Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Mitglieder von Sauspiel sperren?

Gibt es die Möglichkeit Sauspieler an sich hier zu sperren?
Also sozusagen eine "schwarze Liste" wo mehrfach gemeldete Sauspieler mit der IP gesperrt werden?
Die einfach nur hier sind um anderen Leuten den Tag zu versauen?

Hintergrund...
Ich hatte mal wieder einen netten Menschen am Tisch. Schon zum 2.ten mal!!!

https://www.sauspiel.de/spiele/467616772

über 60% leger und 9% kontra spricht mmn für sich!

3x Gelegt und Kontert mit nix! Natürlich noch nen Retour eingefangen und schon kostet nen Ruf 640 Pkt. weil man fast Schneider verliert.

Mir sind die Punkte vollkommen egal!!

Aber es macht einfach schlechte Laune wenn sowas am Tisch ist. Ich bin hier um den Blutdruck runter und nicht rauf zu bekommen!

Mich würde es wundern wenn der (oder auch andere) Spieler nicht schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist.
Ich hatte 2x das "Vergnügen"

Kann man hier nicht einen Art "Melde Button" einführen?
Ggfs. die IP dann sperren wenn eine Person mehrfach BERECHTIGT (3-5x) gemeldet wurde?
Die Spiele kann man ja nachvollziehen und auch nochmal entscheiden ob ja/nein.

Soll ja kein Rache melden werden oder sonstwas. Einfach nur um die Leute die hier kmpl quer spielen und Spaß daran haben anderen den Tag zu versauen los zu werden.

Danke Grüße

also, wenn ich privat ungern mit jemandem spiele, und drum nicht mehr mit ihm spiele, käme ich nie auf die Idee, ein generelles Schafkopfverbot für ihn zu fordern. :)

sperren un d gut is^^

Du willst 1720 Sauspielern einen guten Freund entziehen, Rollergott? ;.)

Viele scheint er nicht zu nerven, auch wenn 44% Spielquote(!) und die damit verständlicherweise erzielten Gewinnquoten etwas abenteuerlich anmuten. Aber vermutlich gewinnt man gegen ihn oft viele Punkte... Du hattest halt Pech Partner zu sein....

Du kannst ihn doch für dich sperren, dann musst du nie mehr mit ihm an einem Tisch spielen. Es käme dann nur noch bei einem Turnier vor, da gelten die Sperrungen leider nicht.

@faxefaxe
ich forder kein generelles Spielverbot, erst wenn manche MEHRFACH sehr negativ auffallen.
Sollen sie auf anderen Plattformen spielen.

Im Real Leben würde ich behaupten das so jmd. relativ schnell, evtl leicht "angeschlagen" aus der Kneipe fliegt.

@ MumeRumpumpel
sogar ich habe eine FA bekommen ;-)
2x nach je einem Spiel
und wie in jeder anderen Community gibt es Menschensammler.

Grundsätzlich ist das ja für viele Menschen ein sehr emotionales Spiel. Viel aufgeheizte Stimmung und ab und an fällt mal nen "Depp, Zipfe usw."
vollkommen ok.
Aber MMn muss man das ja nicht provozieren in dem ich extra nen Schwachsinn spiele!

hi roller, lang scho nimmer miteinand gespielt.

Also wenn Du so jemanden sperrst, versteh ich des, so ne generelle Sperrung ist aber meiner Meinung nur bei Krawallos angebracht. Jemanden zuverlässing und dauerhaft auszusperren ist aber technisch gar nicht so einfach.

So einer ist zwar kein Krawallo, aber wenn man auf Augenhöhe miteinander "kämpfen" will, dann versucht man Spieler die eine total andere Einstellung zum Gewinnen/spielen haben zu reduzieren. nicht mehr nicht weniger.

Wahrscheinlich war ich in dem Moment einfach "nur" geladen.
Da will man Mittagspause entspannen dann kommt sowas.
Egal!
Sperren oder das FA annehmen...
Kann jeder halten wie er will.
Mir persönlich gehts einfach nur gegen den Strich das hier immer wieder Nasen dabei sind die das Spiel mit aller Gewalt kaputt machen wollen!

Rollergott, ich bin voll Deiner Meinung - auch mir geht es tierisch gegen den Strich, wenn hier Typen rumlaufen, die den Sinn dieses schönen Spiels einfach nicht kapieren, oder - und das halte ich für viel öfter den Fall - hier ganz gezielt in der Anonymität des Internets die Mitspieler provozieren wollen. Es kann mir doch keiner dieser "Spieler" erzählen, dass er im realen Leben diese Klopfer- und Kontra-Quoten hat... den würden alle mit da Scheißbürschten aus der Wirtschaft hauen.

Aber hier "geht es ja nur um Punkte" und deshalb darf man auch ungestraft machen was man will.

Früher gab es hier mal eine Schafkopf-Knigge wo ausdrücklich drinstand, dass sinnloses Dauerklopfen und Kontra/Retour-Spielchen nicht gewünscht sind und Konsequenzen nach sich ziehen. Heute ist die Standardantwort der Admins, wenn man so einen Kamikazespieler dann doch mal meldet : "Jeder hat eine andere Vorstellung von Spaß und das muss man tolerieren - oder denjenigen selber sperren".

Ich denke, der Laden hier ist einfach zu groß geworden, dass sich die Macher um diese Sachen kümmern können oder wollen - es bringt ja auch keinen Umsatz und in der Zockerstube gibt es diese Idioten nicht oder kaum, weil es da ja um ihr eigenes Geld und nicht um Punkte geht.

Sehr schade, ich spiele hier jedes Spiel so, wie ich es auch real tun würde und das erwarte ich eigentlich auch von meinen Mitspielern, nur so macht es Spaß... aber das sehen hier viele deutlich entspannter als ich.

Jo mei... nix is mehr aso wia friaher :-)

Das lustige ist, dass Du mit Deinen 29 Prozent für viele auch schon zu den Dauerklopfern gehörst - aber auch moralisierst.
Jeder wie er mag - sperren ist doch wirklich nicht schwer, warum muss es immer so belehrend daher kommen?

Du kapierst scheinbar ned um was es mir geht... aber es is ma mittlerweile vui zu anstrengend, des jedem zu erklären. Lieber zu allem ja und Amen sagen, als an Mißstand mal beim Namen zu nennen. Mir dadn noch a paar andere Sachen einfallen, aber is ja eh scheißegal, geht ja NUR UM PUNKTE.

Mir machts hier herin einfach scho lang nimma so vui Spaß, wia vor a paar Jahren, wo´s hier ned hauptsächlich um a gewinnoptimiertes Online-Portal ging, sondern de Admins noch echt dahinter her waren, dass hier a gute Stimmung und a Anstand untereinander herrscht.

Aber wurscht... machts was woids, ändert sich eh nix.

Ich habe gerade in einem RufSpiel 3200 punkte verloren. Hab ned selbst gefragt. da ist doch was verkehrt. hab leider die spielnummer net.

Hier das Spiel
Spiel#467.964.989, vom 31. Oktober 2014, um 18:39

Glubberer da geb ich dir Recht, des is für mich a ned normal.
Aber du bist hald grad so einer Bande aufgesessen, solche gibts leider zu genüge da drinnen.
Is nur schad das solche hald damit oft durchkommen. Den mit solche Karten auch noch zurück stoßen is der blanke Horror.