Schafkopf-Strategie: Die Karten sind einfach nur noch eine Frechheit!!!!!

Besen, 19. Dezember 2014, um 16:34

Die Karten sind einfach nur noch eine Frechheit!!!!!

Esreichen61, 19. Dezember 2014, um 16:36

85000 Spiele, was ist passiert?

Martina147, 19. Dezember 2014, um 16:48

Ich hab gerade mal ne Statistik gemacht: Bei 100 Spielen hab ich 68 mal
zwei Haxen und drei oder vier Farben gehabt 12 mal keinen Haxen 8 Soli
gespielt (nur 2 mit 6 Trümpfen) 5 gewonnen (keinen Wenz) 12 Sauspiele
gespielt und alle gewonnen. 1200 Punkte verloren. Wird allerdings
verzerrt durch zwei Sauspiel(!) bei denen ich einmal 440 und einmal 560
Punkte verloren hab, weil es findet sich ja doch immer einen der
mitstellt ohne was zu haben (beide male 3 mal gestellt und mindestens
gegen 6 Laufende gespielt) soviel zu Kartenglück oder kein Kartenglück
:-)

janth, 20. Dezember 2014, um 10:32

Bei mir sehen die Karten aus wie immer... Du kannst ja mal aufs fränkische Blatt umstellen, vielleicht sehen die dann besser aus?

billing123, 21. Dezember 2014, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2014, um 11:15

ehm...sry aber...schlechter verlierer? meinst des is nur bei dir so? is doch bei jedem so dass mal nichts kommt.
Das nennt sich glücksspiel.

friidl, 21. Dezember 2014, um 11:17

eiso wir nehman immer a neues Packerl wenn die oidn obkartlt san.

zuperzepp, 14. Mai 2018, um 20:37

Tja das ist hier wohl so. Schaut man sich mal dieses Spiel an#822.644.369 da bekommt man tagelang nix, und dann spielt man sowas und mit 2 stichen ist man fast noch schneider. Naja zufälle gibt es schon, aber solche sind schon sehr verwunderlich.

Esreichen61, 14. Mai 2018, um 20:48

Bei 28000 spielen kommt sowas schon mal vor mit 2 Spatzen mittelhand. Oder ist es bei dir immer so?

Soolbrunzer, 14. Mai 2018, um 20:54

😄 janth, des isses vielleicht: Der/Die Besen hat versehentlich ohne es zu merken auf das fränkische Bild umgestellt - und des is er/sie in Minga halt gar nid gewöhnt... stell' Dir mal vor, Du sitzt in Minga im Biergarten (also in dem einen, wo man vielleicht noch Schafkopfen darf) und sollst mit am fränkischen Kartenspiel zocken... Da würd' ich als Münchner auch austickern...

Hiki, 14. Mai 2018, um 21:00

also wir haben letztens im Augustiner gspuid und letztes Jahr no im Hirschgarten. Wennsd ned grad die großen Scheine auspackst gibts sicher no mehr Biergärten woosd spuin derfst

faxefaxe, 14. Mai 2018, um 21:05

Aber ich finde schon krass, dass man im augustiner drinnen dann nicht spielen darf.

Hiki, 14. Mai 2018, um 21:11

naja, wenns der Wirt ned mag is es doch sei Sach. Mir is des "wo" ned wichtig, sondern "mit wem". Mei Geld kriag i a woanders unter.

hansolo_forever, 14. Mai 2018, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2018, um 21:13

Das möcht ich aber auch hoffen - wemma z'Minga im Biergarten nimmer schofkpofa derft, wär' der Weltuntergang echt nimmer fern...

Ganz im Ernst, hier in Augsburg hab ich's in 30 Jahren einmal erlebt, dass a Wirt g'meint hat, des Gekartl stört sei andere Klientel. Ansonsten is des no nia koa Problem ned gwe'n - bloß: die Wirte ham koane sauberen Karten mehr vorrätig (ned mal fränkische ^^), die muß ma selber mitbringa...

Edit: ging auf deinen Vorletzen, hiki - war wieder zu langsam ^^

Soolbrunzer, 14. Mai 2018, um 21:25

Also bei uns im Durf is des a kei Problem... unner zwä Wirt' sin froh, wemmer ma da und äma dort spieln... damit sich unner Riesen-Umsatz gleichmäßig verteilt :)

hansolo_forever, 15. Mai 2018, um 12:15

Also ich stimme dem fred-Eröffner und dem Titel uneingeschränkt zu:

erst muß man so einen wackligen Tout spielen - #822.775.581 -
und fünf Minuten später ist es dann nicht mal mehr ein Tout, ZEFIX !!!#822.776.519

Gruß an alle Verschwörungs-Theoretiker ! ^^

astro, 15. Mai 2018, um 12:43

mei, du hast aber auch ein Pech. Trotzdem...die MACHT sei mit dir

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 13:37

Hihi, Tout spielen mit so einem Blatt aber nicht legen mit Der AlteDer RoteEichel-Unter.

Das erklärst mal:-)

hansolo_forever, 15. Mai 2018, um 14:06

... wegen Geplapper im chat natürlich - das hat mit Sicherheit 25.000 Punkte gekostet bisher (wg. Nicht-Legen) und an Haufen Gaudi gebracht...
Was ist mir wohl wichtiger ? ^^

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 14:54

Bei mir am Tisch da bist immer mucksmäuschenstill;-)

Boarisch_Birgit, 15. Mai 2018, um 18:22

Der offizielle Song zu den Beschwerden über die Karten: www.youtube.com/watch?v=ypHZ_iKBcoo&t=283s

Shark_Spray, 15. Mai 2018, um 18:40

Alte Besen kehren gut

hansolo_forever, 15. Mai 2018, um 19:18

Bin ja garnie 'bei dir am Tisch', i mach immer selber auf, ätsch... ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite