Fehlerberichte: dauernder Rausschmiss

harpan, 29. Dezember 2014, um 22:53

Was ist denn das für eine Sauerei- dauernd werde ich rausgeschmissen- da heisst es dann "Du hast den Stammtisch verlassen- du hast die Wirtschaft betreten"- jetzt können sich die Klugscheisser mal melden, die mich dauernd angreifen, weil ich behaupte, dass das ganze System korrupt ist- es geht mir ja schon lange so, aber jetzt will ich mal eine Erklärung bvon diesen Gscheidmeiern- von den Admins sag ich ja sowieso nichts mehr!
Also- meldet Euch!! Meistens werd ich dann rausgeschmissen, wenn ich auf dem Aufwärtstrip bin! Aber genau dieses Thema hab ich auch von anderen schon gehört- Nichtmitgliedern! Also, Gscheidmeier, meldet euch!!

AnjaJens, 29. Dezember 2014, um 22:59

brüll, ein klassiker^^

harpan, 29. Dezember 2014, um 23:06

Wos hoaßt do Klassiker- iss mir grod wieda passiert- oda wia moanst des sonst??

mamaente, 29. Dezember 2014, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2014, um 23:35

kann es vielleicht sein, dass das gräßliche mitglied, welches den tisch eröffnet hat, oder das letzte mitglied am tisch überhaupt, des verlierens überdrüssig wird und einfach geht? und damit der tisch einfach aufgelöst wird?

krattler, 29. Dezember 2014, um 23:44

anterl, wie unromantisch......schäm dich.
tztztz, sowas von unromantisch .....

mamaente, 29. Dezember 2014, um 23:49

sag mal gehts dir auch so? ich frag mich immer, wie so leute wie harpan wohl im richtigen leben sind. also es gibt noch so einige bei denen ich mich das frag, aber er ist echt der spitzenreiter meiner neugierde....
und es tut mir leid so realistisch gewesen zu sein, von mir aus auch unromantisch.
aber meine frage war schon ernst gemeint. es kann doch nicht sein, dass er diesen zusammenhang noch nicht verstanden hat, oder?

Teide, 30. Dezember 2014, um 00:02

tja, so sucht halt a Oiner , der sonst nix anders hat und kann , mit so etwas Aufmerksamkeit zu bekommen ^^

Esreichen61, 30. Dezember 2014, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2014, um 00:06

Mitglieder werden nicht rausgeschmissen vom Tisch...Voll die Bevorzugung.
Und die Nichtmitglieder werden rausgeschmissen...
Deswegen beschweren sich die Mitglieder nie und die Nichtmitglieder dauernd.
5 Euro einen Monat lang keine Rausschmisse, viel zu billig.

Ex-Sauspieler #126812, 30. Dezember 2014, um 00:12

Ach so dann können dort nur Mitglieder richtig ohne Unterbrechung spielen. Ist ja nett. Die andern sind die Deppen. Das Spiel ist öffentlich, da sollten Mitglieder keine Spielvorteile haben.

Taken, 30. Dezember 2014, um 00:14

dann findest du das mitgliedsbeiträge nicht einen vorteil haben sollten?

mamaente, 30. Dezember 2014, um 00:19

das ist übrigens nur bei den tischen mit sonderspielen wie fw und geier so. die anderen können auch ohne die zuhilfenahme von mitgliedern ohne unterbrechung bespielt werden. aber weisst saudamisch, ich zahl dafür, dass ich tische mit fw und geier eröffnen kann, und wenn ich dann geh, dann dieser tisch halt mit mir. nichtmitglieder profitieren von meinen möglichkeiten, welche ich mir erkauft habe. und wenn ich nimmer mag is der tisch halt weg.
worin siehst du da die ungerechtigkeit?

Taken, 30. Dezember 2014, um 00:24

sagt uns das nicht insgeheim schon die Namensfindung....

Esreichen61, 30. Dezember 2014, um 00:26

saudamisch ist doch scho gar nimmer da. Er hat sich verabschiedet. Außerdem war er ja schon selber Mitglied.
Dank den Mitgliedern, die hier zahlen, können Nichtmitglieder übrigens Spielen, sonst gäbe es die Seite nicht.
Und ob diese Seite öffentlich ist oder nicht, hat doch damit null zu tun, welche Funktionen man hier hat.

harpan, 30. Dezember 2014, um 00:29

mamaente- i glaub, dass du meine "Info" net ganz - ja, wia soll i sogn- aufgenommen hast? Weil wenn ich kaum spiele, dann ists wieder zu Ende. Und dass ich den Zusammenhang nicht verstehe-na,ja, das ist deine Aussage- ich hätt dich anders eingeschätzt, haben ja auch schon miteindander gespielt- aber das weißt du nicht mehr!! Und was ich im richtigen Leben bin- bestimmt kein Saugrantler, wenn du das meinst- bin schon etwas integriert- im öffentlichen Leben- aber von deiner Ausssage bin ich etwas....- Gute Nacht!

mamaente, 30. Dezember 2014, um 00:55

harpan ich will dir gar nix böses, ich verstehs halt nur nicht. wenn ich nen tisch aufmach, dann bleibt der bestehn bis ich nimmer will und geh. dann geht der tisch, sofern sonderspiele gespielt werden können, halt mit mir.
das ist bei allen mitgliedern so. die nichtmitglieder müssen sich dann halt nen neuen tisch mit sonderspielen suchen. wo ist also dein problem?
und ich glaub auch gar nicht dass du im leben so ein grantler bist, ich wär halt nur neugierig wie du so bist. auch das ist nicht im mindesten despektierlich gemeint.

Huurz, 30. Dezember 2014, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2014, um 10:52

Da häng ich mich mal an, weil ich es auch nicht besonders angenehm finde, wenn man einfach so "vor die Tür gesetzt" wird.
Ich spiele gerne FW und Geier und bin als (noch) Nichtmitglied auch darauf angewiesen, dass ich an einem Sondertisch mitspielen darf.
Ich bin jemand der freundlich grüßt und bevor ich gehe auch auf Wiedersehen sagt, wie man das im richtigen Leben halt auch tut.

Dass zahlende Mitglieder einen erweiterten Funktionsumfang haben, finde ich durchaus für sinnvoll und gerecht.
Vielleicht hat man nach Jahren der Mitgliedschaft einfach auch vergessen, wie unangenehm es ist, wenn man plötzlich von jetzt auf gleich aus dem Spiel fliegt. Auch wenn ich regelmäßig versuche, das nicht persönlich zu nehmen, schön ist es nicht.

Es gibt durchaus Mitglieder, die das nett gestalten, indem sie vorher kurz schreiben, dass sie den Tisch auflösen, oder was ich sehr schön finde, die ein letztes Spiel oder die letzte Runde ankündigen.
Kurzum, ich plädiere für miteinander reden.
In einer Realsituation, geht auch keiner her und zieht dir den Stuhl unterm Hintern raus, um den Tisch aufzulösen.

Vorsicht, Verbesserungsvorschlag:
Vielleicht könnte man ja auch für die, die nicht so gern tippen, im Sprachmenü auch ein "Pfiatz Eich" mit anbieten, das für solche Fälle ja schon mal ganz praktisch wäre?

Ansonsten nutze ich hier auch gerne die Gelegenheit mich für die schöne Grafik in der Weihnachtszeit zu bedanken. Der Christbaum mit dem Schmuck in Schafkopfkugeln ist wirklich zauberhaft gestaltet.

schliersee, 30. Dezember 2014, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2014, um 10:55

Mir passiert es, wenn ich mit der App am i Pad Spiele. Sobald einer den Tisch verlässt schmeißt mich die App raus und ich muß wieder die App neu starten das ich mich wieder an einen Tisch setzen kann. Ich hab schon hundertmal auf Bericht senden gedrückt,bekomm aber kein Feedback dazu.

mamaente, 30. Dezember 2014, um 12:15

@Huurz: ein guter vorschlag und du hast vollkommen recht, schön ist es wenn sich alle zu benehmen wissen und hallo und ade schreiben.

Sarah, 30. Dezember 2014, um 12:16

Schliersee, passiert das denn jedes Mal, wenn ein anderer Spieler den Tisch verlässt? Schick uns doch bitte eine Meldung an das Kontaktformular: https://www.sauspiel.de/kontakt und schreib uns auch dazu, mit welchem iPad Du spielst. Vielen Dank!

harpan, 30. Dezember 2014, um 22:48

Zum Jahresende wünsch ich allen eine "Guten Rutsch", nicht den Buckel runter- auch Dir-liebe Mamaente- und das ist wirklich nicht despektierlich gemeint- ehrlich! Bis auf ein Neues- Besseres-
2015- das alte war wie die beiden zuvor für mich nicht recht erbaulich- aber- über 7 Brücken musst du gehn- hoaßts!!

MumeRumpumpel, 31. Dezember 2014, um 11:17

Hallo harpan, dir auch alles Gute. Vllt. läuft das nächste Jahr ja besser. Und vllt. versuchst es ja doch einfach mal mit einer Mitgliedschaft. So teuer ist es ja nicht und erspart dir jedenfalls den Rauswurfkummer.

Ansonsten bin ich wieder mal begeistert über das Feedback zu höflich und freundlich vorgetragenen Verbesserungvorschlägen. 😉

Huurz, 04. Januar 2015, um 17:29

😥 Ja, Mume, vielleicht erbarmt sich ja nach den Weihnachtsferien jemand, was den VV angeht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite