Tratsch: Verschieden Namen für die Säue

Schnellei, 15. Juli 2008, um 09:02

Hallo, jetz würde mich doch mal interessieren wie ihr so die "Sau" nennt auf die ihr spielt. Ich nenn sie zum Beispiel so
Die Eichelsau = Oide Hen
Die Grassau = bluemarrylou
Die Schellensau = Theres

Fuasboiflo, 15. Juli 2008, um 09:37

Naa, da mach ich doch gern mit:

Oide: Frau Meier
Blaue: eigentlich nur Blaue
Schelln: alles andere, was man nicht zuordnen kann. Meistens Bums, Kuglbauer Theres, Telefonsau, ...

Schnellei, 15. Juli 2008, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2008, um 09:46

Ja die Schellnsau hat anscheinend die meisten Namen. Mal sehen was dieser Thread noch bringt.

Moped-Done, 15. Juli 2008, um 09:53

Goidsau, Theres, Kuglbauer Anne, Da Hund stopfts, de Hundsgfeglte, vom Hund grittne, de Bums, Bumpe, d`Schlass -> Schoin Sau

Gaudibursch, 15. Juli 2008, um 10:03

FORUMSSUCHE !!!!
=> Hundsgfickte

Fuasboiflo, 15. Juli 2008, um 10:11

Oh, Schlass, stimmt, des hab i vergessn.

Bei uns is ja so: alles ausser Frau Meier is die Schelln Sau, des wird oft recht kreativ :D

Hundsgrugga, 15. Juli 2008, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2008, um 10:14

recht vui mehr foin mia a nimmer ei...
schellnsau no: Schellnbuggladde, der Hund sitzt obm, Marie oder Maaree
und eichel: Oide hilf, Eichulia die Waldschnepfe, dei Oide, Alte Liebe
Blaue: blausau

Kuglbauer Theres find ich ja mit am besten, sagt man bei uns auch..

eamschaugo, 15. Juli 2008, um 10:12

http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopf-Sprache

Schnellei, 15. Juli 2008, um 10:27

Das sind doch schonmal einige Namen für die Theres :-) Gut dann werd ich mir wohl noch ein paar für die anderen ausdenken müssn

Breznsalzer, 15. Juli 2008, um 11:39

Fragt doch mal FrauBlau, die weiss es...

Moser Julie, die Blaue, die Dolores, das Blumenstöckerl, die Blau-Sau, die Lauberne, die Försterin, Frau Förster, dem Förster sei Frau, die Förster Katl, die Förster Christl, Stadtparkliesl, die Bäckerwam, die blaue Adria, die Donau, die Cordon Bleu, die Mannschaft, die Mannschaftsaufstellung

Pete, 15. Juli 2008, um 12:14

Ich weiß, das wird jetzt wieder furchtbar nüchtern (was ich unter Garantie nicht zu oft bin...), aber...

ich sag' "Alte", "Blaue" und "Schell'n Sau". Ich wüßt' jetzt grad auch nicht, wozu ich mehr Namen brauch' für dieselbe Sau. *räusper*

baumbua, 15. Juli 2008, um 12:56

pete, des is wegen der inneren schönheit und der verehrungswürdigkeit des spiels. der alte zeus hatte ja dazumals auch n haufen beinamen;-)

blaue: gemüsesau, in abwandlung davon auch ohne "ge" mit leicht verändertem vokal, blue jeans, spanish eyes, hasenfutter.
schell: hundsreitsau, runde
alte: biersau (s. bild)

ha, 15. Juli 2008, um 13:05

eine Bereicherung jeglicher bierseliger Runde sind auch Standard-Konter auf o.g. Ausdrücke, zB :

"I spui auf de Blau' "
"De werd schau"

gibt's da auch noch mehr?

baumbua, 15. Juli 2008, um 13:08

naja, halt standardmäßig, also ned an a bestimmtes as gekoppelt: "arme sau".

Schnellei, 15. Juli 2008, um 13:09

Natürlich. Oide Hehn guade Suppn. Oda de Theres bringt de haxn

Fuasboiflo, 15. Juli 2008, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2008, um 14:09

"Oiso auf mi ?!" kommt aa imma guad.
Egal ob mas hat oder ned natürlich.

Gaudibursch, 15. Juli 2008, um 14:16

host a schelln, kriagst a schelln

Thanathan_vF, 15. Juli 2008, um 14:25

des is die Bumbel!

die bumbel dreib d oiber zam

ha, 15. Juli 2008, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2008, um 14:30

allerings sollte man die Grenzen des guten Geschmacks beachten: Einem "Dirty Old Man", der einmal zu einer Bekannten von mir meinte: "I spui mit da Oidn, aber nur, wenn's scho schee feucht is" wurde dann von selbiger Bekannter eine Halbe Bier in den Schoß gekippt... "DU bist jetzt jedenfalls scho mo ziemlich feucht".

Gaudibursch, 15. Juli 2008, um 15:00

wenn scho vulgär, dann gscheid.
In der Männerrunde: "i spui mit der die jeder hod".

sideburns, 15. Juli 2008, um 15:15

Ganz schlechter Jokus an unserem Penisamputiertenstammtisch...

Hundsgrugga, 15. Juli 2008, um 15:15

blausau - hausau
mit der oitn - de kannst da g'hoitn
der hund sitzt obm - den hau ma ihr scho owa.

ha, 15. Juli 2008, um 15:32

ist doch ganz einfach, Side, ihr sagt dann halt *fistelstimme nachmach*

"I spui mit der , der Koana vo uns mehr hod."

nön.

sideburns, 15. Juli 2008, um 15:34

das könnte dann aber auch die Schelln sein, verstehn´s?

Schnellei, 15. Juli 2008, um 15:36

Dann nennt halt einfach die Schelln Theres und die Oide De gaibe :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite