hast hier aa problem ... kloana tipp: mit 3 farbtrumpf ohne 8 gwinnst hier aa solo!

Soolbrunzer, 25. Januar 2015, um 17:43

hippo:

wie kommst Du grad etz auf diese illustren Organisationen... hab ich was überlesen oder check' ich grad was ned... kannst des ma erläutern?

kinghippo, 25. Januar 2015, um 17:45

hab damit kein problem mehr weil ich meine letzten punkte vervaallen lass oder herschenk und nimmer da spiel

krattler, 25. Januar 2015, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2015, um 17:48

hierhin kannst spenden:
https://www.sauspiel.de/profile/punkte-opfern
und tschüss;)

Ex-Sauspieler #332864, 25. Januar 2015, um 17:47

22% spielquote^^ ... des werd auch anderso ned besser werdn, geb ii dir garantie drauf!

zur Übersichtzum Anfang der Seite