Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Tisch erstellen - Es gibt kein zurück.

Servus Freunde des Kartensports!

Ich habe mich heute nach einem Serverneustart verpflichtet gefühlt,
einen neuen Tisch aufzumachen.-
Jetzt weiß ich nicht, ob das notwendig gewesen wäre ...
Jedenfalls hatte ich das Gefühl, nicht wieder automatisch zu meinen alten Mitspielern an einen Tisch gesetzt zu werden.

Ich klicke also auf "Neuen Tisch erstellen".
In diesem Moment sehe ich im Hintergrund 2 meiner alten Spieler an einen anderen Tisch springen.-
Jetzt hätte ich den Vorgang gerne abgebrochen und hätte mich zu den anderen gesellt.

Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, das Dialogfenster ohne Klicken auf OK wieder zu schließen.- Hier sehe ich Verbesserungsbedarf...

Schließlich habe ich einen neuen Tisch erstellt und ihn gleich wieder verlassen.
Hätte sich jemand zu mir gesetzt, wäre mir das peinlich gewesen:
Der Neue hätte mich sicher für unhöflich gehalten.

Pfiat Eich, bavarius

Servus!

Wenn du gleich wieder auf "Tisch verlassen" klickst, ist eh selten schon jemand zum Mitspielen da. Hier wechseln Spieler so oft die Tische, da brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, ob das unhöflich ist. In deinem Fall ist es das sowieso nicht.

Danke, aufdieOide.
Der Zuspruch tut gut.

Mein Gedanke ist halt der:
Irgendwann ist jeder mal in dieser Situation. Und da fehlt was am Programm.
Jede Dialogbox bietet normalerweise die Möglichkeit, abzubrechen.