Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Nichtmitglieder können fast nicht mehr spielen

Ich bin Nichtmitglied- es wird immer schwieriger, zu spielen, manchmal nur die ganz normale Version, und da auch nicht immer, dann steigen die Mitspieler aus, opder nehmen Auszeit usw. Es ist irgendwie seit einiger Zeit anders, wahrscheinlich so gewollt?? Aber nachdem ich ja die Möglichkeit hätte, Mitglied zu werden, werde ich auch nicht jammern- sondern halt nicht mehr einsteigen. Ob das dann der Sinn des saukopfspieles ist??

Tja, Harpan, ich hätte da einen Tipp: Mitglied werden!

Wer länger als 3-4 Wochen die Seite nutzt, ohne eine Mitgliiedschaft einzugehen, ist sowieso ein SCHMAROTZER! Da kann es schon mal sein, daß man schlechtere Karten zugeteilt bekommt, verglichen mit denjenigen, die brav abdrücken!

Wieso ist man da ein Schmarotzer,wenn man abends mal eine Stunde hier spielt,ohne Mitgliedschaft?Es soll wirklich Menschen geben,die einer geregelten Arbeit nachgehen und sich nicht 24 Std auf Sauspiel tummeln können...Sauspiel braucht doch nur die Seite zu sperren für alle Nichtmitglieder...und schon sind keine Schmarotzer mehr hier,die dich stören könnten grubhoerndl

mich stört ja nur daß ich für die (da bist du auch gemeint) mitzahle, sozusagen unfreiwillig solidarisch bin. den harpan drückt der schuh aber sowieso an einer ganz anderen stelle.

Ich seh des anders, Nichtmitglieder sind dafür gut, leere Tische zu füllen. Ohne sie bräuchte man deutlich länger Tische voll zu kriegen.
Und was man Nichtmitglieder erlauben soll (z.B. Spieler sperren, Sondertische aufmachen...), is Problem von Sauspiel.

Nebenbei würde ich mir eine anständig funktionierende Spieleauswertung für Mitglieder wünschen. Und so verstehe ich Spieler, die nicht bereit sind 5€ im Monat zu bezahlen. - Auch wenn ich mich anders entschieden habe.

ich nehme an was angeboten wird.das hat mit schmarotzen nichts zu tun! schmarotzen ist für mich, wenn ich etwas in anspruch nehme was mir eigentlich nicht zusteht.oder gar die allgemeinheit
schädigt.

Im Schafkopfpalast kann man auch als Nichtmitglied anständig spielen.

und beim wuni muß man mitglied sein, kost aber nix... und macht auch keinen spass.

Und ich spiel bei den Koch´s - da gibts sogar lecker Schnitzel.

harpan: So ein Schmarrn.

Ich spiele seit September nur noch im Schafkopfpalast seit sie da das bairische Blatt free für jeden haben, weil da jeder Tische mit Sonderregeln eröffnen kann.
Kann ich auch jedem nur empfehlen, hier auf Sauspiel bin ich eh nur noch zum mailen und weil sich die Admins einfach weigern mich zu löschen.

Mir ist es einfach zu nervig bei sauspiel zu warten bis man wieder an nen Tisch kann, wenn man mit Sonderregeln spielen mag.
Und wenn man mal an Tisch mit Sonderregeln ist nach dem warten wird der Tisch nach ein paar Spielen geschlossen wenn der Tischeröfnner ein Spiel verliert oder wenn ein Spieler angeblich zuviel klopft oder Spieler mit zu niedrigem Punktestand am Tisch sind.

Und bevor ich was zahl um selber nen Tisch aufmachen zu können, da gehe ich lieber auf ne Seite wo ich das ganze auch umsonst haben kann und genauso gut ist.

nur haben die da leider kein forum, wo du sie dann quälen könntest... problem.

Das ist der erste Beitrag von der Matrixkatze,bei den man als normaler Mensch nicht mit den Kopf schütteln muss...habens den was ins Essen gemischt?

Naja Muschi,

habs grad mal wieder probiert.

Zugegebener Maßen hat sich auf der Seite einiges getan, in den letzten Monaten.

Was mir auf den ersten Blick besonders gut gefällt, ist, dass man einstellen kann, wie viele Runden man spielen mag.

Verlässt einer vorher den Tisch werden ihm Strafpunkte abgezogen.

Bloß, dass jeder nen Tisch mit Sonderregel dort erstellen kann, stimmt halt nicht.

Da muss man genau wie hier ein Abo haben.

Wenn die entwicklungstechnisch so weitermachen könnte aber wirklich irgendwann Schicht im Schacht sein, mit der Monopolstellung von Sauspiel.

ich finde es nicht angebracht, hier werbung für
mitbewerber zu machen.

Da hast du auch wieder recht.

Ich konnte kürzlich das Gespräch zweier Hausfrauen in einem Supermarkt mit anhören.

Die eine Dame wies die andere darauf hin, dass das Dieses und Jenes bei dem Wettbewerber und wieder Anderes bei dem anderen Wettbewerber wesentlich günstiger und manches sogar qualitativ besser wäre.

Ich fand das auch ziemlich befremdlich!

Wäre ich der Filialleiter gewesen, hätte ich die Damen wahrscheinlich des Hauses verwiesen.

Ich spiele gerne im Palast, dort ist die Kartengrafik sehr scharf.

stimmt die grafik ist sehr gut dort, da scheint ein ganzes entwicklerteam am ball zu sein, aber korrigier mal bitte deine ansage, jeder könnte dort sondertische aufmachen!

Und man kann halt einstellen, wie gut die Spieler sein müssen die zu einem an den Tisch kommen.

muschi, etzt schwindelst scho wieder!

Mit Tablet kann man da schon mal gar nicht spielen,außer man kauft für 11,90€ irgend so ein Ding

Gibt es tatsächlich Menschen, die mim Schneidbrettla unternm Arm unterwegs sind und währendessen Schafkopf spielen wollen?

Macht Euch keinen Kopf, Mitglieder können auch nicht spielen.
Ich komme auch seit 3 Tagen nur erschwert in Sauspiel.
Versuchs Zeit 19:30 - 20:00 Uhr

ach ja, auch in der Zockerstube werden Spieler mit Punkten angezeigt, ebenso im Vereinsheim!

Grubhörndl- ich glaub, ich hab meinen Beitrag sehr sortiert, möcht ich sagen, gebracht hab. Und mich auch nicht beschwert, oder gejammert. Eben nur festgestellt. Und was mich für ein Schuh drückt---
ich hoff, du willst mich damit nicht beleidigen, und wenn- dann kann ich auch nichts machen- auf boarisch- des iss mir scheisswurscht!!