Tratsch: leider fehler passiert wer kann mir helfen

Ex-Sauspieler #116429, 22. Dezember 2014, um 10:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 22. Dezember 2014, um 11:05

so mein lieber.

ein spiel davor #482.049.416. du verschenkst schneider und könntest bei viel mut eine FW riskieren. ansonsten sehe ich da nix verdächtiges.

ein spiel danach (falls die richtung nicht mehr ganz präsent war) #482.049.637 auch gar nix verdächtiges zu sehen.

LadyAngkor, 22. Dezember 2014, um 11:16

Wenn er selba ned gwinnt, müssen die andern doch zamspieln ;-)))

Dr_Saalbach, 22. Dezember 2014, um 11:40

pfosten...

Ex-Sauspieler #404065, 26. März 2015, um 21:50

kann jemand das Spiel anschauen.
der Spieler links von mir schrieb was von Wahnsinn und ob ich überhaupt aufpasse?
dabei kam ich gar nicht dazu Ihm zu erklären das ich neu bin, denn er hat den Tisch verlassen ohne zu merken das wir gewonnen haben.
aber ich würd gerne sehen ob ein Fehler drin war. Danke!
511693463

krattler, 26. März 2015, um 22:04

Ex-Sauspieler #404065, 26. März 2015, um 22:08

ich kanns immer noch nicht sehen. Aber danke. ist ein fehler drin?

faxefaxe, 26. März 2015, um 22:08

Jetzt kannstes sehen

Ex-Sauspieler #404065, 26. März 2015, um 22:13

na dann. gras 10 war richtig auf schell, denn er gab davor schell 10 an (also blank) das er keinen trumpf mehr hat war pech. Und danach warte ich auf herz 21 und mach die letzten beiden, also so schlecht war das doch nicht oder? aber war heute schon mal so, einer hat mich beschimpft weil ich was anderes versucht habe. Sonst wars ganz lustig hier.
ps.:danke fürs helfen

krattler, 26. März 2015, um 22:14

der meinte eher den sechsten stich....

jozi, 26. März 2015, um 22:18

ich geb kontra uns spiel herz 8/schellunter im ersten

krattler, 26. März 2015, um 22:20

er schreibt doch, dass er neu is jozi..... da scheppert er kein kontra raus....

Ex-Sauspieler #404065, 26. März 2015, um 22:21

dafür müsste ich aber Ausspieler sein oder

krattler, 26. März 2015, um 22:23

nö.

Ex-Sauspieler #404065, 26. März 2015, um 22:24

ist ja nicht schlimm, vielleicht war ja auch was falsch aber das war das erste spiel und der spieler regt sich auf und geht bevor er meine karten kennt? eventuell war das für ihn nicht gut genug.

Esreichen61, 26. März 2015, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 22:50

Schau noch mal nach wer gewonnen hat, ups. Spiel schau ich mir morgen an.

krattler, 26. März 2015, um 22:59

61er? brauchst du hilfe?

billie_the_clou, 27. März 2015, um 01:01

geb jozi völlig recht und - kontra hin oder her - der eichel-unter im 1. is blödsinn, wenn ma die ruf frei is.
Die ruf mitm unter stechen halt ich auch nicht für clever und dann der 6. stich - kann verstehn, dass da jd. geht

Esreichen61, 27. März 2015, um 07:15

Danke krattler für das angebot, war gestern einfach zu spät und ich hab ned richtig geschaut. Heute morgen hat der Optiker wieder auf

Ex-Sauspieler #404065, 27. März 2015, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 27. März 2015, um 08:47

billie mir spielen in 2 verschiedenen Welten bei 4 Buben an Position nach dem Spieler kommt max. noch 1 oder 2 Buben, also werde ich ein Teufel tun um billig einen Tr Stich zu verschenken. Den ruf stech ich mit einem Unter um 2 Augen heimzubringen (da noch herz und gras unter fehlen keine Stichoption) und Stich 6 lass ich durch weil ich so sicher Herz 21 bekomme und gewinne. Stech ich die für dich und friidl sooooo wichtige Gras as auf 52 Augen bring den Alten und bekomm keinen schmierer, verlier ich dieses Spiel.
Aber es ist ok wenn Ihr nach so einem Spiel aufsteht und geht, denn Ihr habt euch nicht die Mühe gemacht darüber nach zu denken.

faxefaxe, 27. März 2015, um 09:40

Was stellst Du es überhaupt ein und fragst, wennst es eh besser weißt und gleich beleidigt bist, wenn die Diskussion startet ^^

Esreichen61, 27. März 2015, um 10:25

ups, meinst du, du bist neu hier bei Sauspiel oder du spielst erst seit kurzem Schafkopf?
Ist letzteres der Fall ist es unglaublich, was du dir schon für Gedanken während des Spiels machst. Deswegen glaub ich mal ersteres und du spielst schon viel viel länger. Vielleicht bist ja auch ein Zweitaccount und willst hier ein bisserl die Leute an der Nase rumführen.

Übrigens nach einem Spiel, wenn mir was nicht an der Spielweise passt, verlasse ich nicht den Tisch. Jeder ist mal nicht so konzentriert und mal abgelenkt, da passiert das. besonders suche ich erst den Dialog.

Zum Spiel:
Jozis Kommentar mit dem Kontra ist richtig. krattler, auch wenn er neu ist (siehe oben) finde ich es richtig, ihm zu sagen, dass das ein Kontra ist und nicht Eichel-Unter im ersten zu spielen.
Da ups ja genau weiß, wieviele O und U der Spieler hat (er wird auch noch lernen, dass auch nur mit einem O oder nur mit einem O und U oder 2 U ein Sauspiel gespielt wird), verstehe ich den Eichel-Unter erst recht nicht. warum einen herz spatzen hoch stechen? Der Eichel-Unter signalisiert eher Spieler, der Mitspieler übersticht unnötig. Ruf ist man selber frei, da versuche ich doch meinen Mitspieler an den Stich zu bekommen. Auf Eichel-Unter mussDer AlteDer BlaueDer Rote kommen.
Deswegen immer Schellen-UnterHerz-Acht, bei kontra Herz-Acht.

Desweiteren 2 Augen heimbringen wenn Herz-SauHerz-Zehn noch ausstehen??? Ups, du argumentierst, dass du den ersten nicht billig herschenken willst. du weisst noch gar nicht, wie die Farben stehen bzw. die Tr. dann gibst eben irgend einen anderen Stich billig her, weil du keine Unter mehr hast.

Das gras kommt ist des gravierenste, da muss Tr raus.

Dass du den Schell nicht stichst, da hast du recht, weil du weißt, dein Mitspieler hat die Gras sau, und du bekommst den zehner eh nicht heim außer in Schelln. und die logische Folge ist, dass du den Unter durchlässt, weil du noch 2 Stiche machst und der gegner ned zu hat.

Wie gesagt, da du genau weißt, welche Tr karten noch da sind, wieviel Augen ihr habt, bist du kein Spieler, der 100 Spiele bis jetzt gespielt hat.

steffekk, 27. März 2015, um 10:48

man kann dem Spieleinsteller auf keinem Fall unerstellen er würde sich zu wenig Gedanken machen, das finde ich prinzipiel schon mal sehr lobenswert.

Ex-Sauspieler #404065, 27. März 2015, um 11:24

faxe ich habe es nicht mehr gewusst sonst hätte ich ja nicht darum gebeten!
Und ich sehe nicht das ich beleidigt bin. Mich hat interessiert ob gravierende Fehler dabei waren die den Mitspieler so verärgert haben, nachdem ich nachschauen konnte hab ich keinen gefunden und billie hatte den Vorteil das Spiel zu sehen und hatte dennoch Verständnis für das verlassen des Tisches.
esreichen natürlich meinte ich neu hier, ich habe schon live gespielt.

Ex-Sauspieler #404065, 27. März 2015, um 11:24

ps:danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite