Tratsch: scheisskarten ... system .... mischalgo ... kackseite ....

Esreichen61, 12. Dezember 2014, um 10:56

Ich habs echt nicht für möglich gehalten, dass es so beschissen laufen kann, hier wurde schon von so vielen geschrieben mit Kackkarten etc.
Aber des gestern war unter aller Sau, unfassbar, so eine Verarsche.
die ersten 3 fw im Auswurf (5 Tr) mit Farbsau habe ich alle verloren, weil der an 2 kein Tr hatte und 4 Tr auf einer Hand minimum standen.

3 Bomben Wenzen/Farbwenzen konnte ich nicht spielen, unter anderem die hier, weil der andere rechts von mir immer Solo hatte.

Eichel-UnterHerz-UnterSchellen-UnterGras-ZehnGras-KönigHerz-SauHerz-ZehnHerz-König
Herz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtDie AlteEichel-ZehnDie Hundsgfickte (auch noch an 1!)

Schellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-AchtDie AlteHerz-SauHerz-Zehnan 2 wurde ich Schneider,

Eichel-ZehnDie AlteEichel-NeunEichel-Unter
Die BlaueDer BlaueSchellen-KönigSchellen-Zehn
Herz-KönigDer RoteDer RundeHerz-Zehn
Gras-ZehnSchellen-NeunHerz-UnterGras-König
Herz-NeunHerz-AchtSchellen-SiebenHerz-Sau
rest weiß i nimmer, komisch aber auch...

bei 2 legern über 5 Euro gelöhnt weil der Spieler dieses Spiel hatte.
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterDie BlaueGras-ZehnGras-KönigSchellen-Zehn an 2 (er hat sich den Tout nicht getraut, lieber 7 lauf...)

Diverse Solos von den anderen fleißig mitgezahlt, sodass ich nach 4 Stunden 35€ verloren hab...

Mei hab i gschimpft.
Verschwörung, Betrug, Manipulation etc.

Und das beste war: Es war am LIVE Tisch!!!

Es war ganz normal Schafkopfen, mit mischen und abheben. Jozi war dabei, er ist Zeuge, dass das so eingetreten ist.

Der lacht sich jetzt noch krumm und bucklig, der Sack^^

Also an alle, die hier behaupten, in 40 Jahren Schafkopf ist ihnen des noch nie passiert am Livetisch und was die alles für einen Senf von sich geben:

Thats Life!

Gunthu, 12. Dezember 2014, um 11:29

Ja alles Kacke! Spiel seit 3 Monate nimma. Wart auf a besseres Misch-System. Sonst kimm i nie auf 2 Mille. ;-((((

Gunthu, 12. Dezember 2014, um 11:32

Dieser Beitrag wurde entfernt, lool
Nur zum hochhieven Kratti^^

gasso, 12. Dezember 2014, um 11:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 12. Dezember 2014, um 11:47

wenns nicht geht, ist halt alles hin.solche zeiten
gibts. da kannst an kopfstand machen und mit den füssen batschen und alles ist für die katz.

Pete, 12. Dezember 2014, um 11:52

Wer noch keine Negativserien von 1.000 Spielen oder mehr hinter sich hat, hat sie noch vor sich.

LadyAngkor, 12. Dezember 2014, um 11:58

Bist ja fast philosophisch Pete^^

Pete, 12. Dezember 2014, um 11:59

Das Wort, dass Du suchst, lautet "leidgeprüft". ;-)

Fussballfan, 12. Dezember 2014, um 12:31

Hätt' ich's geschrieben; käm gleich: "Du konnst as hoid ned!"

Taken, 12. Dezember 2014, um 13:12

Pete kanns ja auch nicht^^

Pete, 12. Dezember 2014, um 13:23

Du wolltest es nicht anders:

GRMBLZKK!

grubhoerndl, 12. Dezember 2014, um 14:40

ich liebe «GRMBLZKK»!

wobei mich stets die frage umtreibt, ob nach "grmb" die buchstabenfolge beliebig ist oder doch festgelegt.

Pete, 12. Dezember 2014, um 14:56

Es kann nur ein GRMBLZKK geben!

grubhoerndl, 12. Dezember 2014, um 15:06

gibt es für nicht-insider auch eine übersetzung oder eine interpretationshilfe?

Pete, 12. Dezember 2014, um 15:11

Huch, das ist eine Herausforderung...

Es hat sich bei mir aus dem in Comics meiner Kindheit verwendeten, Ausdruck der Verärgerung darstellenden, Wort "Grmbl" und der Endung des bayerischen Fluches "Haggodsack" (Herrgottsackrament) entwickelt.

Wieder ein Geheimnis der Menschheit gelüftet.

jozi, 12. Dezember 2014, um 15:19

ja ich war dabei, aber nicht schuld (zumindest an vielem nicht) ;)

faxefaxe, 12. Dezember 2014, um 16:05

Einmal bin ich nicht dabei, und dann bist Du dabei, Esreichen?????

Esreichen61, 12. Dezember 2014, um 21:37

Klar, war ja a Platz frei ;-)
Aber sie haben alles dafür getan, dass ich mich gerne wieder blicken lasse.

jozi, 13. Dezember 2014, um 01:16

kann doch nur besser werden ;)

achja heute wieder einem am tisch (LIVE!) der fast alle einzel verloren hat, teilweise auch richtig gute dabei ;)

krattler, 13. Dezember 2014, um 23:47

ja da schau her. da kommt man von der siegesfeier des glorreichen fcb heim und wo findet man den fred?
ja gehts no?
;)

Ex-Sauspieler #332864, 14. Dezember 2014, um 16:34

also leut, wir sollten uns der kackfrage amal systematisch nähern.
zuerst einmal zum thema mischen und solo spielen.
dazu folgende überlegungen:

es gibt spieler, die spielen nur mit 6 bis 8 mandl ... das ist der omahimmel, in den viele wollen.

dann gibt es spieler, die spielen mit 4 bis 8 mandl, abgegrenzt zum omahimmel, also mit 4 bis 5 mandl. frei nach m. porter ist das der "stuck in the middle". für omaös veranlagte sind das die zitterspiele, sonst eher langweilig.

dann gibt es noch die situation mit 0 bis 3 mandl. hier scheiden sich die fraktionen:

- diese situation ist für die schnalloiden die schönste von allen ... adrenalin pur bei diesen soli, aber warum nur so selten? weil die fiesen admins auch den schnalloiden gelegentlich karten der obigen kategorien zuteilen (eine ganz neue verschwörungstheorie!)

- für die harpanoiden ist diese situation die jammerhölle schlechthin. diese agnostiker vor dem gott des zufallsgenerators wittern sofort teuflische machenschaften der dreigezackten erzengel namens "admins". diese sollen doch glatt mitglieder mit karten der kategorie eins und zwei bedienen; sauerei, beschiss! aber die schnalloiden-fraktion hingegen hadert auch mit den adminösen erzengeln, wenn sie ihnen wieder in ein geplantes solo ohne 6,7 oder 8 ein oder zwei bauern als bremser reinwürgen! sie gedenken, dann die mitgliedschaft aufzukündigen um dann als quasi harpanoid-verdächtige endlich wieder die entsprechenden blätter zu bekommen.

es ist also echt zum kotzen ... den erzengel-admins sollte also ein kotzkübel gespendet werden.

eine erklärung dieses phänomens könnte aber aus einer ganz anderen ecke kommen, es handelt sich hier um die biermandl-these, welche, simpel formuliert, folgenden zusammenhang postuliert:

die soloansage ist streng korreliert mit der anzahl der mandl und dem bierkonsum.

soli mit 6 bis 8 mandl (also die omaösen), werden nach dem konsum von 0 bis 3 bieren angesagt.

soli ab einschließlich 4 mandl werden angesagt in abhängigkeit vom bierkonsum. also ab der 5. halbe wird dann ein 4-mandl-solo angesagt.

interessant ist die letzte kategorie. obwohl statistisch signifikante ergebnisse schwer zu erbringen sind, soll folgende these gelten: ab der 7. halbe bier werden soli ohne 7 angesagt, ab der 8. halbe bier soli ohne acht usw.

das bedeutet: die bereitschaft, ein solo einer bestimmten art anzusagen, ist abhängig vom bierkonsum. und zwar linear abhängig, mit der steigung minus 1. diese überlegung erlaubt es uns, drei bereiche zu definieren, wobei nur einer hier relevant ist:

karten und spielansagen mit 3 oder weniger mandl liegen mit dem 6. bier im schnalloiden bereich, der harpanoide bereich ist da aber schon lange (nach drei oder vier bier eben) abgekackt (um on topic zu bleiben) und zieht in der jammerhölle seine kreise.

schlussfolgerung für die harpanoiden, obwohl das als these noch nicht statistisch robust verifiziert worden ist: zweifelt nicht am zufallsgeneratorgott und seinen adminerzengeln, sondern sauft mehr beim karteln!

krattler, 14. Dezember 2014, um 16:51

nobelpreisverdächtige theorie;)

grubhoerndl, 14. Dezember 2014, um 16:56

gibt es auch eine wein-skala? beim onlinespiel kann ich mir nämlich gar keine 6 bier neidrucka!

und bekommen naturmutige wie unser schnalli einen rabatt auf die anzuwendende alkoholmenge?

Ex-Sauspieler #332864, 14. Dezember 2014, um 17:07

naja, kratti ... des war eben quasi aa discussion-paper ... aba ii feil noch dran ;-)

grubi, ii war kürzlich beim kratti .. der hat mir versprochen, des aethyl notfalls i.v. zu geben ... nur damit ii ned anders werd *gröhhhllll

p.s.: was hoaßt da naturmutig? wat geit, dat geit, sagt ma im norden!

Ex-Sauspieler #332864, 14. Dezember 2014, um 17:09

/f kratti: wehe do schreibst hier meine GOT, GPT und gamma-GT-werte ... mei fraule liest hier mit *grins

zur Übersichtzum Anfang der Seite