Tratsch: Juckt wahrscheinlich keinen

Pete, 12. Juli 2008, um 05:37

Nur ganz kurz:
Bin ja noch am rumtesten (noch kein Mitglied, lediglich Mitspieler -----> versagt)
Aber das, was da im freien Bereich rumkreucht, iss ja ober-erbärmich....

Thanathan_vF, 12. Juli 2008, um 09:00

in welcher beziehung? spielweise, oder benehmen, oder fehlende freundlichkeit?

Ex-Sauspieler #1966, 12. Juli 2008, um 10:28

Lösungsansätze:

Öfter spielen, Freundes- und Feindesliste ausbauen, bei Nervensägen Tisch verlassen, nicht so empfindlich sein...

Tina77, 12. Juli 2008, um 10:54

...und störende Dialekte ignorieren ;-)

ha, 12. Juli 2008, um 12:07

...also mit dem Schof seim Dialeggd, des is natürlich scho a gewisses ernsthaftes Problem...

Tibhar, 12. Juli 2008, um 14:30

I ko da Tina nur zuastimma. Des Fränkisch is echt schlimm. Man kos kam versteh

Hundsgrugga, 12. Juli 2008, um 14:58

Fraenkisch kommt glei nach saechsisch (sorry Schof).
Pete: wos isn dei Problem?

baumbua, 12. Juli 2008, um 17:28

naja pete, es stimmt scho, in der wirtschaft san überdurchschnittlich viele schlechte und unfeundliche spieler, von a...löchern ganz zu schweigen.
aber: es gibt da auch sehr viele sehr gute, witzige und freundliche leut, mit denen schafkopfen einfach schee is! die sollte man dabei ned vergessen...

Pete, 13. Juli 2008, um 09:56

Sorry, ich meinte eigentlich das Können der Spieler - und ich rede hier nicht von Feinheiten. Gegen dumme Bemerkungen bin ich resistent, Schimpfwörter fasse ich sowieso als Kompliment auf (man wird immerhin registriert).

Ich meine z. B. folgende Dinge:

Viele wissen nicht, daß die mit den lustigen roten Herzerln die Trumpf bei einem Sauspiel sind - oder daß es leicht verwirrend ist, als Spieler mit der gerufenen Sau als erste Karte eine andere Sau auszuspielen (als ERSTE Karte des Spiels...).

Aber ihr habt wohl recht - ich muß mich in Geduld üben. War halt da grad mal brutal genervt, sorry.

P. S.: Ist diese Problematik im Vereinsheim auch vorhanden?

baumbua, 13. Juli 2008, um 10:02

ja mei pete, unterschiedliche spielweisen gibts da schon auch, sozusagen "philosophien" des richtigen spiels in bestimmten situationen. und im vh sitzen jetz ned bloß fehlerfreie genies (nennen wir mal als beispiel a: mich). aber insgesamt kennas da eigentlich scho alle so guad, dass keine "ich geh die wänd nauf - fehler" passieren.
abgesehen davon: anfänger muss a gem, warn ma ja alle mal. solangs was lerna woin...

Pete, 13. Juli 2008, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2008, um 10:10

Schlimm finde ich dann aber noch, wenn es sich um beratungsresistente Leute handelt: Auf meine (wie ich denke, nicht zu unhöfliche) Frage "Warum ned Trumpf?" kam die konstruktive Antwort "Leck mich". Aber ich bin ja konsequent ("Pete: Letztes, servus" - "Pete wird den Stammtisch nach diesem Spiel verlassen"). Ich war natürlich auch mal blutiger Anfänger. Aber ich habe schon versucht (und versuche es immer noch), von anderen zu lernen.

Ist halt zermübend auf Dauer.

Moped-Done, 13. Juli 2008, um 10:14

Immer wieder die gleiche Leier: Trenne die Spreu von Weizen durch umherschleudern von Freundschaftsangeboten bei den guten und "Feindschaften" bei den schlechten und die Wahrscheinlichkeit, einen absoluten Idealtisch zu erwischen, steigt von Tag zu Tag.

Pete, 13. Juli 2008, um 11:20

Zwischenbericht: Dank Raublingers Einladung (Danke nochmal an dieser Stelle) kann ich heute das Vereinsheim testen.

Schaut scho ganz anders aus - überwiegend gute Zocker bis jetzt.

Nur einer -wie hieß der nochmal......ah ja....."baumbua"-, der spielt gaaaaaanz miese Sauspiele, so schlechte daad i nia....

baumbua, 13. Juli 2008, um 11:23

ja, ich war auch grad da. da war so a spieler mit am komischn ratz im buidl, der hat mi dauernd in seine verhunagelten spui mitneigruafa;-)

Pete, 13. Juli 2008, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2008, um 11:25

Jo, den Mauerer hob i a gsehn - lauter Herzsoli ois Sauspui gspuid, der Feigling. Und dann no so schlecht gspuid, daß er alle verloren hod.

Aber tierlieb isser scheinbar...

baumbua, 13. Juli 2008, um 12:01

jeder mensch hat einen guten kern, und sei er noch so klein...

zur Übersichtzum Anfang der Seite