Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Total neu hiet

Ich bin Deutsch und bin in Feucht (in der nähe von Nürnberg) aufgewachsen. Aber ich wohne seit den letzten 30 jahren in Australien. Also hab ich nicht viel schafkopf übung aber ich spiele gern. Tips sindt wilkonmen.

Du könntest uns nach Australien zum Urlaub einladen und dann spielen wir tagelang Schafkopf, da bekommst dann alle Tips und Tricks.

lach ja genau ich mach mit
in drei monat dann passt alles hehe

↑ will a mit

Gruppenreise? Für lernwillige Lernbedürftige? Darf ich auch mit?

schau einfach mal bei kunos krabbelgruppe rein, das sind mitunter ganz nützliche sachen zu finden,
ansonsten schau dir spiele an. aber nur 8 karten sehen, und nach jedem stich überlegen was würde sinn machen, bzw was für sinn ergibt sich aus dem was gespielt wurde.

Hi Otto,
da wünsch ich Dir auf jeden Fall erst einmal sehr viel Spaß und Freude beim Schafkopfen. Am wichtigsten ist ja die Freude beim Spiel....und mit etwas Übung wird das schon alles. Und es sind hier wirklich sehr viele nette Leute unterwegs, die einem auch was beibringen können. Wichtig ist halt aus seinen eigenen Fehlern zu lernen und sich was sagen zu lassen.
Nochmal viel Spaß und Freude hier und liebe Grüße nach down under! ;-)

Herzlich willkommen!

Falls Dir die Einladungen nach Australien zu teuer kommen, hier finden sich online einige Tipps und Tricks: https://www.sauspiel.de/schafkopf-lernen

Grins, Agnes kannst du da ned mal so an Vereinsausflug organisieren.
So für 50000 Spieler, dann wär in Australien a mal a pfundiges Oktoberfest.
Ich lehn mich mal weit aus den Fenster wenn ich sag das dir sowas alle ned vergessen würden....nur so a Anfrage ;-)
Taxis brauchen wir da drüben eh ned, den da hüpft a jeder in de Beuteltasche vo de Viecherler und lernen a geich des Land kennen. *gg*