Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wahnsinn - Gibt schon sonderbare Gestalten hier bei Sauspiel

Ich bin ziemlich neu hier. Was mich aber sehr verwundert, dass man bei Tischen, an denen eigentlich nur Mitglieder spielen, man gleich unerwünscht ist, sobald man ein Solo oder einen Wenz gewinnt. Sofort wird man "rausgeworfen".

Diese Art von Spieler denken wohl, sie sind etwas besonderes, nur weil sie monatlich einen gewissen Betrag bezahlen? Ich bin momentan am lernen und habe mir auch überlegt, dass ich Mitglied werde.

Aber diese Ellenbogenmentalität lässt doch sicher den einen oder anderen überlegen, eine Mitgliedschaft bei Sauspiel zu beginnen.

Vor allem, wer hat das zu entscheiden von den anderen, wann oder wie oft geklopft werden darf? Klar, es gibt hier schon zahlreiche Diskussionen darüber, wo ich jetzt nicht näher darauf eingehen möchte.

Aber ein bisschen Respekt gegenüber den anderen Mitspielern wäre schon angebracht. Auch will ich über das viel angeprangerte Mischsystem nicht näher eingehen. Weil eines ist klar, ich habe ausgerechnet bei einem Spieler mit über 2 Mio. Punkten und seinen bisherigen Spielen, dass er bisher pro Spiel immer im Schnitt ca. 180 Pluspunkte gemacht hat.

Das sollte einem schon zu denken geben. Wie oft laden andere, teils mehrmals am Tag ihr Konto auf, und einige - so wie der das Bespiel hat pro Spiel 180 Pluspunkte.

wow, 800 spiele gleich am ersten tag der anmeldung!
beeindruckend:)

800 Spiele an einem Tag, die ist doch ned ganz Frisch im Kopf!

Wieder so a 1000Accountjoker der meint hier die Anderen verarschen zu können!!!

Seid ihr euch sicher, nicht November und Dezember zu vertauschen 😉

bei dem gesicht is auch schon wurscht!

Pferdegesicht, es fängt doch so an, ihr kommt an den Tisch kein hallo,servus oder ähnliches klopft sofort und meistens gibt's ein weiter. Ich frage mich ob ihr das auch in der Gaststätte so macht und dann soll man Respekt euch gegenüberbringen,ggg.

Mit allem Respekt...
Wenn ich jmd am Tisch habe mit 57% Klopfer und 6% Kontra werde ich schon hellhörig...
ABER
Wenn ich dann noch sehe das der nicht mal die Hälfte der Rufspiele gewinnt...

Mit sowas möchte ich dann auch nicht zusammen spielen!
Ganz im Gegenteil! Sowas wird gesperrt!

Wie Du schon sagst... Du bist am lernen...

Als Lehrling halte ich mich doch zurück und mach hier nicht einen auf dicke Hose!

Du darfst nicht vergessen das man mit jmd zusammen spielt... Der könnte aufgrund Deines spielerischen "Könnens" auch mal pissig sein. Dazu noch viel Leger und viel Kontra. Geht gar nicht MMN!!!

Wenn Du ernsthaft lernen willst, halte Dich mit Legern und Kontra zurück und lerne!
Wenn Du es dann mal kannst und Du nicht mehr Deine Mitstreiter mit rein reißt DANN darfst Du gerne wieder Legen und REALISTISCHE Kontra´s geben!

Ich habe zwar noch kein Spiel mit Dir gespielt... Trotzdem bist Du jetzt schon bei mir auf der Sperrliste! Die Statistik sagt mir alles!

Axso...
wenn jmd 2 Mio Punkte hat wird es daran liegen das er das Spiel KANN!!!

supporte ich Rollergott^^

rollergott das ist garantiert kein neuling!

@manfredos und puenkt_chen, seh ich auch so

so, jetzt will ich euch mal was sagen.

hier ist die statistik:

803 insgesamt, davon
100% kurze Karte
35% Spieler,
7% Partner,
58% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
34,5% Sauspiele (49%)
7,8% Farbwenzen (82%)
7,8% Geier (68%)
19,6% Wenzen (67%)
26,0% Farbsoli (63%)
Punktestand
Momentan bei P 0,
Höchststand bei P 16900
Aggressivität
57% Klopfer, 6% Kontra und Retour

was schließe ich daraus? offen gestanden nicht sehr viel. auf jeden fall nicht, daß ich den user sperre, gerade wenn ich noch nie gegen ihn gespielt habe.

man erkennt

a) sehr wenig spiele - dies macht die statistik im wesentlichen wertlos.

b) nur kurzspiele

c) konsequenter "aggro-block": viele spiele angesagt, viel geklopft, viel kontra - aggressiver spieler, gegen den sich "verteidigen" lohnt (früher nannte ich das "mauern", aber das wird hier nicht goutiert).

d) für kurzen extrem hohe sauspielrate - zusammen mit c) deutet das mit höchster wahrscheinlichkeit auf einen "umschüler" vom langen hin, der eben beim kurzen noch gar keinen plan hat.

ergo: anstatt über einen zweitaccount ratschläge zu geben, weniger zu klopfen, würde ich eher versuchen mit diesem user tzu spielen, er ist vermutlich ein guter punktelieferant.

gez.
ein bekennender 4%-kontra-spieler, der probleme bei der größenwahl der hose hat.

na dann viel spass grubi, aber ich muß mir das nicht antun, es gibt genug vernünftige spieler und ich mag meine punkte ohne stress gwinnen:))

bei 800 spielen kannst du noch gar nicht abschätzen ob das mit oder ohne stress ist....

da hilft nur ausprobieren

wenn ich die klopferquote seh, dann sagt mir des alles!

schau dir mal nur dieses spiel an grubi,#476.357.020 ich denke da mußt nix mehr abschätzen!:)

oder des#476.344.874, oder überhaupt , schau dir mal die spiele an , ein klopfer par exellence!

der klopfer geht in ordnung, sehr viele klopfen auf wenz + 21 (ich mag das nicht so aber ist ok.

er hat einen klar erkennbaren spielplan: erste runde wenzen weg, danach auf grasauspiel hoffen. gefühlte wahrscheinlichkeit, daß dies auch eintrifft: unter 1,3%. aber das muß dann jeder mit sich selbst ausmachen, finde ich. und wenn du da mit am tisch sitzt, hast du eben einen sicheren sieg heimgeschaukelt.

andere spielen bekanntlich auch immer wieder in diesem wahrscheinlichkeitsbereich https://www.sauspiel.de/spiele/476298386-sche.... und es geht auch mal in die hose: #472.649.908. ich werde ja immer wieder wegen meiner komischen nase gesperrt, aber sicher nicht, weil ich aussichtslos erscheinende spiele ansage :-)

auch bei dem sauspiel ist klopfer und ansage ok. da würde ich mich eher über den geschundenen geier aufregen an deiner stelle.

ja und das re hätte er sich sparen sollen, das war vielleicht übersprung.

edith: und nach der berühmten eisensack-theorie hätte er schellen wählen müssen, mit dem effekt, daß das spiel schwarz ausgeht...

thema war: profispieler sind böse. das ist sachlich richtig. thread kann geschlossen werden.

Wenn ich Eure Probleme hätte, dann würde ich jeden Tag eine Kerze in der Kirche anzünden. Oh... . Ich geh ja gar nicht in die Kirche; hab da Hausverbot, nachdem ich dem Pfarrer dort auf seine speziellen "Vorlieben" angesprochen... . Ach lassen wir das. So gesehen, bin ich dann doch wieder recht froh, nicht eure Probleme zu haben. Pfaffen... . Widerlich... .

soli es schaut so aus als wenn du probleme mit uns hast! als problem sehe ich die diskussion wahrlich nicht an, wir diskutieren über wahnwitzige klopfer und ich denk das ist nicht am thema vorbei, da wir ja beim sauspiel (unser aller liebstes hobby) sind!
ich geh mal davon aus wenn du am stammtisch sitzt,diskutierst du auch mit , ganz egal was für ein thema durchgnommen wird:)
das sind zwischenmenschliche gespräche wie sie überall stattfinden!
tut mir leid ich seh da nirgends a problem!
zum thema kirche , es gibt überall schwarze schafe, dann dürfte ich nirgends mehr hingehn, wenn ich immer alle in einen topf schmeiße!

:)

Ist es unpassend, wenn ich jetzt "Amen" schreibe?

darfst du gerne:)