Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Spiele ich zu wenig Soli?

Ich hab nur 17,4% gespielte Soli, viele haben aber über 20% mach ich was verkehrt? Was kann man noch aus meiner Statistik ablesen, was ich verbessern könnte?
Gibt es eine Faustregel wann man Soli im Kurzen spielt? Und für Wenzen, Farbwenzen, Geier?

Ich bin selber so einer, aber du spielst grundsätzlich zu wenig selber um vorne mit dabei zu sein.

Was ich aus deiner Statistik sonst noch lese, dass du deine Spiele zu oft verlierst.

Faustregel gibt es auch eine. Egal für welches Spiel. Wenn die Chance höher ist, dass du gewinnst, als das du verlierst gewinnst auf die lange Sicht, wenn du das Speil auch spielst. ;)

Du, ich und die allermeisten andern sind nun auf der Suche nach den Spielen, die man langfristig gesehen öfter gewinnt als verliert. ;)

Mato des stimmt doch gar ned -
wenn du a Spiel zu 55 Prozent gewinnst und verlierst es zu 45 Prozent jeds mal mit am Kontra, dann gwinnst auf lange frist no ned amal den sagenumwo(dingsbums)en Blumentopf

Und wie kann ich mehr spielen und weniger verlieren`?

Spielweise und Ansage optimieren - schaust dir dein verlorenes Spiel an und analysierst wie du es hättest gewinnen können, das gleich zählt für a Spiel wo du dir nicht sicher warst ob du vielleicht doch hättest spielen sollen.

bissl denken - hilft meist

Letztes Mal war dein Problem noch dass alle davonlaufen weil du so gut spielst.

der war gut^^

steffek siagst des moan i. i muas scho mind. so dumm doa, dass i inkl. kontras bei 51% ned der depp war. ;)

ich krieg einfach garnix

Alter darf ich mir was wünschen. Lies die Threads in denen ich beschrieben habe, wie man die ersten Schritte auf dem Weg zum guten Troll macht.

Wennst dazu keine Lust hast, dann tu mir wenigstens den gefallen, dass du heute noch nicht komplett verbrennst. Schwer angekokelt biste schon, aber heute haben wir schon den Matrixwal getötet...dich würd ich gern für das Ende der Woche aufsparen.

du kannst dir ja gerne meine spiele ansehen dann siehst mal wie viel die anderen kriegen und wie viel ich bekomme, andere bekommen ununterbrochen was und ich alle paar runden

erstes Gebot um ein erfolgreicher Schafkopfspieler zu werden -
Jammern über die Kartenverteilung, tun nur Muschis, a Champ brauch kei gute Karten um zgwinnen, weil er eben den Tick besser als die andern.

Alter....ich find deinen Namen geil....da kann ich immer Alter zu dir sagen und trotzdem behaupten ich bin kein Prolet.

Also Alter....als ich gesagt habe bitte lies meine "wie werde ich ein, ein ganz klein weniger schlechterer Troll"-Beiträge, meinte ich das ernst.

Und wie gesagt, wenn du dazu keine Lust hast dann geh ins Bett und komm erst am WE wieder. Sowas wie du ist wertvoll. Sowas sollte nur im absoluten Notfall unter der Woche nach Mitternacht zu Asche verwandelt werden.
Wobei ich dir ja schon mal extrem hoch anrechne, dass du die Lektion mit dem ignorieren schon gelesen zu haben scheinst. Aber die war nicht für dich. Da bist du noch zu schlecht dafür.....aber sowas lernste dann im "advanced kurs", der natürlich ein paar Euronen kostet.

Steffekk der is gut^^