Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Klopfer-Phobie?

Hier wird's ja immer schöner...bekomm Eichel und Grasober,Schellunter,also klopf ich,denn auf was soll ich noch warten bei den ersten drei Karten...kommt von einen Weihnachtstroll...los dei klopfm Mimi....soll man jetzt fragen auf was man klopfen darf? Bin ja wohl mit 20% nicht der größte Klopfer

des san de Deppnniaklopfer

De ham ja wohl an Klopfer!

scho OK Dei klopfen, wäre schön wenn jeder nur mit so am Blatt klopfen würde, do gibs scho richtige klopferchaoten , so mit nur schelln unter und spatzen .Aber es gibst halt immer wieder de Strohhirnis do ^^

Schellen-UnterSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-Neun an 1 nehm ich an nem farbwenztisch auch keinem übel, auch wenns mir zu riskant ist

no risk no fun ;)
am end klopft doch eh jeder für sich selbst. der der dann klopft wenn er gute chanchen auf an gewinn hat, wird am end kein minus haben (wenn er kartln kann)

@jozi...so gut wie dein Club letzte Saison Fußball gespielt hat,Spiel ich allemal Schafkopf...ich leg weder auf Risc,noch auf fun...und mit können hat das legen schon mal gar nix zu tun....aber wenn ich mich dumm anreden lassen muss,wenn ich mit 2 große Ober und einen Unter klopf....frag ich mich schon,auf was ich bei 3 Karten noch warten soll

irgendwo hab ich mal n spiel gepostet, wo jemand blöd angeredet wurde, der mitDer AlteDer BlaueDer RundeHerz-König oder sowas geklopft hat. ich hab halt in dem spiel n satten läuferwenz x4 spielen dürfen

achja hier, die liebe desiderataa, leider wird der chat nicht dazugespeichert https://www.sauspiel.de/spiele/354010456-wenz...

Des no Risk no Fun war auf den schellwenzleger

Dei Leger is in Ordnung brauchst mich ned so angreifen...

Jeder klopft für sich und muss es gegenüber sich selbst verantworten und niemandem sonst

Blödsinn!
Is' a Einzelspiel, dann ja; wenn ned, dann ziagt ma no an Andan in Dreg mit nei!

dafür aber hilft ma 2 anderen auch wieder raus aus´m dreg.

des muass ma a wieder sehng....

...äh... Fussballfan... Der AlteDer BlaueSchellen-Unter+X ... da isses doch wurscht, obs dann a Einzel oder a Ruf wird... wer da net legt, der muss auf 5 Laufende auf der ersten Hand warten... oder hab ich was verpasst?

ich sehe da eher ein gesellschaftliches problem:

keiner mag mehr für den anderen einstehen, für ihn mithaften. der wille sich in den anderen situativ hineinzuversetzen, traurige schicksale zu teilen, dieser wille scheint abhanden gekommen zu sein.

wir sind ein volk von egozentrikern geworden.

das ist doch der punkt!

spielführer: da bin ich voll bei dir - inwieweit sich das unbestrittene gesellschaftsproblem jetzt auf die klopferthematik anwenden lässt... also da muss ich etz nochma nachdenken...

wer auf Der AlteDer BlaueSchellen-Unter legt und blöd angemacht wird, der sollte lachen und sich dreuen, dass der ander keinen Plan vom Kopfen hat.
was regts euch denn über diese Aufreger so auf. LmaA, und weida gehts.
von 1000x Leger auf sowas regt sich einer auf. so what....

Passend: Da hamm einige nimmer "Alle" am Christbaum!
Wenn ich durch eine hirnrissige Entscheidung (hier halt ein unwichtiger Klopfer) in den Abgrund gerissen werde und mich dann auch noch erdreiste mich zu beschweren,
dann haben wir ein gesellschaftliches Problem!

Da fällt mir nix mehr ein!!

Jo, diese wenn-Ursache-dann-Wirkung-Konstruktion finde ich nun auch etwas abenteuerlich... :)

... und wie oft wirst du mitgerissen?

und wie oft geschoben?

weisst ja.
Der ganze Strudel strebt nach oben,
glaubst zu schieben, wirst geschoben

Hab versehentlich den Chatauszug gelöscht, ging ungefähr so:

Koa Ahnung vom Spui de Saudusler. Klopft ohne Wenz der Deppnklopfer.

Mei Antwort hats nimmer mitkriagt weils vorm letztn Stich abghaut is 😀

Ach ja, da is des Spui.#491.437.258

Spiel is doch ok, was gibts da zu mosern?

Tja, dera werds halt mordmäßig gstunga habn, dass koan Herzwenz hat spuin derfa. Und mit 4 und Klopfer verlieren is teuer.