Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Karte legen nach Spielunterbrechung nicht mehr möglich

Hallo,
ich hatte schon oft immer das selbe Problem.
Wenn jemand das Spiel unterbricht, weil er Bisln oder Bier holen muss, und danach das Spiel wieder fortgesetzt wird, kann ich keine Karte mehr spielen, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde und ich an der Reihe bin.
Ich versuche andauern auf die gewünschte Karte zu klicken, aber sie wird einfach nicht gespielt, deshalb läuft dann meine Zeit ab und der Computer spielt für mich irgendeine Karte.
Das ist sehr ärgerlich, weil ich dann z.b. die gesuchte Sau nicht steche obwohl ich frei bin!
Tritt das Problem bei euch auch manchmal auf, was kann man dagegen tun?

viele Grüße,
localhorst

PS: bin ganz normal angemeldet, also nix zahlen oder Vereinsheim oder so ;-)

localhorst, die spieleinstellungen sind im prinzip auch die selben bei zahlern wie bei nichtzahlern, daran kann eigentlich ned liegen... copyandpaste doch deinen text und schicks per kontaktformular unter fehlermeldung an die admins, da werden sie meistens am schnellsten und kompetentesten geholfen;-)

...was aber etz ned heißen soll, daß in dem Forum nur Spamer san.

Passiert mir auch öfters, ist eigentlich schon immer so gewesen. Fällt nur jetzt mehr auf, seit das Spiel automatisch so unterbrochen wird.

@baumbua: Hier wird auch geholfen. Vielleicht auch dem Sauspiel-Team durch Fehlermeldungen von unterschiedlichen Spielern.

@Pete:
Ungeschriebene Sauspiel-Forum-Regel Nummer 1:

Mitteilungsdrang nicht auf der ersten Seite von ernst gemeinten Themen ausleben.

Hmm, die Dame vom Kontaktformular hat mir folgendes geantwortet:

"Hallo localhorst,

wir machen den Support nicht davon abhängig, ob jemand Mitglied ist,
keine Sorge ;-) Ich bin fast froh, dass Du nicht in der Zockerstubn
spielst und durch das Problem echtes Geld verlierst, aber ärgerlich
ist das natürlich trotzdem.

Das Problem höre ich immer wieder, selbst passiert es mir allerdings
nie. Besser gesagt nur dann, wenn bei mir die Verbindung kurz
unterbrochen war, ich offline bin und deshalb die Pause automatisch
kurz anspringt. Alle anderen können ganz normal weiterspielen. Deshalb
hab ich aktuell keine Lösung für Dich parat. Das einzige was hilft,
ist den Tisch zu verlassen, das Spielenfenster zu schließen und Dich
neu am Server anzumelden. Dann sollte alles klar gehen, bis das
nächste Mal jemand Pause drückt.

Ich werde den Programmier-Jungs sagen, sie sollen die Pause nochmal
überprüfen, vielleicht finden sie noch einen Fehler.

Liebe Grüße,
Agnes"

Wie gesagt, bei mir tritt das Problem sehr häufig auf, und es ist ziemlich nervig, da sollen die Programmier-Jungs sich mal dahinter setzen, kann ja ned so schwer sein.

Das ist leider nicht so einfach, und ob Du mir es jetzt glaubst oder nicht, wir haben auch noch andere Dinge, an denen wir arbeiten. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, findet jeder sein Problem am aller wichtigsten und meint, man könnte sich doch jetzt sofort dransetzen

lol..agnes als die dame vom kontaktformular XD

huh Fräulein Agnes :P

localhorst, wie gesagt..ruhe bewaren, gibt wichtigeres, wenns wieder passiert, einfach dein spielfenster schließen, auf sauspiel.de ernaut auf spielen drücken, un du solltest wieder an deim tisch landen, und eingreifen können..umgeh einfach so den bug, bis er behoben is...

Des es ja wie a Dr.-Titel.
Die Dame vom Kontaktformular - lol

Ansonsten schließ ich mich dem Schof o...

Horst du bist erst eine Woche dabei! Seit 1 1/2 Jahren wird hier entwickelt und die Jungs und die Dame vom Kontaktformular machen hier eine berige Arbeit...

1 Jahr und eine Woche...

verschaut...