Verbesserungsvorschläge: Benutzerführung für Anfänger

frankenheinzi, 21. Juli 2008, um 21:32

Hallo zusammen,

nun wollte ich das erste mal spielen, geht aber nicht. Das "Wirtschafts-Fenster" öffnet sich zwar, ich sehe rechts eine Reihe von Sauspielern, eine Auflistung der Tische, teilweise noch nicht voll besetzt, und stehe davor wie der berühmte Ochs vor´m Berg.
Wie schaffe ich es, mich an einen Tisch zu setzen?
Wie funktioniert die Kommunikation?
Warum kann man in der Wirtschaft als Normalspieler nicht einen neuen Tisch aufmachen?
Vielleicht mag mir ja irgendjemand helfen.

lG
frankenheinzi

Thanathan_vF, 21. Juli 2008, um 21:37

- du klickst auf einen, an den noch keine 4 sitzen
- links hast du einen chat, ins schriftfeld klicken, was tippen, un mit enter abschicken
- doch kannst du, links oben sollte anstatt einse tisches, ein feld mit einem plus drin sein, da drauf klicken, dann sollte es gehn. als normalspieler kannst du allerdings keinen tisch mit kurzen karten aufmachen, soweit ich weiß.

hoffe geholfen zu haben...vll hilfft auch etwas das etwas veraltete einstiegsvideo, das spielbrinzip is gleich geblieben, auch wenns anders aussieht :)

frankenheinzi, 21. Juli 2008, um 22:14

Vielen Dank für die Hinweise; hat einmal funktioniert, beim nächsten mal saß ich zwar an einem Vierertisch, sah aber weder meine Karten noch die meiner Mitspieler (ahhte danach aber ohne Spielbeteiligung weniger Punkte auf dem Konto, das Spiel also wohl "in Abwesenheit" verloren, nun geht wieder überhaupt nichts mehr. Das "Wirtschfts-Fenster" geht auf; die Tische sehe ich auch, klicken auf freie Tische ist aber irgendwie außer Funktion.

lG
Frankenheini

Thanathan_vF, 21. Juli 2008, um 22:17

hm..klingt komisch...lösch mal deinen cache, un stelle ischer, das du die aktuelle version vom flash player besitzt...was für nen browser nutzt du?

frankenheinzi, 21. Juli 2008, um 22:33

Ich verwende den Mozilla Firefox. Den Flash Player habe ich mir hier von dieser Seite heruntergeladen.
Leider geht auch nach Löschen des Cache nichts.

lG
Frankenheinzi

Pete, 21. Juli 2008, um 22:58

Mit meiner alten Krücke von Rechner kenne ich lediglich das Problem, daß ich nicht mehr auf einen Tisch komme, wenn ich die Wirtschaft einmal verlassen habe - da muß ich dann vorher komplett neu einloggen. Da kann "Sauspiel.de" aber sicher nix für, beim ersten mal geht's immer. Vielleicht hast Du ja auch im Antiquitätenladen eingekauft oder Trennungsängste wie ich.

Fuasboiflo, 22. Juli 2008, um 07:37

Wenn du keine Karten siehst, kanns durchaus sein dass du zu spät auf den Tisch geklickt hast und dann als Zuschauer drin bist. Da dürften dann aber natürlich keine Punkte verloren gehen.

baumbua, 22. Juli 2008, um 08:31

auf der startseite - also: du hast sauspiel gegoogelt, bist aber noch nicht eingelockt - kommt auch ein "neues" hilfevideo; des is zwar nimmer ganz taufrisch, aber alles elementare is drin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite