Tratsch: Benimm

Herbert20, 30. November 2014, um 03:40
zuletzt bearbeitet am 30. November 2014, um 03:41

Hallo,

bin neu hier, hab früher gern Schafkopf unter Freunden/Bekannten gespielt.

Sagt mal, gibt's in dem Spiel keine "Benimm-Regeln" ?

Grundsätzlich hatte ich ja nette und sehr nette Runden, aber drei Spieler waren doch sehr auffallend.

Da wurde einer am Tisch als Dr......... (heisst nicht Doktor), du A....... und du b...S..., verschwinde doch du..., bezeichnet.

faxefaxe, 30. November 2014, um 07:43

Sperren und gut is!

Dr_Saalbach, 30. November 2014, um 12:33

hier herrscht noch das gesetz des urwaldes nach dem motto: der schwächere gibt nach...

Dr_Saalbach, 30. November 2014, um 12:38

die seite ist gut, leider sind ein großteil der spieler punktegeile, besserwissende vollidioten. ich spiele hier fast gar nicht mehr aber wie gesagt es liegt nicht an der seite.

faxefaxe, 30. November 2014, um 13:06

Und viele nette, unanständige ^^

Hexenmeister, 30. November 2014, um 13:26

sowie du und ich

RalfsSauen, 01. Dezember 2014, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2014, um 23:21

Ich hole jetzt mallllll ganzzzzzzzz weitttttttt aus :
Beleidigung fängt da an wo ich mich persönlich angegriffen fühle! Persönlich finde ich es nicht angenehm als Depp bezeichnet zu werden! Zudem ist Beleidigung auch im Internet(Aufgrund von Anonymität und schnell lebigkeit leider selten nachweisbar) eine Straftat die mit Geldbußen bis zu 5.000€ je nach schwere der Tat geahndet wird. Also wegen nem Depp ne Anzeige zumachen ist wie gesagt weit hergeholt! Aber als Arschloch oder ähnlich überlege ich mir schon manchmal ob des die Leute hier überhaupt wissen^^

WIE GESAGT SEHR WEIT AUSGEHOLT!

LadyAngkor, 02. Dezember 2014, um 13:55

Ohne Hirn bist wiar a Depp, sogt da Sepp. I muas erm oft rechtgeben!!!

Soolbrunzer, 02. Dezember 2014, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2014, um 16:35

Tja, die Argumentation von wegen Schafkopf- bzw. Wirtshaus-typischer bayerisch-fränkisch-deftiger Ausdrucksweise hört man oft und ich kann des auch bis zu am gewissen Grad nachvollziehen. Wenn wir am Echttisch sitzen, geht’s verbal a oft zur Sache, in 99% der Fälle allerdings scho mit nem Augenzwinkern… man ist halt unter sich, bassd scho.

Bei aller Amüsiertheit und allem Schulterzucken, mit denen ich den ein oder anderen Titel aufgrund meiner manchmal zugegeben etwas unorthodoxen / unkonzentrierten / taktisch unterentwickelten Spielweise gerne auch mal hinnehme: Ich hab‘ schon auch den Eindruck, dass die/der eine oder andere hier in der Pseudonymität und „Körperlosigkeit“ des Internets ganz gern mal die Sau rauslässt – was aufgrund des Titels der Plattform auch gar nicht sooo illegitim ist^^ – was er sich im „echten“ Wirtshaus wohl eher net trauen würde…

Nur mal so… aber wie ein gewisser legendärer Schafkopfer dieser Gemeinde anderswo schon mal bemerkt hat: Net alles so ernst nehmen… ;-)

Sinja_Z, 02. Dezember 2014, um 17:30

Wobei letztgenannten Rat dann durchaus auch diejenigen beherzigen könnten, die bei jedem Fehler gleich schimpfen. :-)

RalfsSauen, 02. Dezember 2014, um 18:47

Richtig

Automator, 02. Dezember 2014, um 21:17

Ich bin im Wirtshaus genauso wie hier....aber die Leute hier sind viel netter. Hier musst ich noch nie mitm Sanka heimfahren.

Soolbrunzer, 03. Dezember 2014, um 00:54

Naja, ein Sauspiel-Avatar gibt Dir halt kei Baggeschelle, da kannstn reizn sovielst willst... :D

Hexenmeister, 03. Dezember 2014, um 13:10

^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite