Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Unsinnige Anfeindungen wegen Klopfens

Liebe Mitspieler,
zum Spaß spiele ich hier Schafkopf. Mittlerweile werde ich wegen Klopfens von Mitspielern beschimpft und gesperrt ( hab den Sinn des sperrens nicht verstanden ) als ob ich diese beraubt betrogen oder sie anders behandelt hätte als die anderen. Die meisten klopfen hier und das finde ich nicht tragisch. Es soll Gaudi sein und nicht todernste Angelegenheit.

doch ist hier todernst...die punkte bedeuten für viele fast alles :-) .
sind meist dauerspieler die ihre zeit damit verbringen schafkopf zu spielen und punkte zu sammeln.
wenn in deinem leben nichts anderes mehr passiert dann sind eben die punkte wichtig.

Tja, dann muss ich solche in Zukunft meiden.

lächerliche Kommentare von Klopfern^^

was bringt dich da zum lachen? ^^ :-)

aber 4% klopfen ist dann schon extrem...
vielklopfer sind eben optimisten

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Aggressivität ist schon wegen Kleinigkeiten zu spüren. Weiblicher englischer Fan hat auf meinem Bild einen Fan der gegnerischen Mannschaft im Visier. Viele hier sin aggressiv und schon wegen Kleinigkeiten. Gewalt in Köln ist ein Beispiel dafür, welches Politiker und Polizei sehr gewundert hat. Mich nicht.

@Glit-Oris
das hast Du aber nicht nur hier sondern überall wo Menschen unterwegs sind. Hier vielleicht noch um so mehr, da ja beim zocken - bei einem mehr, beim andern weniger - Ehrgeiz mit im Spiel ist. Was wäre das Spiel ohne Ehrgeiz, auch wenn´s letztendlich "nur" um Punkte geht.

Wenn mich eine(r) sperrt, bin ich nicht gekrämt, böse oder enttäuscht...ich denke, die werden ihre Gründe hab. Die Auswahl an unterschiedlichen Spielern hier ist ja nicht unerheblich. ;-)

Was ich damit sagen will: Nicht aufregen, nur wundern! Und den "Sinn des Sperrens" definiert halt jeder für sich anders. ^^

2

Klopfen ist schon so ne Sache. klopfst zu wenig is nix, klopfst zu viel is a nix. Und da des Klopfen ja jeder für sich macht, is es der eigene Schaden und nicht der Schaden der Anderen. (Sonst hat man ja wieder richtig geklopft) Real wird bei uns viel mehr geklopft, aber da wissen alle ungefähr was sie tun. Sogar ich... manchmal ;-)
Des Gift was hier mancher streut, des sind halt a oft versteckelte Tränen.

mich wundert eher die 5 % Kontra.

warum?

die wegen klopfen leute sperren sind hier e fhel am platz und sind meistens die am wenigsten ahnung ham wegen mir kònnen se alle sperrn:-)

soll ja sogar leute geben, die jeden sperrn, an den sie punkte verlieren ;)