Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Weiterer Hilfe-Unterpunkt: Wie kann ich mir Spiele anderer Mitspieler anzeigen lassen?

Interessiert sicher einige Mitspieler, mal gezielt bei den Besseren nach Spielen und Strategien schauen zu können.

Nachdem manche das offenbar können, wäre es prima, alle in die Lage zu versetzen, das zu tun. Könnte man in die Hilfe-Funktion mit aufnehmen.

Ebenso wie man nach zusammengeworfenen Spielen suchen kann.

https://www.sauspiel.de/spiele?player_id=213041

Den Link anklicken.

Dann die ensprechende Id des Users, von dem man die Spiele auslesen will aus dem Seitenquelltext z.b auslesen und im Link oben ändern.

Am einfachsten geht das Id auslesen über ne Suchfunktion vom Seitenquelltext und nach data-userid suchen.

Man klickt das Profil des Spielers an und macht einen Rechtsklickt auf der Maus und drück Seitenquelltext anzeigen.

Dann nach data-userid vom Spieler suchen im Quelltext und diese ID im Link oben verwenden.

zu kompliziert mk, gibt ne viel einfachere Lösung.

Und....
magst du die auch kundtun?

Oder soll sie auf immer das Geheimnis einiger Weniger bleiben?

Mume, warum sollte das in die Hilfe?
Was wird denn da geholfen?

Naja, wenn ich was wissen will, womit ich alleine nicht recht weiterkomme, schaue ich halt in die Hilfe.

Meine eigenen Spiele finde ich ja über mein Profil.

Dann kriege ich im Forum mit, dass das andere Spiele von Dritten auch einsehen können. Also möchte ich das auch gerne können.

Jetzt kann man mir das wie die Matrixweihnachtskatze (danke schön, ich werde es nachher mal versuchen ) es getan hat, erklären aber dann können es ja immer noch viele andere nicht.

Wenn es kein Geheimnis ist - und es sollte eigentlich keines sein, wenn manche wissen, wie sie an die Spiele von anderen ran kommen, dann könnte man es eben meiner Meinung nach auch in die Hilfe schreiben.

Es wäre doch HILF(E)reich, oder?

Und die zusammengeworfenen Spiele Maunzi?

Ich finde aus der Statisik sieht man eindeutig mehr als wenn man sich stundenlang hinsetzt und Spiele analysiert.
und eine Runde spielen, dann weiß man auch mehr.
Im Forum bekommst du auch mit, wie das geht, wurde hier schon öfters beschrieben.
Zusammengeworfene kannst du auch anschauen von jedem.

Viele Spiele bräuchten hier tausend hilfen weil es nicht jeder weiß. Soll dass alles in die Hilfe?
Da findet sich dann keiner mehr zurecht. Eine Hilfe sollte das relevanteste darstellen.

Hallo Matrixkatze, ich habe das jetzt ausprobiert. DANKE für den ID-Link. Funktioniert - bis darauf, dass ich beim Aufrufen welches Spielerprofils auch immer bei der data-suche die ID von User iXYZ angezeigt bekomme. Das ist ulkig.

Der hat mir heute schon in mein Gästebuch geschrieben, dass er mich sperren würde , bin mir keiner Schuld bewusst, wahrscheinlich mein Wenz mit einem Unter... soviel Dusel erträgt nicht jeder, egal, aber jetzt immer er, auf allen Profilseiten - seltsam.

... und die Zusammenwürfe?

ER61

Kann es sein, dass hier eine gewisse Scheu besteht selbst seine Spiele ansehen zu lassen, während man gerne mal bei anderen reinguckt?

Beispielsweise um dann hier vorzuführen, wer alles was nicht spielt und sich dann über schlechte Karten beschwert?

Habe ich nicht vor.

Ich finde nicht, dass eine Statistik auch nur irgendetwas über Spielzüge aussagt. Und ich spiele nunmal nicht mit den Guten und Besten, weil ich mir die Zockerstube als Lehre nicht leisten kann. Die Leute dort wohl auch wenig Lust hätten mit mir zu spielen - höchstens um mich auszunehmen höhö

Ich lese Eure Threads zur Strategie schon, aber ich kann nicht immer folgen. Und ich würde mir halt von den guten Spielern auch mal einen Spielverlauf über mehrere Spiele hinweg ansehen wollen nicht nur einzeln eingestellte besondere Spiele.

Solche Geheimkenntnisse Eingeweihter finde ich nicht gut. Zahlt ihr einen höheren Mitgliedsbeitrag oder warum seid Ihr privilegiert?

ja, irgendwo stimmt des scho, dass des alle wissen sollten, hab meine spiele auch öffentlich über mein profil gemacht, damit die andern zumindest meine spiele sehn können, wenn sie wollen, auch ohne wissen darüber, wie das geht ;)

es gibt keine privilegierte!
manche kennen sich halt einfach besser aus!
wobei meine meinung ist , meine spiele gehen keinen was an!!

@mume

absoloute 2

@ dot

Aha, hier wird niemand privilegiert?

Aber es wär dir schon wichtig, dass du die Spiele anderer einsehen kannst, jedoch möchtest du nicht, dass andere deine einsehen können.

Fragen über Fragen!

manche kennen sich einfach besser aus , wenn du meinst , dass des privilegiert ist ?, ja dann ists halt so!

Deine Meinung intresssiert hier die Maunzkatzen nicht. 🙀

Ich meine, die schrieben hier mal, dass man es nicht machen soll, weil es den Server überlastet, wenn das zuviele machen. Daher ist es ned offiziell

Nach der Ober-,Unteranzahl und Assanzahl kann man nicht mehr suchen, das überlastete den Server enorm.

😺

bin einfach nur der Meinung, dass sauspiel die Möglichkeit allen kundtun sollte, oder allen nehmen.

im echtgeldbereich kann sowas schon nen Vorteil bringen. um punkte is es mir egal.

Hm, den Vorteil in der ZS sehe ich nciht wirklich.
Man kennt da seine Pappenheimer ja schnell - außer, wenn grad soviel Verstrahlte unterwegs sind wiräe jetzt wegen dem Bonus. Aber da profitiert man auch so von.

@faxefaxe

das ist etwa so, wie wenn die ard sagen würde;

die Lottozahlen für kommenden samstag dürfen nur einige vorher sehen, weils sonst zu teuer würde.

ok, vergleich hinkt leicht, aber Chancengleichheit sieht auch anders aus.

Früher ging ja das noch
https://www.sauspiel.de/profile/faxefaxe/kart...

Und man konnte sich die Kartenverteilung anschaun...

🐱