Verbesserungsvorschläge: Zuschauen

Oskar148136, 28. Dezember 2014, um 01:12

Ich vermute manche Spieler haben sich zwei mal angemeldet. Auf einem Pc spielen sie, auf dem zweiten schauen sie zu. Wissen dann genau was sie spielen müssen. Ich würde deshalb das zuschauen verbieten. Wie ist eure Meinung dazu. Bin mir ganz sicher daß es das gibt. Habe ein Wenz angesagt 4 Buben Karo As+König, der
Kollege sagt Solo er hat Herz dame Pik Dame Karo Dame Karo 10 ünd 2 Kreuz könig+9 Ich erhöhe auf Wenz Du, er gibt Kontra.
Ich vermute er war informiert.
Gruß Freddykatz

Esreichen61, 28. Dezember 2014, um 01:20

wenn sie zuschauen sehen sie doch nicht deine karten.
Außerdem siehst du, wenn einer zusieht beim Spiel.
mit deinen Damen und Buben bist da herin eh faksch mein ich,'wenn du wenz tout hast mit Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-König und er gibt kontra wegen Schellen-ZehnDer Runde finde ich es schon sehr merkwürdig.
Poste mal das Spiel.

Aber er müsste ja von allen 3 die Karten wissen, damit er weiß, du hast sau besetzt, könntest ja auch ass zehn haben.

Warum spielst du eigentlich nicht den fw Tout???

relaxloser1, 28. Dezember 2014, um 01:21

absolut richtig des sackt gel.kein mitglied werden sag ich nur

relaxloser1, 28. Dezember 2014, um 01:25

skype use is better.mit einem freund kannst du z\usammen spielen an skype

zaltshaker, 28. Dezember 2014, um 23:20

Du konnst gern mit Skype spuin, aber halt nimmer an meinem Tisch.

krattler, 28. Dezember 2014, um 23:30

"absolut richtig des sackt gel.kein mitglied werden sag ich nur"
könnte ein kandidat für den satz des jahres werden. schade, dass mein freund edmuina nix mehr schreibt, der hätte mir den satz erklärt....

krattler, 28. Dezember 2014, um 23:39

hier auf den SF zu hoffen, erscheint mir fast sinnlos.....

wuscheli, 30. Dezember 2014, um 00:10

#481.686.749

wenn ich dann statistiken und gästebücher von allen spielern so anschau, warn scho die richtigen am tisch beinander ghockt ;-)

Ladysunshine, 30. Dezember 2014, um 10:14

@wuscheli
Freddy behauptet ja, daß er 4 Laufende hatte und Schellass/König. Glab ned, dass er dieses Spiel meinte?

Soolbrunzer, 30. Dezember 2014, um 10:52

Glaub scho, dasser des Spiel gemeint hat, weil bis auf die Laufenden passt die Beschreibung wie Faust aufs Auge (soweit ich die Deutsch-Französische-Kartenbild-Verwirrung durchschaue) und bis auf Schelln war der Tout ja wasserdicht...

Auch, wenn ich jetzt kein Kurze-Karte-Experte bin... die Chance, dass der Tout in Schelln hängt war scho da, zumal er den Tout ja nicht sofort angesagt hatte, sondern erst erhöht hat, als der Kollege an Solo hatte... naja, in solchen Situationen überleg ich auch zu schießen, weil ja dann ein Hänger sehr wahrscheinlich ist... ich find' den Schuss zwar gewagt, aber nicht vollkommen blödsinnig (oder betrügerisch)...

Aber bei drei bereits liegenden Pflöcken hätt' ichs wohl auch eher gelassen ;-)

wuscheli, 30. Dezember 2014, um 15:09

@sundance
dann muss er mit nem anderen account gspielt ham, des is sein einziger wenz-tout mit kontra was er verloren hat
würde eher sagen, dass sein gedächtnis ihn 1 woche später im stich gelassen hat, was die karten anbelangt^^

@sool
des karo und bube zeugs macht mi a ganz kirr, damit spiel i romeé, aber net schafkopf ^^
aber des kontra is trotz "dem hänger" *räusper* a gschmarri, hoch pokern auf kosten anderer. tät ja nix sagen, wenn ein anderer mit farb rauskommt und er dann spritzt, aber der spieler kommt selber mit trumpf raus...

zur Übersichtzum Anfang der Seite