Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: einfach aufhören

warum hören immer wieder spieler auf beim turnier wenn sie wenig punkte haben macht echt keinen spass mehr

weil das Mischsystem unter einer Kanone ist,
und völlig realitätsfremd
Spielt bitte nicht um Geld,ihr werdet alles verlieren

« unter einer Kanone ist » hatten wir doch schon. also wo genau?

1. keller eines museums?
2. unter einem monument?
3. am ende noch unter einem aktuellen schlachtfeld?

weizi, weizi: aufklärung bitte!

Dass alle schlechte Karten bekommen und daher alles verlieren, ist eine lustige Theorie :p
Da werden keine Ober und Unter verteilt.

(Der Tribut zehrt, nicht das Mischsystem)

Täuscht der Eindruck oder sind die Anhänger unterklassiger Balltretervereine auch hier die größten Winsler?

dein post ist unter zwei kanonen! auch wenn mein verein heuer ernsthaft den abstieg anpeilt (nein, es ist nicht dortmund) - ich winsle NICHT!

Hierzu empfiehlt sich die wissenschaftliche Abhandlung:
"Die Auswirkungen auf die Zufriedenheit, Erfolg und Gesundheit bei Anhängern siegreicher Fußballvereine im Wandel der Zeit."

2 (grubi)

Warum wohl spiele ich schon seit 3 1/2 Wochen nicht mehr???
Weil mir das Mischsystem dermaßen auf den Sack geht,
hier bekommen welche innerhalb von 5 Minuten 3 Touts,
andererseits verlierst zigtausende Punkte oder 100erte $ innerhalb von ein paar Tage

wie heisst dein fussballverein gleich wieder?

die Schwanzlutscher von Hintertupfing
"lach"

sprich 60

Der Neugier halber: ich supporte den SC Freiburg. Was sagt das dem gelernten Hobby-Psychologen? ^^

du bist ca 35-40

Wow, ich ziehe den Hut!

61ger Finger weg - die Violett konzentriert sich derzeit VOLL aufs Schafkopfen und das ändert sich auch die nächsten Jahre erst einmal nicht mehr ^^

Zu spät, sind schon per du. ;-)

;)

a Ober Unter Statistik wa scho ned schlecht griag wirklich a Kartn unter aller Sau auf dauer gsenn.

liegt sicher nicht dran das es 8 Karten gibt die Ober oder Unter sind und 24 Karten die es nicht sind...

kannst ja mal a zeitlang mitschreiben ;)
habs mal bissl über 100 mitgeschrieben und kaum abweichungen gehabt, desto länger man mitschreibt, desto näher solltest den werten 1,0 für ober und unter kommen.
https://www.dropbox.com/s/dv0xp16lke5ykyk/Kartenz%C3%A4hlung.xlsx?dl=0

Steffekk, bist vor Neid ganz violett worn^^?

Wer die Val hat, hat die Qual. ^^